HOSENOFU

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

ursula
Re: HOSENOFU

Beitrag von ursula »

oops - Roger, wir haben grad gleichzeitig in die Tasten gegriffen!
Ja, Salem ist wieder auf den Beinen und führt wieder Touristen durch die Gegend.
Grüsse
Ursula
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

ursula hat geschrieben:8) he Kuno, wenn du erst mal sooo alt bist wie ich, dann gehts dir genaugleich. ich glaube nicht, dass ich mir noch alles Schöne und Interessante anschauen kann, was die Sahara noch zu bieten hat und ich noch nicht kenne!
leider :(
oder kann man irgendwo Verlängerung eingeben? Das Leben ist einfach zu kurz.Solong - Ursula

Vielleicht werden wir in der himmlischen "Sahara" schlagartig erkannt haben, was wir in der irdischen Sahara manchmal schon ahnen können?! Und diese "Verlängerung" wäre dann zeitlos!
Roger-Tecumseh

ursula hat geschrieben:oops - Roger, wir haben grad gleichzeitig in die Tasten gegriffen!
Ja, Salem ist wieder auf den Beinen und führt wieder Touristen durch die Gegend.
Grüsse
Ursula

Gute Nachricht!! :)
schnorr

Beitrag von schnorr »

ursula hat geschrieben:oder kann man irgendwo Verlängerung eingeben? Das Leben ist einfach zu kurz.
in indien soll es ein paar gurus geben, die lebensverlängernde maßnahmen kennen und praktizieren. ist halt nicht sahara 8)
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
JuergS
Hosenofu

Beitrag von JuergS »

Hallo zusammen

Hier zwei Bilder, zwar älter (Nov 1999) und ab Papierbild eingescannt. Kurz bevor beim Dohone neu vermint wurde. Ein kleiner Bildbericht über die damalige Reise findet sich hier: http://www.atw.ch/index.cfm?nav=tourenk ... le&topen=0

Grüsse
Jürg

Bild
Bild
Bild
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hi JürgS; endlich mal einer, der keine Dias macht! Dankeschön für die Fotos. Habe mir den Brunnen etwas romatischer vorgestellt....
Roger-Tecumseh

Kuno hat geschrieben:Hi JürgS; endlich mal einer, der keine Dias macht! Dankeschön für die Fotos. Habe mir den Brunnen etwas romatischer vorgestellt....

Für's Familienalbum würden mir Papierfotos auch besser gefallen! :) Wenn Du aber in Silber-Technik-Zeiten astreine Vorlagen zum Offset-Druck liefern wolltest, war (ist ?) einfach ein Dia unerreicht.
schnorr

Beitrag von schnorr »

und ich habe dann lieber von ausgesuchten dias papierabzüge machen lassen. dias haben einfach eine umwerfende qualität, an die auch digitalkameras noch nicht rankommen, trotz pixelschlacht, die da abläuft und großen chips.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ist eigentlich schon einmal jemand quer zu den Dünen im diesen Teil der Rebianah-Sandsee gefahren. Also für den Platz Hosenofu etwa so, wie der rote Pfeil beim obigen SatPic angibt?
Horst

Beitrag von Horst »

Hallo Dia-Besitzer,

nur kurz, weil eigentlich Off-Topic:

alter Thread im Wüstenschiff zum Thema Dia-Scannen: https://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=640

Bei mehr Interesse an Dia-Scannern (z.B. von Roger oder Ursula?) am besten dort weiterdiskutieren. Ein paar Erfahrungen könnte ich beisteuern...

Gruß,
Horst
Roger-Tecumseh

Danke für den Hinweis - die Gespräche haben schon begonnen! :)
Antworten