Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Moderator: Moderatoren
Re: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Sahara-Geiseln: Freude und Unmut in Hallein
Von "kann jedem passieren" bis hin zu "Kosten für Steuerzahler durch Unvernunft": Die Meinungen über die Rückkehr der beiden Saharea-Geiseln in ihrem Heimatort variieren.
mehr...
Quelle:diePresse
Von "kann jedem passieren" bis hin zu "Kosten für Steuerzahler durch Unvernunft": Die Meinungen über die Rückkehr der beiden Saharea-Geiseln in ihrem Heimatort variieren.
mehr...
Quelle:diePresse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Der neueste Fernsehmitschnitt vom ORF
Hier
Hier
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
-
Alexander
- Administrator
Hallo Christoph,
Auch wie die beiden Schäferhunde, die das Pärchen auf dem Wüstentrip begleiteten, ums Leben gekommen sind, mehr...
Grüsse
Alexander
Hier ist die Antwort:Christoph hat geschrieben:Gottseidank ist das lange Abenteuer für die beiden Halleiner gut ausgegangen und ihre Angehörigen werden sie wohl bald in die Arme schließen können !!
Schlagt mich nicht verbal wenn ich mir nach dem guten Ausgang auch die Frage stelle, was wohl mit den beiden Schäferhunden von Andrea Kloiber passiert ist.
Auch wie die beiden Schäferhunde, die das Pärchen auf dem Wüstentrip begleiteten, ums Leben gekommen sind, mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
bitte schaut nicht auf die kommentare unter dem artikel, da ist mir wieder mal schlecht geworden :(
bei krone.at wirds noch schlimmer und unter aller s.....
ich hätte ja beinahe geschrieben dass sich österreich schämen sollte für solche kommentare, aber ich fürchte, bei uns wäre es nicht anders
bei krone.at wirds noch schlimmer und unter aller s.....
ich hätte ja beinahe geschrieben dass sich österreich schämen sollte für solche kommentare, aber ich fürchte, bei uns wäre es nicht anders
-
Kuno
....ich habe mir jetzt 27 Seiten dieser Kommentare durchgelesen. Vieles wiederholt sich X-Mal. Und die Schreiber bringen auch einiges durcheinander; so zB. dass einige Tunesien als bekanntes Krisengebet bezeichnen.
Ganz wenige Schreiber bekunden Sympathie mit den Verbrechensopfern (etwa doppelt soviele bedauern die beiden Hunde
).
Mir fällt auf, dass beim heutigen Publikum Abenteuergeschichten, Extremsportarten und auch die entsprechenden Filme aus Hollywood sehr gut ankommen...
...beim selben Publikum werden dann aber zwei Touristen, die entführt wurden zerrissen.
Da stimmt irgend etwas in den Köpfen nicht mehr. Wahrscheinlich nicht nur in Oesterreich!
Allerdings glaube ich nicht, dass es den Schreibern grundsätzlich um die Entführungsopfer geht. Vielmehr bemerkt man, dass es wohl auch in Oesterreich nicht überall zum Besten steht, dass es viele Leute gibt, die Schwierigkeiten haben, den Alltag zu finanzieren und dass man den Poltikern nicht mehr trauen kann (letzteres konnte man noch nie
). Auch merkt man Zorn über die Hilflosigkeit, die da von den Europäischen Staaten demonstriert wird.
Interessant auch, wieviele Leute den jeweiligen Kommentaren per Tastendruck zugestimmt haben...
...da gab's sogar welche, die haben auf eine Meldung, die eigentlich nur einen Schreibfehler korrigiert hat, zugestimmt. Wahrscheinlich wird da von einzelnen einfach x-mal der Knopf gedrückt
Warten wir's ab, was da noch kommt...
Ganz wenige Schreiber bekunden Sympathie mit den Verbrechensopfern (etwa doppelt soviele bedauern die beiden Hunde
Mir fällt auf, dass beim heutigen Publikum Abenteuergeschichten, Extremsportarten und auch die entsprechenden Filme aus Hollywood sehr gut ankommen...
...beim selben Publikum werden dann aber zwei Touristen, die entführt wurden zerrissen.
Da stimmt irgend etwas in den Köpfen nicht mehr. Wahrscheinlich nicht nur in Oesterreich!
Allerdings glaube ich nicht, dass es den Schreibern grundsätzlich um die Entführungsopfer geht. Vielmehr bemerkt man, dass es wohl auch in Oesterreich nicht überall zum Besten steht, dass es viele Leute gibt, die Schwierigkeiten haben, den Alltag zu finanzieren und dass man den Poltikern nicht mehr trauen kann (letzteres konnte man noch nie
Interessant auch, wieviele Leute den jeweiligen Kommentaren per Tastendruck zugestimmt haben...
