Libyen - Demonstrationen und Proteste
Moderator: Moderatoren
Re: Libyen - Demonstrationen und Proteste
Live-Ticker:
Ausländer sollen das Land verlassen
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... iehen.html
Gruß
Ausländer sollen das Land verlassen
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... iehen.html
Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
-
Kuno
Da hast du wohl recht, Roger. Wir werden es wohl demnaechst erleben.
http://www.europeonline-magazine.eu/ank ... 11535.htmlAm Morgen hatte eine Sondermaschine der Turkish Airlines einen organisierten Evakuierungsflug abbrechen müssen, weil die Maschine in der nordöstlichen Stadt Bengasi keine Landeerlaubnis mehr bekommen hatte.
-
Kuno
Und Air Malta hat keine Starterlaubnis fuer ihre Maschine von TIP INTL bekommen. Desweiteren duerfen gecharterte Sondermaschinen von Air Malta wohl nicht nach TIP INTL fliegen. So stand's eben in der Times of Malta.
Der Ölpreis wird wohl länger hoch bleiben. Libysches Öl ist ein wichtiges "Addititv" zu den anderen Ölen, um den Schwefelgehalt zu erniedrigen. Fällt dieses Öl aus, dann müssen die Entschwefelungsanlagen der Raffinierien umgebaut werden, gefolgt von entsprechender Preissteigerung für die Endprodukte.
Gruß
Walter
Gruß
Walter
-
Wolfgang K
"Niemand spricht von Demokratie"
Die Geo-Redakteurin Gabriele Riedle ist gerade aus Libyen zurückgekehrt. Im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau erklärt sie, warum es unter Gaddafi zu einer Re-Islamisierung kam, und warum die Vorstellung, es könne bei den Protesten um Demokratie gehen, Wunschdenken à la CNN ist.
http://www.fr-online.de/kultur/debatte/ ... index.html
-
Kuno
Schon am Flughafen wurden der mit mir reisende Fotograf und ich von einem Bewacher vom Informationsministerium abgeholt. Der folgte uns auf Schritt und Tritt, wir mussten ihm ja auch die ganze Reisebegleitung bezahlen, Inlandsflüge, Hotels usw., das ist so üblich. Er hat uns behindert, wo es ging. Irgendwie haben wir es geschafft, nach Benghazi zu fliegen und weiter nach Al-Bayda zu fahren, das sind die wichtigsten Städte im Osten, über 1000 km von Tripolis, da, wo es jetzt am heftigsten abgeht.
Cool, die Frau!
Frau Riedle, was haben Sie von den Unruhen miterlebt?
Oh, ich habe mitdemonstriert! Die Faust mit dem grünen Fähnchen in die Höhe gereckt und das „Grüne Buch“ Gaddafis in der anderen Hand.
Wie bitte? Für Gaddafi?
Zwangsweise. Wenn man von drei Geheimdienstlern beschattet wird, macht man lieber harmlos. Meine „Begleiter“ sahen aus wie aus dem Bilderbuch: lange schwarze Mäntel und Sonnenbrillen, damit man sie auch erkennt. Die machten Fotos von mir, da winkte ich eben mit meinem Gaddafi-Fähnchen nett in die Kamera.
Das gezeigte Verhalten der Dame und ihre tollen Sprueche machen sie doch richtig sympathisch. GEO? Sind die jetzt auch schon auf das SPIEGEL-Niveau abgesunken?
Cool, die Frau!
Frau Riedle, was haben Sie von den Unruhen miterlebt?
Oh, ich habe mitdemonstriert! Die Faust mit dem grünen Fähnchen in die Höhe gereckt und das „Grüne Buch“ Gaddafis in der anderen Hand.
Wie bitte? Für Gaddafi?
Zwangsweise. Wenn man von drei Geheimdienstlern beschattet wird, macht man lieber harmlos. Meine „Begleiter“ sahen aus wie aus dem Bilderbuch: lange schwarze Mäntel und Sonnenbrillen, damit man sie auch erkennt. Die machten Fotos von mir, da winkte ich eben mit meinem Gaddafi-Fähnchen nett in die Kamera.
Das gezeigte Verhalten der Dame und ihre tollen Sprueche machen sie doch richtig sympathisch. GEO? Sind die jetzt auch schon auf das SPIEGEL-Niveau abgesunken?
