Libyen - Demonstrationen und Proteste
Moderator: Moderatoren
Re: Libyen - Demonstrationen und Proteste
Da drückt jemand auf die Tube:
France Becomes First Country to Recognize Libyan Rebels
Frankreich anerkennt die libysche Revolutionsregierung
Grüsse,
Peter[/url]
France Becomes First Country to Recognize Libyan Rebels
Frankreich anerkennt die libysche Revolutionsregierung
Grüsse,
Peter[/url]
-
Michael K.
Hallo,
auch wenn Sarkozy nicht aus reiner Nächstenliebe handelt sondern aus politischem Kalkür finde ich seinen Vorstoss richtig.Ich bin kein Sarkozy-Fan aber das lauwarme Auftreten der Eu mit ihrer Aussenminsterin ist unerträglich.Wenn ich diese Dame sehe ärgere ich mich immer wieder wofür unsere Steuern verschwendet werden.
Michael
auch wenn Sarkozy nicht aus reiner Nächstenliebe handelt sondern aus politischem Kalkür finde ich seinen Vorstoss richtig.Ich bin kein Sarkozy-Fan aber das lauwarme Auftreten der Eu mit ihrer Aussenminsterin ist unerträglich.Wenn ich diese Dame sehe ärgere ich mich immer wieder wofür unsere Steuern verschwendet werden.
Michael
-
Alexander
- Administrator
Saif al-Islam Gaddafi
"We will never ever give up. We will never ever surrender. This is our country. We fight here in Libya. The Libyan people, we will never ever welcome NATO, we will never ever welcome Americans here. Libya is not a piece of cake. We are not a Mickey Mouse." mehr...
Grüsse
Alexander
"We will never ever give up. We will never ever surrender. This is our country. We fight here in Libya. The Libyan people, we will never ever welcome NATO, we will never ever welcome Americans here. Libya is not a piece of cake. We are not a Mickey Mouse." mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Zitat:
"US-Geheimdienstchef James Clapper erklärte am selben Tag in Washington, "wir glauben, dass Gaddafi langfristig bleiben wird". Das Regime werde die Revolte auf lange Sicht überdauern. Die Nato befürchtet nach Aussage deren Generalsekretärs Anders Fogh Rasmussen den Zusammenbruch Libyens: Es könnte zum "gescheiterten Staat" werden, Nährboden für Extremismus und Terrorismus."
http://derstandard.at/1297820089525/Sai ... fensive-an
"US-Geheimdienstchef James Clapper erklärte am selben Tag in Washington, "wir glauben, dass Gaddafi langfristig bleiben wird". Das Regime werde die Revolte auf lange Sicht überdauern. Die Nato befürchtet nach Aussage deren Generalsekretärs Anders Fogh Rasmussen den Zusammenbruch Libyens: Es könnte zum "gescheiterten Staat" werden, Nährboden für Extremismus und Terrorismus."
http://derstandard.at/1297820089525/Sai ... fensive-an
-
Michael K.
Hallo,
da er langfristig siegen wird,muss man ihn kurzfristig besiegen.Die einzigen die das erkannt haben sind Sarkozy und Cameron.Und unser Guido fragt sich da immer noch wen die Rebellen repräsentieren.Wen repräsentiert denn Gaddafi?Das hat sich leider niemand je gefragt.Es ist absolut widersprülich zu sagen das man Gaggafi nicht mehr als Staatschef anerkannt
und sich gleichzeitig weigert die Oppostion anzuerkennen.Man kann nur hoffen das Sarkozy und Cameron den Wagen aus dem Dreck ziehen.
Michael
da er langfristig siegen wird,muss man ihn kurzfristig besiegen.Die einzigen die das erkannt haben sind Sarkozy und Cameron.Und unser Guido fragt sich da immer noch wen die Rebellen repräsentieren.Wen repräsentiert denn Gaddafi?Das hat sich leider niemand je gefragt.Es ist absolut widersprülich zu sagen das man Gaggafi nicht mehr als Staatschef anerkannt
und sich gleichzeitig weigert die Oppostion anzuerkennen.Man kann nur hoffen das Sarkozy und Cameron den Wagen aus dem Dreck ziehen.
Michael
-
Guido3
Da der mediale Fokus sich nun zum Beben und Tsunami in Asien verlagern wird - im Gegensatz zu Libyen gibt es dazu massenhaft "imposante" Bilder - kann Gaddafi ja nun in Ruhe alles zusammen bomben.
-
Wolfgang K
Also nicht auf die UN, AU etc. warten?Michael K. hat geschrieben:Hallo,
Michael
Glaube auch, dass das Warten fatal für die Libysche Bevölkerung ist.
