Funktionsstörung Thuraya

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
schnorr
Funktionsstörung Thuraya

Beitrag von schnorr »

Hallo,
ich habe ein älteres Thuraya 7100 Sat-Handy und stand nun in Tunesien vor einem Problem: ich konnte nur morgens, abends und nachts telephonieren. Ab ca. 9-10 Uhr haben mich meine Gesprächspartner nicht mehr verstehen können, obwohl ich sie gut verstanden habe. SMS-Versand und Mailbox abhören war problemlos möglich. Zu den anderen Zeiten konnte ich völlig normal telephonieren, und jeder hat mich verstanden.
Wie kann das sein? ist mein Akku zu schwach geworden, um sich durchzusetzen? Oder wird meine O2 Karte blockiert und die Kapazität des Satelliten eher für Thuraya-Karten genutzt (Mitreisende mit einem neueren Handy hatten keine Probleme?
Wer weiß Rat?
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
PieRossi

Re: Funktionsstörung Thuraya

Beitrag von PieRossi »

schnorr hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein älteres Thuraya 7100 Sat-Handy und stand nun in Tunesien vor einem Problem: ich konnte nur morgens, abends und nachts telephonieren. Ab ca. 9-10 Uhr haben mich meine Gesprächspartner nicht mehr verstehen können, obwohl ich sie gut verstanden habe. SMS-Versand und Mailbox abhören war problemlos möglich. Zu den anderen Zeiten konnte ich völlig normal telephonieren, und jeder hat mich verstanden.
Wie kann das sein? ist mein Akku zu schwach geworden, um sich durchzusetzen? Oder wird meine O2 Karte blockiert und die Kapazität des Satelliten eher für Thuraya-Karten genutzt (Mitreisende mit einem neueren Handy hatten keine Probleme?
Wer weiß Rat?
Letztes Jahr hatte ich - wie offenbar auch andere - in Libyen/Tunesien erhebliche Empfags- und Sendeprobleme mit meinem Hughes Thuraya 7100. Im Oktober 2006 gab es weder in Libyen noch in Tunesien irgendwelche Sende- oder Empfangsschwierigkeiten. Vielleicht muss Dein Thuraya mal in den Service.
Antworten