Neu: WLAN im Desert Club in Douz

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

todo

Re: Neu: WLAN im Desert Club in Douz

Beitrag von todo »

philipp aka fipsicola hat geschrieben: ISBN 978-3-923531-26-4
da kannste mal schmöckern.
da auch mal schmöckern...
http://www.psiram.com/ge/index.php/Wolfgang_Maes

anyway, wie weiter oben schon richtig geschrieben wurde läßt sich die tapatalk signatur
in den einstellungen der app ausstellen oder auch modifizieren, ganz nach belieben.

der admin könnte sie sogar in der forumsanmeldung bei tapatalk global ausschalten.,
so denn gewollt.

gesendet von meiner pc tastatur mit schnur :h:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

todo hat geschrieben:der admin könnte sie sogar in der forumsanmeldung bei tapatalk global ausschalten.,
so denn gewollt.
Da schau her, das wusste ich noch gar nicht. Ich habe mal an den Einstellungen herumgedreht. Mal schaun, ob die Signatur noch auftaucht.

Grüsse
Alexander der heute wieder was dazugelernt hat ;-)
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
julandchigo

Beitrag von julandchigo »

Danke für den tip zum Signatur abschalten!

War mir ned bekannt.
gruß
andi+julia

HOME IS WHERE YOU PARK IT
philipp aka fipsicola

Beitrag von philipp aka fipsicola »

Der Bayerische Landtag gab Ende 2006 die Empfehlung an die Schulen des
Freistaates, auf WLAN-Netze zu verzichten."
'Spiegel-Online' (1. August 2007)

sogar die, das will was heisen.....
philipp
todo

Beitrag von todo »

philipp aka fipsicola hat geschrieben:Der Bayerische Landtag gab Ende 2006 die Empfehlung an die Schulen des
Freistaates, auf WLAN-Netze zu verzichten."
'Spiegel-Online' (1. August 2007)

sogar die, das will was heisen.....
philipp
hmm, selbst die ganzen einschlägigen seiten haben korrekt zitiert,
warum läßt du kleinigkeiten aus ?

Der Bayerische Landtag gab schon Ende 2006 eine Empfehlung an die Schulen des Freistaates heraus, auf W-Lan-Netze nach Möglichkeit zu verzichten. 'Spiegel-Online' (1. August 2007)

wenn man dann mal auf die originalquellen zugreift liest sich das so:

Nach einer Anhörung im Bayer. Landtag am 07.12.2006 appellierte der Bildungsausschuss an die Schulen, auf drahtlose Internet-Netzwerke (WLAN) zu verzichten und stattdessen auf kabelgebundene Netzwerke zurückzugreifen. („Die
Staatsregierung wird aufgefordert, im Sinne der Aussagen
des Bundesamtes für Strahlenschutz vom 07.12.2006 auf die
Sachaufwandsträger einzuwirken, WLAN an Schulen nicht
einzuführen.“)

der tatsächliche beschluß des bayerischen landtages dann:

Die vom Bundesamt für Strahlenschutz gemessenen
Expositionen sind, wenn man sie mit den Grenzwerten
vergleicht, sehr gering. Das Bundesamt für Strahlenschutz
hat allerdings auf Anfragen einzelner Schulen in Fällen, in
denen Festnetzverkabelungen das Gleiche leisten, nicht zu
WLAN geraten. Im Falle eines Einsatzes von WLAN
empfiehlt das Bundesamt für Strahlenschutz eine geeignete
Platzierung der WLAN-Komponenten.
http://www.bayern.landtag.de/www/ElanTe ... 002362.pdf
philipp aka fipsicola

Beitrag von philipp aka fipsicola »

wen manns nicht sehen will....

aber mir gehts auch nicht ums wissenschaftliche beweisen, sondern siehe erstes posting...
Peter D

Beitrag von Peter D »

landcruiser. hat geschrieben:
julandchigo hat geschrieben: und wie alexander schon anmerkte hat ein nutzer keinen einfluss auf die signatur die (leider) automatisch von der tapatalk app angefügt wird. abgeshn von dern zwangssignatur ...
Seltsam, ich kann beim smartphone, iphone und Tablet die Signatur in Tapatalk einfach durch "klick" abschalten.