Von allem was ist aus erster Hand gehört habe dürften die Libyer hinter einer Durchsetzung der Flugverbotszone stehen, bzw. erwarten das dringend.
Aus diesem Grund spielt es eigentlich keine Rolle mehr ob das den Chinesen oder der AU passt.
Schwere Entscheidung, aber man sollte es tun.
-
Kuno
Die AU hat sich offensichtlich entschieden:
13.17 Uhr: Die Afrikanischen Union ist tief besorgt über die Entwicklung in Libyen. Nach einer Sitzung des Sicherheitsrates verurteilte die Staatenorganisation die «unangemessene Anwendung von Gewalt». Gleichzeitig lehnte sie eine militärische Intervention ab.
Meine Quelle: BLICK. Newsticker
...aber tief besorgt sind sie trotzdem alle :?
13.17 Uhr: Die Afrikanischen Union ist tief besorgt über die Entwicklung in Libyen. Nach einer Sitzung des Sicherheitsrates verurteilte die Staatenorganisation die «unangemessene Anwendung von Gewalt». Gleichzeitig lehnte sie eine militärische Intervention ab.
Meine Quelle: BLICK. Newsticker
...aber tief besorgt sind sie trotzdem alle :?
Eingreifen in Libyen:
Der Westen droht den richtigen Moment zu verpassen ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 07,00.html
Der Westen droht den richtigen Moment zu verpassen ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 07,00.html
...In Brüssel heisst es mit einem gewissen Fatalismus: «Wir müssen einfach aufpassen, dass wir zum Schluss nicht auf der Seite der Verlierer stehen.» (dapd)
-
Wolfgang K
Ob er denn guten Gewissens Werbung für Reisen nach Libyen machen könne, wird Saidi gefragt. "Natürlich!" sagt er. "Libyen ist sicher." Natürlich, es gebe Unruhen im Osten des Landes, sagt Saidi, aber das sei ein überschaubares Gebiet, gerade mal 20 Prozent des Landes. Dass es Touristen nicht allein um ihre persönliche Sicherheit gehen könnte, sondern auch darum, nicht in ein Land zu reisen, dessen Bewohner von ihrem Machthaber ermordet werden, bleibt unausgesprochen.
Auch als Reiseunternehmer ist er auf die Unterstützung der Regierung Gadhafi angewiesen. Und auf Frieden, ganz unabhängig zu wessen Gunsten. Nur eines sagt Saidi sehr klar: "Libyen ist nicht Tunesien oder Ägypten." Das muss als Einschätzung genügen.
http://www.zeit.de/reisen/2011-03/itb-l ... ise?page=1
Alles klar auf der Andrea Doria..."Danke" Herr Saidi.
"Schwere Entscheidung, aber man sollte es tun."
"13.17 Uhr: Die Afrikanischen Union ist tief besorgt über die Entwicklung in Libyen. Nach einer Sitzung des Sicherheitsrates verurteilte die Staatenorganisation die «unangemessene Anwendung von Gewalt». Gleichzeitig lehnte sie eine militärische Intervention ab."
Und wer übernimmt die Verantwortung??
Wenn die arabische Welt nicht dahintersteht, wer soll dann den Kopf dafür hinhalten??
"Der Westen droht den richtigen Moment zu verpassen ..."
Den Moment hat er schon lange verpasst.
Man hat all die Machthaber gewähren lassen, solange es im Interesse des Westens war und das wird auch weiterhin so sein.
Die letzten Jahrzehnte hat sich kein Schwein über Gadaffi, Ben Ali und Mubarak und deren Regime aufgeregt.
Jetzt da die Scheisse öffentlich ist, hebt jeder den Finger.
Ich kann nur lachen über die verlogene Scheinheiligkeit des Westens.
Die Verhandlungen betreffend Öl und Waffenlieferungen, nach dem Massaker, werden mit Gadaffi ganz sicher schneller und nachhaltiger wieder aufgenommen, als die eines Eingreifens, wetten dass?
Warten wir's ab.
"13.17 Uhr: Die Afrikanischen Union ist tief besorgt über die Entwicklung in Libyen. Nach einer Sitzung des Sicherheitsrates verurteilte die Staatenorganisation die «unangemessene Anwendung von Gewalt». Gleichzeitig lehnte sie eine militärische Intervention ab."
Und wer übernimmt die Verantwortung??
Wenn die arabische Welt nicht dahintersteht, wer soll dann den Kopf dafür hinhalten??
