KFZ-Haftpflichtversicherung für Europa in Marokko

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Doro + Jupp
KFZ-Haftpflichtversicherung für Europa in Marokko

Beitrag von Doro + Jupp »

Hallo zusammen,

wir wollen mit unserem nicht zugelassenen, deutschen Lkw von Marokko aus nach Spanien einreisen. Weiß jemand, ob wir in Marokko eine Haftpflichtversicherung für Europa abschließen können? Bitte antwortet nur auf die konkrete Frage. Danke für Eure Hilfe.
Doro und Jupp
marylin

Re: KFZ-Haftpflichtversicherung für Europa in Marokko

Beitrag von marylin »

Der Betrieb eines nicht zugelassen Fahrzeuges ist innerhalb Europas wohl unmöglich.
Ein Fahrzeugschein eines Mitgliedsstaates muss vorliegen.
Vielleicht in Spanien eine vorrübergehende Einfuhr machen?
Oder ist Euer Fahrzeug nur vorrübergehend in D stillgelegt?
Dann käönnte man die PApiere einem Bekannten schicken, der die Wiederzulassung veranlasst.
Sorry wenn ich was falsch vewrstanden hab
marcelloperrone

Beitrag von marcelloperrone »

Wenn ich mir Eure HP anschaue, seid Ihr bestimmt ohne gültigen TÜV unterwegs, womit eine normale Zulassung flach fällt. Somit gäbs als Alternative ja nur ein Überführungskennzeichen (rechtliche Grauzone) oder vielleicht eine ähnliche, spanische Lösung....
TGerd

Beitrag von TGerd »

Der Betrieb eines nicht zugelassenen Fahrzeugs in D ist entweder mit einer roten Nummer, oder mit der EVB-Nr. der Versicherung mit den normalen Kennzeichen (nur!) für die Fahrt zur Zulassungsstelle und zum TÜV möglich. Damit ist das Fahrzeug für diesen Zweck versichert.

18-13191920ap.jpg

Für die Wiedereinfuhr eines ehemals in D zugelassenen Fahrzeugs mit Standort Marokko und der Versicherung desselben wende Dich an Deine zuständige Zulassungsstelle und Deine Versicherung in D. Dort hörst Du die Wahrheit.

Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Antworten