Libyen - Demonstrationen und Proteste

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
ursula
Libyen Ultimatum

Beitrag von ursula »

Telefon - Interview mit Mustafa Abdul Jalil

http://english.aljazeera.net/news/africa/
Roger-Tecumseh

Re: Libyen - Demonstrationen und Proteste

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Das ist seit Stunden bekannt, aendert aber nichts daran, dass die Angriffe der Kaddafi-Truppen sich gerade seither intensiviert haben - also die deutlich geforderte Voraussetzung (naemlich sofortigen Stop der militaerischen Aktionen gegen die Aufstaendischen) - nicht beachten, ja bisher im Gegenteil konterkarieren!
Andere Gruppen der Aufstaendischen lehnen dieses Angebot uebrigens mit Vehemenz ab. Es gibt z.Z. noch keinen allgemein akzeptierten Chef als Gegenspieler des "Fuehrers". Es ist - ganz unabhaengig davon, was geschehen wird - eben einfach noch zu frueh, von Ultimaten DER Aufstaendischen zu reden!
Kuno

Beitrag von Kuno »

Also... ich haette von dir jetzt einen etwas anderslautenden Beitrag erwartet :wink:
Roger-Tecumseh

Kuno hat geschrieben:Also... ich haette von dir jetzt einen etwas anderslautenden Beitrag erwartet :wink:

Was Du erwartest, kann ich nicht aendern. Ich kann nur schreiben, was an Informationen des Augenblicks zur Verfuegung steht! :wink:

z.B.: Reportage à Benghazi de l'envoyé spécial d'Europe 1. Pour les insurgés, accepter un départ négocié de Kadhafi serait "une insulte aux martyrs" :

Cette offre inédite du colonel Kadhafi, -selon les dires de l'opposition-, pourrait s'expliquer par une pression internationale accrue et la possibilité d'une intervention militaire. Les diplomates français et britanniques travaillent sur un projet de résolution des Nations Unies pour établir une zone d'exclusion aérienne et veulent la présenter dans une semaine.
Kuno

Beitrag von Kuno »

(Der Beitrag handelte von Indianerhaeuptlingen. Gehoert nicht hierher und deshalb wieder geloescht)
Roger-Tecumseh

Kuno, sag doch einfach mal, wie Du die akute Situation in Libyen siehst und dann meinetwegen auch, was Du von mir "erwartet" hattest! Diffuse Andeutung tragen nicht zur Klarheit bei!
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

«Die meisten Kampfbilder sind gestellt»

In Libyen tobt ein bürgerkriegsähnlicher Konflikt und die TV-Stationen rund um die Welt zeigen explosive Bilder aus dem Krisenherd. Nun behauptet ein SF-Redaktor: Die Kampfbilder seien fast alle gestellt. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator
Re: Libyen - Ultimatum für Gaddafi

Beitrag von Alexander »

Roger-Tecumseh hat geschrieben: Da verbreitet SF kompletten Unsinn!
Roger-Tecumseh hat geschrieben:Das ist seit Stunden bekannt,
Was ist heute los mit dir Roger? Ist dir eine Laus über den Mokassins gelaufen? Da versucht Ursula ein paar Informationen reinzustellen und du fährst ihr über den Mund wie ein Oberlehrer?

Ich finde das nicht gut. Bei all deiner Fachkompetenz.

Auch wenn Informationen "schon ein paar Stunden" alt sind, sind sie immer noch brandaktuell.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Der erste Konvoi des United Nations World Food Programme trifft heute in Benghazi ein:

ROME – A convoy of trucks from the United Nations World Food Programme (WFP) has entered Libya and is due to arrive in the eastern port city of Benghazi today. WFP is mobilising food for the hungry as part of a US$39.2 million emergency operation designed to provide food assistance to more than one million people (1,060,000) in Libya, Egypt and Tunisia over a three-month period. mehr...

