Marokko Anfahrt

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

willem269
Re: Marokko Anfahrt

Beitrag von willem269 »

Könnt ihr Experten mir sagen wie ihr es mit einen eventuellen Schutzbrief für Marokko gemacht habt. Gibt es da spezielle Versicherer die das machen?
No worries mates. We'll get there, one day.
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

willem269 hat geschrieben:Könnt ihr Experten mir sagen wie ihr es mit einen eventuellen Schutzbrief für Marokko gemacht habt. Gibt es da spezielle Versicherer die das machen?
Meinst Du einen Schutzbrief fürs Fahrzeug und seine Insassen, so wie z.B. den AD/AC-Auslandsschutzbrief, heute irgendwas mit "Gold" genannt? Da Marokko ein Mittelmeeranrainer ist, gilt der natürlich dort. Der AD/AC zählt sogar die Westsahara zu Marokko und somit ist dieses Stück Afrika ebenso enthalten.

Gruß, Ralf
Reddusk

Beitrag von Reddusk »

Ich bin über den ADAC in Marokko abgesichert(was liegen bleiben angeht)
Meine gründe Deckungskarte beantrage ich bei meiner Versicherung.Ich melde den Zeitraum um bekomme kostenlos eine extra Deckungskarte.
MarkusE

Beitrag von MarkusE »

Hallo Zusammen,

Wir sind gerade am hirnen, näxtes Frühjahr auch wieder nach Marokko zu fahren. Am liebsten ab Genua.

Zwei Reisen hab ich schon mit der GNV unternommen und meine Meinung ist gefestigt:

Teuer, alles etwas heruntergekommen und der Frass, was einem für teuer Geld vorgesetzt wird, ist knapp an ungeniesbar!
Selbstversorgung ist angesagt!

Ich vermisse da die Comanav..... :cry:
Bodensee

Beitrag von Bodensee »

Statt Genua vielleicht mit der Grimaldi Lines von Livorno aus, das Essen sollte besser sein...
Hier mal beide Links:
http://www.grimaldi-lines.com/en

http://www.gnv.it/de/faehrhaefen/marokko-tanger.html
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Hoi zäme

Ich weiss gar nicht, was ihr mit der Grandi Navi Veloci „Fantastic“ sehr zufrieden. Schönes Schiff mit "schönen" Kabinen. Und der Tintenfisch-Salat war auch lecker. Das übrige Essen ging so...

Gruss Bääri
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
skrewdriver

Beitrag von skrewdriver »

hallo
hatte mit der fähre von tanger nach genua und mit dem essen kein problem,das war februar 2013.
gruss matthias
Ricca

Beitrag von Ricca »

Wir haben uns auf der „Fantastic“ in der Dusche mittels mitgebrachtem Kocher Dosenfutter gewärmt. Hat sich bestens bewährt und hat auch besser geschmeckt als das nach langem Anstellen probierte lauwarmen Essen.
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Ricca hat geschrieben:... als das nach langem Anstellen probierte lauwarmen Essen.
Bei uns war das Restaurant immer gähnend leer ...
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
harald2000
Re: Marokko Anfahrt mit Motorrad im Oktober 2013

Beitrag von harald2000 »

An alle Motorradfahrer, evtl auch Autofahrer, ein Tipp:

Sucht euch einen Transport z.B. über shiply.com nach Malaga und zurück (ca.750 Euro für ein Motorrad), dann noch einen Flug mit ryan oder easy für 100Euronen oder weniger, und die Anreise ist mehr als entspannt. Dann noch ca.140km nach Algeciras cruisen und schon ist man im gelobten Land. Dort angekommen braucht man eh kaum noch Geld...

Es ist meine 5te Reise nach Marokko, und alle anderen Wege habe ich schon durch.

Diese komfortabelste ist kaum teurer, vielleicht sogar billiger wie nach Genua fahren und für die siffige Fähre löhnen.

Autos werden auch transportiert, Preise weiß ich natürlich nicht.

FALLS NOCH MOTORRADFAHRER ZWISCHEN DEM 5. UND 26.OKTOBER 2013 IN MAROKKO SIND, ICH WÜRDE GERNE KONTAKTE KNÜPFEN, DA ICH ZUM ERSTEN MAL ALLEINE FAHRE! ZUMINDEST TEILABSCHNITTE DURCH DIE WÜSTE WÄREN SEHR ANGENEHM MIT MITFAHRERN. HABE GENÜGEND ERFAHRUNG, GPS UND TRACKS FÜR ATLAS UND OSTEN.

BITTE PER PN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mann muss GEGEN den Strom schwimmen, um an die Quelle zu kommen!!!
Antworten