Button rechts oben -> Einstellungen -> Signatur -> Tapatalk Signatur und dann gibts eine Auswahl von der Standard-Signatur über eine eigene bis zum Abschalten.

Ob man das WLAN/WiFi irgendwo nutzt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen.

Kann man natürlich nachhaltig ausschalten. :wink:
Auch auf meinem WindowsPhone8.

Gruß Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
RainerW

Beitrag von RainerW »

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Info. Wir sind im März wieder mit mehreren Autos unten und ich weiß mit Sicherheit, daß da auch diverse Internetjunkies drunter sind... Bis dato nutzten wir immer einen 3G Stick von TunisieTelecom, der auch in Ksar Ghilane dafür gesorgt hat, daß wir uns mit der Welt verbunden fühlten :-)

Getreu der Devise: Allzeit ONLINE

Gruß aus dem wilden Süden
Kuno

Beitrag von Kuno »

julandchigo hat geschrieben:...
wenn man schon werbung für nen platz macht, dann wärs doch wenigstens nett zb ein paar bilder mit upzuloaden und auch zb nen link zu dem platz, und auch ganz allgemein dne platz unnd auch die besitzer vorzustellen. das könnte dann wirklich neukunden aquirieren, und lust auf die gegend und den platz machen, weil ne meldung das es jetzt wlan gibt wird wohl im jahr 2014 kaum irgendwelche kunden anlocken.
Die Idee ist gut und eigentlich haette man das Thema hier weiterfuehren koennen: viewtopic.php?f=2&t=50581&p=150039&hilit=douz#p150039
Peter D

Beitrag von Peter D »

julandchigo hat geschrieben:danke für die ganzen netten kommentare hier ;-)

also für die die sich noch in "neuland" befinden, hier is ne erklärung wie "tapatalk" ins forum gekommen ist und was es damit auf sich hat :

viewtopic.php?f=27&t=47964&p=128252&hil ... lk#p128252

und wie alexander schon anmerkte hat ein nutzer keinen einfluss auf die signatur die (leider) automatisch von der tapatalk app angefügt wird. abgeshn von dern zwangssignatur is tapatalk gerade unterwegs extrem praktisch und danke an die adminstratoren für die implementierung.

worum es mir gegangen ist (ohne jemande persönlich auf die füsse steigen zu wollen) war, das wenn jedes upgrade eines campingplatzes einen eigenen thread bekommt, leidet der informationsfluss in einem forum doch mit der zeit beachtlich, zb. werden spätere suchanfragen mit dem begriff "douz" in dem fall mit unzähligen relativ belanglosen ergebnissen vermüllt.

wer schon mal bei 64kbit internetanschluss etwas unterwegs in einem forum verzweifelt gesucht hat wird verstehen was ich meine.

wenn man schon werbung für nen platz macht, dann wärs doch wenigstens nett zb ein paar bilder mit upzuloaden und auch zb nen link zu dem platz, und auch ganz allgemein dne platz unnd auch die besitzer vorzustellen. das könnte dann wirklich neukunden aquirieren, und lust auf die gegend und den platz machen, weil ne meldung das es jetzt wlan gibt wird wohl im jahr 2014 kaum irgendwelche kunden anlocken.

offensichtlich gibt es eine persönliche bindung von den forumsmitgliedern zu dem platz und den besitzern, darum möcht ich mich entschuldigen falls sich da wer persönlich angegriffen gefühlt hat, da war genausowenig meine absicht wie für irgendwelche handys zu werben ;-)

schönen gruss aus dem sonnigen süden :-D

andi

Ich freu mich so was von einem Hax'n (wienerischer Ausdruck...) über diese Wlan-Nachricht !!
Das ist wie Weihnachten lieber winter, danke, denn bei meinem Mtb-Extremtouren in Südtunesien hab ich neuerdings ein 300g Win8-High-End-Rugget-Tablet dabei.
Jetzt kann ich auf meinem Lieblings-Campingplatz mit meinem Tablet komfortabelst online gehen, und muß nicht in irgendeinem Hotel betteln gehen, oder dafür horrende Preise zahlen.

Gruß Peter

Gruß
"
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Antworten