meine Freudin und ich gehen ab Maerz/April 2008 auf Afrika Expedition in unserem Nissan Patrol, wollen von Tunesien aus bis Suedafrika fahren, uns Laender und Leute anschauen und hoffentlich viel (gutes) erleben. Wir haben unter www.ourwildjourney.com vor, allen davon zu berichten. Momentan ist die site leider nur in Englisch und Tschechisch (meine Freundin ist aus Karlsbad), Deutsch folgt jedoch in Kuerze. Unsere Koepfe rauchen von allen Vorbereitungen etc etc, und wir wollten wissen, ob
1. vielleicht jemand auch vorhat ab Maerz/April auf die Reise zu gehen und
2. ob es noch besondere Sachen zu beachten gibt...
wieviel kostet mich denn so die arabische Uebersetzung des Reisepasses und welche Agentur ist relativ gut fuer die libyschen Reiseleiter und Visaorganisation.
Ich habe gehoert, dass es hilft, z.b. in Aegypten eine Art "Reisezusammenfassung" in arabisch zu haben, also Details zur Person, zum Auto und zur Strecke...weiss da jemand was darueber?
Und dann noch eine Frage zum schweren sudanesischen Visum (nein, mein Teddybaer heisst nicht Mohammed! :D )...ist es von Europa aus ueberhaupt machbar, oder sollte ich doch bis Kairo warten und es dort beantragen?
Und und und....
Danke fuer eure Antworten!
Rene