-
schu achbar ?
Schlimm immer mit dem Loben, aber der Artikel ist gut.
-
Kuno
"Außenminister Westerwelle fordert alle Deutschen auf, Libyen zu verlassen."
Deutsche Staatsbuerger stellen in Deutschen Firmen im Lande hoechstens noch das Kader. Alles andere sind "Third Nations"...
...wenn nun die Fuehrungsleute abhauen; wer kuemmert sich dann um die Mitarbeiter, welche weder Fahzeuge haben, um sich irgendwelche Tickets zu besorgen noch das Geld um sie zu kaufen?
Deutsche Staatsbuerger stellen in Deutschen Firmen im Lande hoechstens noch das Kader. Alles andere sind "Third Nations"...
...wenn nun die Fuehrungsleute abhauen; wer kuemmert sich dann um die Mitarbeiter, welche weder Fahzeuge haben, um sich irgendwelche Tickets zu besorgen noch das Geld um sie zu kaufen?
Ein Bild vom 21. Februar aus Benghazi: Die Aufständischen haben die Flagge des alten Königreichs Libyen gehisst. Sie war die offizielle Flagge Libyens nach der Unabhängigkeit 1951 unter König Idris bis zur Revolution unter Muammar al-Ghadhafi 1969.

Quelle
...wenn nun die Fuehrungsleute abhauen; wer kuemmert sich dann um die Mitarbeiter, welche weder Fahrzeuge haben, um sich irgendwelche Tickets zu besorgen noch das Geld um sie zu kaufen?
Man braucht nur die Führungscrew, der Rest wächst nach oder wird anderorts rekrutiert.
Sch..... Welt aber real.
Man braucht nur die Führungscrew, der Rest wächst nach oder wird anderorts rekrutiert.
Sch..... Welt aber real.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
Roger-Tecumseh
Walter hat geschrieben:Der Ölpreis wird wohl länger hoch bleiben. Libysches Öl ist ein wichtiges "Addititv" zu den anderen Ölen, um den Schwefelgehalt zu erniedrigen. Fällt dieses Öl aus, dann müssen die Entschwefelungsanlagen der Raffinierien umgebaut werden, gefolgt von entsprechender Preissteigerung für die Endprodukte.
Gruß
Walter
Voellig richtig! Hinzu kommt, dass Libyen zwar in der Foerderung in Afrika "nur" an 4. Stelle steht, in den nachgewiesenen Vorkommen jedoch die 1.Stelle einnehmen koennte.
Sollte sich aktuell die Lage am Golf zuspitzen, dann wuerde der Preis sehr schnell bekannte Rekorde brechen! (In China - und nicht nur des Oel-Preises wegen - blinken bereits rote Lampen!)
Ich pumpe schon mal meine Fahrrad-Reifen auf!
-
Roger-Tecumseh
Kuno hat geschrieben:[
Das ist (noch) nicht so duester, wie es scheint: die ersten europaeischen Militaerflieger fuer Ruecktranporte sind schon unterwegs!
-
Hans Peter Schlumpf
Libyscher Justizminister tritt zurück
Libyscher Justizminister tritt zurück
Die östliche Küstenstadt Benghazi ist in den Händen der Opposition. Die Aufständischen kämpfen nun um die libysche Hauptstadt Tripolis. baz.ch/Newsnetz berichtet laufend über den libyschen Aufstand.
http://bazonline.ch/ausland/Libyscher-J ... ier_id=852
Hans Peter
Die östliche Küstenstadt Benghazi ist in den Händen der Opposition. Die Aufständischen kämpfen nun um die libysche Hauptstadt Tripolis. baz.ch/Newsnetz berichtet laufend über den libyschen Aufstand.
http://bazonline.ch/ausland/Libyscher-J ... ier_id=852
Hans Peter
-
Kuno
Roger-Tecumseh hat geschrieben:Das ist (noch) nicht so duester, wie es scheint: die ersten europaeischen Militaerflieger fuer Ruecktranporte sind schon unterwegs!
Die werden aber kaum den Pakistanischen Hilfsarbeiter einer DE-Firma mit nach EU nehmen, befuerchte ich.