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Roger-Tecumseh hat geschrieben: Da verbreitet SF kompletten Unsinn! Die Meldung konnte nirgends bestaetigt werden
Deine Vermutung, die du bezüglich dem SF äußerst, könnte auch auf dich zutreffen.

Die Orginalmeldung stammt nicht vom SZ sondern von AJA:

Nachzulesen hier:

Rebels set demands for Gaddafi exit
Head of Libyan rebels tells Al Jazeera Gaddafi "will not be pursued" if he quits within 72 hours and ends the fighting. mehr...

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

und jetzt auch noch auf Video:

Roger-Tecumseh

Alexander hat geschrieben:
Roger-Tecumseh hat geschrieben: Da verbreitet SF kompletten Unsinn!
Roger-Tecumseh hat geschrieben:Das ist seit Stunden bekannt,
Was ist heute los mit dir Roger? Ist dir eine Laus über den Mokassins gelaufen? Da versucht Ursula ein paar Informationen reinzustellen und du fährst ihr über den Mund wie ein Oberlehrer?

Ich finde das nicht gut. Bei all deiner Fachkompetenz.

Auch wenn Informationen "schon ein paar Stunden" alt sind, sind sie immer noch brandaktuell.

Grüsse
Alexander

Du hast Recht, Alex! Ich habe eine lange Diskussion (u.a. ueber Zensur, Pressefreiheit) hinter mir. Und wenn dann eine Meldung kommt, die fahrlaessig verallgemeinernd von DEN Aufstaendischen spricht, wo es eben dort noch keinen unzweifelhaften Sprecher gibt, der dieses Mandat haette, dann ist das der bekannte Tropfen.
Hinzu kommt, dass sich zwei Dinge in den Meldungen ueberschnitten haben: das Ultimatum einer Gruppe an Kaddafi und gleichzeitig das angebliche Verhandlungsangebot von Kaddafi. Wir sind einem Bombardement an unverifizierten Informationen ausgesetzt - die tatsaechliche Politik verschwindet dahinter. Sicher ist nur, dass viele Menschen unter barbarischen Umstaenden sterben, waehrend die internationale Oeffentlichkeit sich windet und Zeit verliert!

Ursula ist nicht der Urheber der bewussten Nachricht, sie trifft keine "Schuld"! Ich habe mich also nicht an sie wenden wollen, sondern nur den Aerger ueber "unsere" Hast und Lernunfaehigkeit ausdruecken wollen!

Gruss

Roger-T.
Roger-Tecumseh

Alexander hat geschrieben: Deine Vermutung, die du bezüglich dem SF äußerst, könnte auch auf dich zutreffen.

Die Orginalmeldung stammt nicht vom SZ sondern von AJA:

Grüsse
Alexander

Ich habe auf die Nachricht von Ursula reagiert. Dort kannst Du lesen: ""Die Aufständischen stellen Gaddafi ein 72-Stunden-Ultimatum. Wenn er in dieser Zeit die Angriffe
auf Zivilisten stoppt und das Land verlässt, wollen sie von einer Strafverfolgung absehen."

Tagesschau SF"

Du musst Dich dann wegen der Quelle schon an Ursula und nicht an mich wenden!
Roger-Tecumseh

Alexander hat geschrieben:und jetzt auch noch auf Video:

Alexander, es ist schoen, dass Du dieses Video eingestellt hast! Wenn es fuer Dich - oder sonst jemanden - eine klare Aussage darstellen sollte, dann waere ich fuer eine Mitteilung dankbar!
Kuno

Beitrag von Kuno »

RT. Ich glaube, du bist ein POLITIKER.

Anstatt, dass du nur mal schnell im Internet nachgeschaut haettest, ob sonst noch jemand die dieselbe Meldung wie SF bringst hast du gleich draufgehauen... ein Klick nach al-Jazeera haette genuegt.

Hey; jeder langt mal daneben 8)
Gesperrt