Tunesien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
RO-AI-246

Tunesien

Beitrag von RO-AI-246 »

Tunesien vom 12.April - 16. Mai 2014.
Wer ist von Euch in diesem Zeitraum in Tunesien N-S unterwegs. Evtl. gemeinsames Fahren von heiklen Passagen. (Nefta-Touzeur-Douz). Bin BLUTIGER Anfänger was OFF Road anbelangt, aber irgendwann ist immer das Erste mal. :h:

...und kann mir vielleicht bitte jemand von den ALTEN "WÜSTEN"HASEN sagen was ich unbedingt an Werkzeug mitnehmen muß, bzw. an Ersatzteilen. Toyota HZJ 78!

Jetzt schon mal ein großes Dankeschön

ach ja, so am Rande...wie sieht es derzeit mit Campingplätzen aus?

Grüße
Kuno
Re: Tunesien

Beitrag von Kuno »

RO-AI-246 hat geschrieben:ach ja, so am Rande...wie sieht es derzeit mit Campingplätzen aus?
Den Campingplatz in Douz koennte ich dir empfehlen: viewtopic.php?f=2&t=50581&p=150039&hilit=douz#p150039
Steppenwolf

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo Namenloser,

da hast Du Dir ja viel Zeit eingeplant für das schöne Tunesien und kannst es ganz entspannt angehen lassen 8)

Bei solch einem Zeitrahmen wäre Marokko auch sehr zu empfehlen.

Generell kannst Du gut alleine in Tunesien unterwegs sein. Spannend wird es eigentlich erst, wenn Du Sand unter den Rädern hast.
HIer wäre Erfahrung und etwas Training angebracht. Vieleicht kannst Du Dich jemandem anschliessen, wenn Du in Douz bist. Der CP ist ein guter Treffpunkt für Kontakte.

Bezüglich weiterer CP´s kann ich Dir nicht viel schreiben, weil wir eigentlich immer Outdoor übernachten.
In Touzeur waren wir auch mal auf einem kleinern CP, der sich in der Nähe des Zentrums befindet.
Weiterhin gibt es noch das Camp Zmela. Hier ist jeoch die Anfahrt schon anspruchsvoller. (Kenne jedoch den CP nicht persönlich).

Halte genug Abstand zur algerischen Grenze, insbesondere im südlichen Tunesien.

Hier kannst Du Dir etwas Appetit holen :mrgreen: