Ajuwan, Sahara- und Tuareg-Freunde!
Heute jährt sich der Todestag von Mano Dayak. Kaum jemand hat die Sache der Tuareg so erfolgreich und konsequent wie er vielen Menschen nahe gebracht.
Tanemert!
Gerhard Göttler
Todestag Mano Dayak
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Zu diesem Thema gibt es auch einschlägige Literatur:
Mano Dayak
Geboren mit Sand in den Augen
»Ich wurde mit Sand in den Augen geboren. Es war in Tidène, im Herzen des Aïr-Berglandes, zu Beginn der Regenzeit. Meine Mutter sagte mir oft: >Mano, der Honig verbirgt sich unter deiner Zunge, verlasse ja nie die Wüste ... Fern von ihr bist du taub und blind.< So sprechen die Tuareg-Mütter. Weil sie es als schicklich empfinden, verstecken sie ihre Befürchtungen hinter Allegorien....
Hier gibt es ein Porträt über den Vermittler im Tuareg Aufstand.
Grüsse
Alex
Mano Dayak
Geboren mit Sand in den Augen
»Ich wurde mit Sand in den Augen geboren. Es war in Tidène, im Herzen des Aïr-Berglandes, zu Beginn der Regenzeit. Meine Mutter sagte mir oft: >Mano, der Honig verbirgt sich unter deiner Zunge, verlasse ja nie die Wüste ... Fern von ihr bist du taub und blind.< So sprechen die Tuareg-Mütter. Weil sie es als schicklich empfinden, verstecken sie ihre Befürchtungen hinter Allegorien....
Hier gibt es ein Porträt über den Vermittler im Tuareg Aufstand.
Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion