Hallo
Ist jemand kürzlich aus Nordafrika kommend in Genua vom Schiff gegangen?
Ich wüsste gern, wie derzeit die Mitnahme von gefüllten Kanistern bei der Einreise in Italien gehandhabt wird.
Bitte auch schildern, wo am/im Auto die Kanister mitgeführt wurden.
Danke und Grüße
ulla
Spritkontrolle in Genua
Moderator: Moderatoren
Re: Spritkontrolle in Genua
Guardia die Finanza prüft ziemlich streng (5.10.07, Habib). Innentanks (eingebaut) wurden nicht geprüft, aber keine Kanister (5 Stück, leer, Dach) gefüllt von Tunesien einführen, auch nicht im Innenraum! Wenn's 'gut geht', hat man 'nur' Glück gehabt, wenn nicht >> Anzeige.
Wüstengruß
Wüstengruß
da wird sich auch so schnell nichts dran ändern, war schon 1993 so, und wird auch in den nächsten jahren so sein, da gefüllte ersatzkanister nicht erlaubt sind. und das spiel, das sie einmal eine phase der wenigbeachtung haben, würde ich nicht eingehen!
-
Michael Escher
Hallo zusammen,
sind grad gestern aus TN zurück gekommen. Die Zollkontrollen in Genua waren deutlich, fast jeder wurde gefragt, ob er was zu verzollen hätte. Die Stichprobenkontrollen waren unübersehbar und nicht einzuschätzen. Touristen waren davon ebenso betroffen wie die Tunesier. Jeder selber schuld, wenn er sich nicht an die Regeln hält. Ich persönlich mag den Stress nicht, der mich bei Nichteinhalten erwartet.
Gruss Michael
sind grad gestern aus TN zurück gekommen. Die Zollkontrollen in Genua waren deutlich, fast jeder wurde gefragt, ob er was zu verzollen hätte. Die Stichprobenkontrollen waren unübersehbar und nicht einzuschätzen. Touristen waren davon ebenso betroffen wie die Tunesier. Jeder selber schuld, wenn er sich nicht an die Regeln hält. Ich persönlich mag den Stress nicht, der mich bei Nichteinhalten erwartet.
Gruss Michael
Hallo,
wir sind am 14.04.07 zurück gekommen.
Hatte 2 ungefüllte Kanister ( 20 L ) gut sichtbar auf dem Dach befestigt, die leer waren, weil ich den Inhalt am letzten Tag in den Haupttank geschüttet habe.
Es hat mich zwar keiner gefragt, aber es wäre mir der Zirkus nicht wert wenn es anders ist.
Schlaue Köpfe können dann sagen " ich habe es gewusst das es keinen interessiert ". Nur wenn es anders kommt ist das Gejammer groß.
Nach den 3 tollen Wochen hätte ich keine Lust gehabt mir in Genua noch den Kuddelsack raus zu ärgern um 20 oder 30 € zu sparen.
Wie groß ist die Change nicht erwicht zu werden. 50 : 50 ???
Das ist Russisches Roulette mit 8er Trommel und 4 scharfen Patronen. :D
Ich werde es auch in Zukunft nicht machen. Eher einen Zusatztank dran bauen.
Grüsse Gerhard
wir sind am 14.04.07 zurück gekommen.
Hatte 2 ungefüllte Kanister ( 20 L ) gut sichtbar auf dem Dach befestigt, die leer waren, weil ich den Inhalt am letzten Tag in den Haupttank geschüttet habe.
Es hat mich zwar keiner gefragt, aber es wäre mir der Zirkus nicht wert wenn es anders ist.
Schlaue Köpfe können dann sagen " ich habe es gewusst das es keinen interessiert ". Nur wenn es anders kommt ist das Gejammer groß.
Nach den 3 tollen Wochen hätte ich keine Lust gehabt mir in Genua noch den Kuddelsack raus zu ärgern um 20 oder 30 € zu sparen.
Wie groß ist die Change nicht erwicht zu werden. 50 : 50 ???
Das ist Russisches Roulette mit 8er Trommel und 4 scharfen Patronen. :D
Ich werde es auch in Zukunft nicht machen. Eher einen Zusatztank dran bauen.
Grüsse Gerhard
-
Gerhard Göttler
Hallo Genua-Ankömmlinge!
Nicht nur Treibstoff wird ab und zu kontrolliert! Gewarnt sei auch vor einem Zuviel an Zigaretten! Da wurden schon deftige Strafen fällig!
Gerhard Göttler
Nicht nur Treibstoff wird ab und zu kontrolliert! Gewarnt sei auch vor einem Zuviel an Zigaretten! Da wurden schon deftige Strafen fällig!
Gerhard Göttler