...da gab's sogar welche, die haben auf eine Meldung, die eigentlich nur einen Schreibfehler korrigiert hat, zugestimmt. Wahrscheinlich wird da von einzelnen einfach x-mal der Knopf gedrückt
Warten wir's ab, was da noch kommt...
wenn die beiden wirklich in tunesien aufgegriffen wurden, trifft sie meiner meinung nach keinerlei schuld. wenn sie sich im sperrgebiet ohne genehmigung aufgehalten haben, haben sie allerdings gegen ein landesgesetz verstoßen. wurden die beiden in algerien aufgegriffen (über die gerüchteküche von sif fatima wurde ausführlich berichtet) sind sie selber schuld, mussten aber am eigenen leib dafür büssen ! in diesem falle wäre ich auf alle fälle für eine symbolische rückerstattung eines kostenersatzes wie im jahr 2003 in deutschland, alles zu bezahlen vermag sich wohl keine einzelperson !
auch mir tun die hunde leid, es ist aber wohl besser, dass die tiere tot sind, als irgendo im nordosten von mali ein dristes dasein fristen zu müssen !
christoph
auch mir tun die hunde leid, es ist aber wohl besser, dass die tiere tot sind, als irgendo im nordosten von mali ein dristes dasein fristen zu müssen !
christoph
-
Roger-Tecumseh
Kuno hat geschrieben:....ich habe mir jetzt 27 Seiten dieser Kommentare durchgelesen. Vieles wiederholt sich X-Mal. Und die Schreiber bringen auch einiges durcheinander;...
Ich vermutete schon öfter mal, daß in Dir auch ein masochistisches Teufelchen beharrlich darum kämpft, an die Oberfläche zu schwimmen (siehe "geschichtliches" Altmetall im Sand vergraben). 27 Seiten!!! :D
das gleiche ging mir spontan durch den kopf - 27 seiten, bist du jeck? wie wir im rheinland sagen.Roger-Tecumseh hat geschrieben:Kuno hat geschrieben:....ich habe mir jetzt 27 Seiten dieser Kommentare durchgelesen. Vieles wiederholt sich X-Mal. Und die Schreiber bringen auch einiges durcheinander;...
Ich vermutete schon öfter mal, daß in Dir auch ein masochistisches Teufelchen beharrlich darum kämpft, an die Oberfläche zu schwimmen (siehe "geschichtliches" Altmetall im Sand vergraben). 27 Seiten!!! :D
kuno, ich kann dir einen gute therapeutin empfehlen, eine wirklich gute.
-
Kuno
...lieber nicht, Schnorr. Wer weiss, was die noch alles finden würde 
-
Alexander
- Administrator
Das Protokoll einer Entführungs-Tortur: 252 Tage Gefangenschaft in der Wüste
Was die Kidnapper für die Freilassung bekommen
Sahara-Geiseln. Acht Monate gefangen in der Wüste: das Protokoll der Entführung von Andrea Kloiber und Wolfgang Ebner durch Al-Kaida-Terroristen in Nordafrika – und wie ihre Freilassung erkauft wurde. mehr...
Grüsse
Alexander
Was die Kidnapper für die Freilassung bekommen
Sahara-Geiseln. Acht Monate gefangen in der Wüste: das Protokoll der Entführung von Andrea Kloiber und Wolfgang Ebner durch Al-Kaida-Terroristen in Nordafrika – und wie ihre Freilassung erkauft wurde. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
Heute Abend im ORF zu sehen:
Sendung
Sendung
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
Warnung vor Spekulationen
Für die Freilassung der Sahara-Geiseln sei kein Lösegeld bezahlt worden, hat die Regierung am Montag noch einmal betont. mehr...
Weiteres hierzu
Für die Freilassung der Sahara-Geiseln sei kein Lösegeld bezahlt worden, hat die Regierung am Montag noch einmal betont. mehr...
Weiteres hierzu
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
-
Kuno
In Jürgens obigem Link habe ich dies gefunden:
Die Region sei ein Schwerpunktgebiet der österreichischen Entwicklungszusammenarbeit. Es seien aber derzeit keine konkreten Projekte zugesagt.
Wie muss ich das jetzt verstehen
Die Region sei ein Schwerpunktgebiet der österreichischen Entwicklungszusammenarbeit. Es seien aber derzeit keine konkreten Projekte zugesagt.
Wie muss ich das jetzt verstehen
-
schu achbar ?
Kuno hat geschrieben:....
Allerdings glaube ich nicht, dass es den Schreibern grundsätzlich um die Entführungsopfer geht. Vielmehr bemerkt man, dass es wohl auch in Oesterreich nicht überall zum Besten steht, dass es viele Leute gibt, die Schwierigkeiten haben, den Alltag zu finanzieren und dass man den Poltikern nicht mehr trauen kann (letzteres konnte man noch nie). Auch merkt man Zorn über die Hilflosigkeit, die da von den Europäischen Staaten demonstriert wird.
Kuno hat das mit dem schwieriger gewordenen Alltag ganz richtig analysiert.
Man sollte nicht die Nase über die vielen Kommentare rümpfen.
Viele Leute haben zusätzlich zu dem, was Kuno gesagt hat,
auch einen immer grösseren Argwohn gegenüber dem Islam, seiner starken Ausbreitung in Europa und gewaltätigen moslemischen Migranten.
Leuten, die sich dann freiwillig in " Barbarenland" begeben und das dann auch noch kulturell interessant finden wird halt keine Sympathie entgegengebracht.
Schon garnicht, wenn sie Kosten verursachen.
doch, genau dass sollte man, meiner meinung nach!schu achbar ? hat geschrieben:Man sollte nicht die Nase über die vielen Kommentare rümpfen.
diese ängste und -ich bezeichne dies jetzt mal als kleingeistges- denken kann ich zwar im ansatz nachvollziehen, stimmt mich aber doch sehr nachdenklich, da es viele sind, die so denken und viele, die es auch öffentlich äußern. ich ziehe da schon ein paar gewagte parallelen zu den 30er jahren, wo solche unmut, armut und vorurteile zu einer riesigen katastrophe geführt haben, und kaum einer ist aufgestanden, und die meisten haben still mitgemacht an dem braunen wahnsinn.