hallo, habe gerade eine franzoesiche truppe in douz getroffen, die mit fuehrer ins sperrgebiet eingereist sind. haben erzaehlt, dass es sehr schwer gewesen ist, ueberhaupt einen fuehrer zu bekommen, und waren dann sehr unzufrieden mit ihm. sie waren uebigens nach eigener aussage die einzige gruppe, die ueberhaupt einen fuehrer bekommen haben, alle anderen gruppen mussten wieder abziehen.
fuehrer wollte 55 euro haben, sie haben sich dann auf 40 euro pro tag geeinigt.
viele gruesse aus tunesien
leider ist es mit bildern sehr schwer hier in tun auf die rechner zu laden, deshalb auf meiner reiseseite nur reiselogbuch.
fuehrer in tunesien
Moderator: Moderatoren
Re: fuehrer in tunesien
in ksar ghilane gibt es fuehrer (in douz soll es die wohl auch geben) die illegal ins sperrgebiet fuehren, zumindest ein paar kilometer rein nach bir auine. sie verlangen dafuer 40-120! euro, ein wucherpreis, da noch nicht mal ein eigenes fahrzeug dabei. zur zeit benzin und diesel in ksar zu erhalten, ca 40% teurer als sonst, kann sich aber jederzeit aendern.
Hi Jörg,
wie ist's denn noch so? Wir wären auch gerne noch 'ne Woche geblieben:-))
Wart Ihr nun beim See? Habt Ihr noch ein fahrzeug gefunden?
Viele Grüße!
wie ist's denn noch so? Wir wären auch gerne noch 'ne Woche geblieben:-))
Wart Ihr nun beim See? Habt Ihr noch ein fahrzeug gefunden?
Viele Grüße!
hallo klaus, ich bin nun in tunis (nachzulesen unter meiner website im reiselogbuch, siehe unten)
wir sind vom tembaine direkt nach ksar gh. gefahren und zwar etwas suedlicher als ihr. sind dann auf die spuren vom karl heinz mit seinem magirus und dem unimog imm schlepptau gestossen und sie eine weile gefahren, was fuer ingo gar nicht leicht war, da karl hein alles niedergemaeht hat, was ihm im weg stand.
in kg haben wir dann keine mitfahrer getrofffen. ingo und ursula sind dann nach douz und von da aus mit ein paar italienern wieder zum tembaine und ueber midas wieder nach ks, sind noch unterwegs, ingo hat allerdings ein paar andeutungen gemacht, die mich auf seine erzaehlung auf dem schiff neugierig machen, so von verfahren und viel italiener abschleppen und so. aber zum see sind die auch nicht gekommen.
dann werde ich dies wohl im fruehjahr mit ein paar quads nachholen gehen bzw. fahren, vielleicht treffen wir uns ja wieder einmal, war ja richtig lustig, so in der pampa ein bekanntes gesicht zu treffen.
wir sind vom tembaine direkt nach ksar gh. gefahren und zwar etwas suedlicher als ihr. sind dann auf die spuren vom karl heinz mit seinem magirus und dem unimog imm schlepptau gestossen und sie eine weile gefahren, was fuer ingo gar nicht leicht war, da karl hein alles niedergemaeht hat, was ihm im weg stand.
in kg haben wir dann keine mitfahrer getrofffen. ingo und ursula sind dann nach douz und von da aus mit ein paar italienern wieder zum tembaine und ueber midas wieder nach ks, sind noch unterwegs, ingo hat allerdings ein paar andeutungen gemacht, die mich auf seine erzaehlung auf dem schiff neugierig machen, so von verfahren und viel italiener abschleppen und so. aber zum see sind die auch nicht gekommen.
dann werde ich dies wohl im fruehjahr mit ein paar quads nachholen gehen bzw. fahren, vielleicht treffen wir uns ja wieder einmal, war ja richtig lustig, so in der pampa ein bekanntes gesicht zu treffen.
Hi Jörg,
danke für die Ingfos! da lebt man doch noch eine Woche weiter im Urlaub:-)
Das mit den Italiern ist, glaube ich, der bezug zur VW Touareg Trans-Sahara-Truppe: Die hatte ich ja bei der ersten Überquerung des Dünengürtels nach Ksar schon aus den Dünen gezogen...
NATÜRLICH alles fotografisch festgehalten - für den Landystammtisch. DEF zieht 2 nagelneue V10 TDI TOUAREG mit Offroad-Paket durch die Dünen... Das kann man sich keinesfalls entgehen lassen... Könnte mir vorstellen, dass die beiden evtl. auf die slebe Truppe gestoßen sind - die haben die Tour nämlich 3 x mit wechselnder Besatzung gemacht.
Viele Grüße! Klaus
danke für die Ingfos! da lebt man doch noch eine Woche weiter im Urlaub:-)
Das mit den Italiern ist, glaube ich, der bezug zur VW Touareg Trans-Sahara-Truppe: Die hatte ich ja bei der ersten Überquerung des Dünengürtels nach Ksar schon aus den Dünen gezogen...
Viele Grüße! Klaus