Verbindung Hassi Fougani - Fezzou (MA)

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jan
Verbindung Hassi Fougani - Fezzou (MA)

Beitrag von Jan »

Hallo Offroad-Experten und Connosseurs ;-)
Nach meinem Kenntnisstand gibt es eine von Hassi Fougani (Tafraoute) wegführende Piste, die nach Norden abzweigt und gen Rissani führen soll. Es ist explizit nicht (!) die Verbindung über Remlia und Ouzina gemeint.
Weiss jemand, ob diese bei Fezzou auf die Piste nach Mecissi stösst?

Freue mich über jede Info.

Viele Grüße,
Jan
jan/desperado

Re: Verbindung Hassi Fougani - Fezzou (MA)

Beitrag von jan/desperado »

hallo jan,

du lebst ja noch! planst wohl die nächste fahrradtour? na hoffentlich wirds ein bisschen wärmer als beim letzten mal...
was deine anfrage angeht: da gibt es verschiedene möglichkeiten, zwischen tafraout und fezzou oder mecissi. das gelände nördlich von tafraout/fougani ist in der regel gut befahrbar - kiesebene, manchmal sandig. landschaftlich eher mittelprächtig, aber sehr einsam. sag doch einmal genauer wie du dir die route vorstellst, dann bekommst du alle infos, die ich finden kann.

gruß jan

p.s. was bitte ist ein connosseur?
Jan
MArokko-Pisten

Beitrag von Jan »

Hi Jan,
habe ich Dir den Account geklaut als erster Jan ;-)
Die Mail richtete sich an die Wisser, vielleicht schreibt man es auch anders?!
Zur Route: ich bin ja im Februar den Westteil der Route Tagounite - Taouz geradelt, jetzt will ich den Ostpart versuchen. Dazu möchte ich aber, da die Reise bei einem Bekannten in Tinerhir enden soll, nicht bis nach Oum Jrane kommen, sondern möglichst schon bei Tafraoute nach Norden abdriften und dann auf die Piste über Fezzou an die Straße Alnif - Mecissi stossen.
Sind Dir da Wege bekannt? Angeblich soll im Gandini etwas stehen, den habe ich aber nicht....
Viele Grüße,
Jan
Antworten