Guten Morgen allerseits!
Meine bessere Hälfte und ich (Schweizer, wohnhaft in der Schweiz) fahren zusammen mit einem deutschen Kollegen (wohnhaft in Deutschland) vom 21. Oktober bis 11. November 2006 nach Libyen. Insgesamt sind wir zwei Fahrzeuge, wobei in einem Fahrzeug Platz ist für den Führer. Nun sind wir auf der Suche nach einer Agentur, die Führer zur Verfügung stellt, die nicht das erste Mal in der Wüste sind, und auch einer nicht-arabischen Kommunikation mächtig sind.
Deshalb wollte ich Euch fragen, mit welcher libysche Agentur Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, bzw. welche Agentur Ihr empfehlen könnt.
Dass man die Führerpflicht nicht umgehen kann, ist uns klar, damit haben wir uns abgefunden. Es wäre halt einfach schön, wenn der Führer eine Bereicherung für die Gruppe wäre, und nicht bloss ein "notwendiges Anhängsel".
Schon mal zum voraus besten Dank für Eure Inputs!
Beste Grüsse vom
Markus
Welche libysche Agentur könnt Ihr empfehlen?
Moderator: Moderatoren
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Welche libysche Agentur könnt Ihr empfehlen?
hallo markus,
ich empfehle dir die hier:
http://www.medusatours.de/
ich bin mit ihnen im jan.2005, damals noch mit namen shati-zuara, im transit nach ägypten, war ganz okay, freunde schwärmten von 4 wochen mit nettem hilfreichen begleiter, der english spricht.
majed ben khalefa, der chef, spricht auch deutsch.
versuchs mal mit denen
rät dir
uwe
ich empfehle dir die hier:
http://www.medusatours.de/
ich bin mit ihnen im jan.2005, damals noch mit namen shati-zuara, im transit nach ägypten, war ganz okay, freunde schwärmten von 4 wochen mit nettem hilfreichen begleiter, der english spricht.
majed ben khalefa, der chef, spricht auch deutsch.
versuchs mal mit denen
rät dir
uwe
-
Birgitt
- Moderator
hallo markus,
unsere agentur (jahreswechsel 2004/2005) war waha-travel aus sebha. nähere infos zu unserer reise, zur agentur und deren führer im nachfolgenden link aus dem ehemaligen forum des sahara-info.ch.
e-mail anschriften diverser agenturen findest du ebenfalls hier.
Gruß
Birgitt
unsere agentur (jahreswechsel 2004/2005) war waha-travel aus sebha. nähere infos zu unserer reise, zur agentur und deren führer im nachfolgenden link aus dem ehemaligen forum des sahara-info.ch.
e-mail anschriften diverser agenturen findest du ebenfalls hier.
Gruß
Birgitt
-
Bärbel Carasophie
Hallo,
tja, wir könnten unsere Agentur (Saro Rosenheim) nicht, aber dafür unseren Führer empfehlen... weil der Agenturinhaber samt Führer 24 Stunden zu spät an der Grenze ankamen... Wer das nun verbockt hatte, konnte nicht geklärt werden - wir jedenfalls nicht, Termin war schriftlich ausgemacht.
Aber/ergänzend:
Bei unseren Vorbereitungen haben wir die diversen Foren nach Empfehlungen abgegrast und eine Tabelle gemacht. Fazit: Unentschieden.
Denn tatsächlich hängt es dann vom Führer selbst ab, wie die Tour läuft. Und das hat man nicht in der Hand. Man kann sich zwar wünschen, vom "Ali Fenturi" (unser Führer bei saro-Agentur Rosenheim) geführt zu werden, aber ob man den dann bekommt, steht auf einem andren Stern.
Grüssle, Carasophie
tja, wir könnten unsere Agentur (Saro Rosenheim) nicht, aber dafür unseren Führer empfehlen... weil der Agenturinhaber samt Führer 24 Stunden zu spät an der Grenze ankamen... Wer das nun verbockt hatte, konnte nicht geklärt werden - wir jedenfalls nicht, Termin war schriftlich ausgemacht.
Aber/ergänzend:
Bei unseren Vorbereitungen haben wir die diversen Foren nach Empfehlungen abgegrast und eine Tabelle gemacht. Fazit: Unentschieden.
Denn tatsächlich hängt es dann vom Führer selbst ab, wie die Tour läuft. Und das hat man nicht in der Hand. Man kann sich zwar wünschen, vom "Ali Fenturi" (unser Führer bei saro-Agentur Rosenheim) geführt zu werden, aber ob man den dann bekommt, steht auf einem andren Stern.
Grüssle, Carasophie
Grüssle, Bärbel
MB LA 911 Wohnmobil
MB LA 911 Wohnmobil
Guten Morgen!
Schon mal besten Dank für die Antworten. Momentan sind wir mit mehreren Stellen in Kontakt. Besonders eine Variante erscheint mir sehr gut: Führer, der in der Wüste aufgewachsen ist, sich auskennt und englisch spricht - und mit allem drum und dran 1'000 EUR kosten soll.
Aber entschieden ist noch nichts.
Beste Grüsse vom
Markus
Schon mal besten Dank für die Antworten. Momentan sind wir mit mehreren Stellen in Kontakt. Besonders eine Variante erscheint mir sehr gut: Führer, der in der Wüste aufgewachsen ist, sich auskennt und englisch spricht - und mit allem drum und dran 1'000 EUR kosten soll.
Aber entschieden ist noch nichts.
Beste Grüsse vom
Markus
- Uwe Schmitz
- Moderator
...für 1000 euro (!!!), mit allem drum und dran.... heisst das:
für 3 wochen (ca. 20 tage) und mit eigenem fahrzeug ?...?...
dann wär's sehr günstig!
oder nur als mitfahrer? dann ist es teuer...
findet
uwe
p.s. über die preisaufteilung der 1000 euro wäre ich mal interessiert (einreise, carnets, wieviele fahrzeuge?, anzahl tage...etc.)
für 3 wochen (ca. 20 tage) und mit eigenem fahrzeug ?...?...
dann wär's sehr günstig!
oder nur als mitfahrer? dann ist es teuer...
findet
uwe
p.s. über die preisaufteilung der 1000 euro wäre ich mal interessiert (einreise, carnets, wieviele fahrzeuge?, anzahl tage...etc.)
Sali Uwe
Der Führer würde in einem unserer zwei Fahrzeuge mitfahren. Das Angebot wäre
3 Einladungen für insgesamt 100 LD
"Abholung" und "Abgabe" an der Grenze für 300 LD
18 Tage Führer für 900 LD
Polizei-Gebühren für 200 LD
Hinzu kommt dan noch Versicherung, Nummernschild für 170 LD pro Fahrzeug.
Evt. entscheiden wir uns aber für Medusa, dort sind die Preise rund 120 EUR tiefer.
Beste Grüsse vom
Markus
Der Führer würde in einem unserer zwei Fahrzeuge mitfahren. Das Angebot wäre
3 Einladungen für insgesamt 100 LD
"Abholung" und "Abgabe" an der Grenze für 300 LD
18 Tage Führer für 900 LD
Polizei-Gebühren für 200 LD
Hinzu kommt dan noch Versicherung, Nummernschild für 170 LD pro Fahrzeug.
Evt. entscheiden wir uns aber für Medusa, dort sind die Preise rund 120 EUR tiefer.
Beste Grüsse vom
Markus