"Der Westen droht den richtigen Moment zu verpassen ..."
Den Moment hat er schon lange verpasst.
Man hat all die Machthaber gewähren lassen, solange es im Interesse des Westens war und das wird auch weiterhin so sein.
Die letzten Jahrzehnte hat sich kein Schwein über Gadaffi, Ben Ali und Mubarak und deren Regime aufgeregt.
Jetzt da die Scheisse öffentlich ist, hebt jeder den Finger.
Ich kann nur lachen über die verlogene Scheinheiligkeit des Westens.
Die Verhandlungen betreffend Öl und Waffenlieferungen, nach dem Massaker, werden mit Gadaffi ganz sicher schneller und nachhaltiger wieder aufgenommen, als die eines Eingreifens, wetten dass?
Warten wir's ab.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
Alexander
- Administrator
Für Angela Merkel begann der Libyen-Gipfel mit Ärger. Ungewöhnlich schroff machte die Kanzlerin schon bei Ankunft in Brüssel klar, was sie von den Alleingängen aus Paris und anderen EU-Hauptstädten hält, wenn es um mögliche Schläge gegen das Gaddafi-Regime geht - nämlich gar nichts. Eine gespaltene Union spiele dem Diktator Muammar al-Gaddafi nur in die Hände, zeigte sie ihren Frust. mehr...
Interview mit einem Rebell Fighter
[youtube2][/youtube2]
Grüsse
Alexander
Interview mit einem Rebell Fighter
[youtube2][/youtube2]
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Guido3
Die arabische Liga wird beim Treffen morgen auch nur labern, "sehr besorgt" sein, bestenfalls symbolisch Libyen irgendwelche belanglosen Stimmrechte entziehen und sonst keine konkreten Maßnahmen beschließen. In der Arabischen Liga gibt es eine Reihe an Ländern, die kein Interesse haben, jetzt eine Blaupause zu liefern.Turi hat geschrieben:Wenn die arabische Welt nicht dahintersteht, wer soll dann den Kopf dafür hinhalten??
Saudi-Arabien, Syrien, Bahrein uvm. könnten in den nächsten Monaten auch von Unruhen und bürgerkriegsähnlichen Zuständen betroffen sein. Die wollen dann garantiert kein militärisches Eingreifen des Westens in ihren Ländern. Also werden sie das auch nicht für Libyen fordern.
-
Wolfgang K
Tja, Touri,
daher schreibe ich auch „schwierige Entscheidung“ und nicht „der Westen soll was tun, der Westen muss bla bla bla“.
Wer die Verantwortung übernimmt? Die AL und AU werden für nichts die Verantwortung übernehmen. Die Chinesen auch nicht, klar. Die werden jetzt froh sein dass die Jungs im Inland kein weiters Vorbild bekommen.
Wenn also die EU was macht, dann übernimmt sie auch die Verantwortung.
Wenn ich kritisch nachfrage, wenn jemand eine Intervention fordert, habe ich genau das gemeint: Ist man bereit die Verantwortung auch zu übernehmen und die Entscheidung zu tragen?
Für mich ist derzeit ausschlaggebend, dass ich davon ausgehe das es diejenigen wollen die es betrifft: Die Libyer !! Das ist schon mal mehr wert als die Ratschläge irgendwelche Operettenkönige der AU.
Ich glaube aber auch, dass es uns u.U. auf die Füße fallen wird. Invasion des bösen „Westens“, und unsere lokalen Gutmenschen voran…
Schwierige Entscheidung…
daher schreibe ich auch „schwierige Entscheidung“ und nicht „der Westen soll was tun, der Westen muss bla bla bla“.
Wer die Verantwortung übernimmt? Die AL und AU werden für nichts die Verantwortung übernehmen. Die Chinesen auch nicht, klar. Die werden jetzt froh sein dass die Jungs im Inland kein weiters Vorbild bekommen.
Wenn also die EU was macht, dann übernimmt sie auch die Verantwortung.
Wenn ich kritisch nachfrage, wenn jemand eine Intervention fordert, habe ich genau das gemeint: Ist man bereit die Verantwortung auch zu übernehmen und die Entscheidung zu tragen?
Für mich ist derzeit ausschlaggebend, dass ich davon ausgehe das es diejenigen wollen die es betrifft: Die Libyer !! Das ist schon mal mehr wert als die Ratschläge irgendwelche Operettenkönige der AU.
Ich glaube aber auch, dass es uns u.U. auf die Füße fallen wird. Invasion des bösen „Westens“, und unsere lokalen Gutmenschen voran…
Schwierige Entscheidung…