Hallo Tunesienfahrer,
findet die Abwicklung der Einreiseformalitäten auf der Strecke Genua -Tunis eigentlich inzwischen bei GNV und SNCM bereits auf der Fähre statt?
Wie ist der aktuelle Stand?
Über Eure Erfahrungen freut sich,
Jan
Einreisekontrolle auf den TN Fähren
Moderator: Moderatoren
Re: Einreisekontrolle auf den TN Fähren
Hallo Jan,
die Einreiseformalitäten bei der SNCM ( Carthage ) sind an Bord: für Reisende mit Kfz sind die Abfertigungsschalter auf Deck 6
zuerst an den kleinen Tisch ( Personenkontrolle ) dann schräg rüber zum Zoll ( ohne Einreisestempel kein Eintrag vom Fahrzeug ) Eireisekarten und Zollpapiere liegen Hier aus. Die Abfertigung erfolgt ca. 1 std. nach Abfahrt.( zusätzlich am anderen Tag morgens ). Am besten am Samstagabend ab ca. 18.45 Uhr anstellen (so mach ich es immer
), dann hat man den ganzen Abend zeit und am Sonntag seine Ruhe
.
Viele Grüsse aus dem kalten Allgäu
Jürgen
die Einreiseformalitäten bei der SNCM ( Carthage ) sind an Bord: für Reisende mit Kfz sind die Abfertigungsschalter auf Deck 6
zuerst an den kleinen Tisch ( Personenkontrolle ) dann schräg rüber zum Zoll ( ohne Einreisestempel kein Eintrag vom Fahrzeug ) Eireisekarten und Zollpapiere liegen Hier aus. Die Abfertigung erfolgt ca. 1 std. nach Abfahrt.( zusätzlich am anderen Tag morgens ). Am besten am Samstagabend ab ca. 18.45 Uhr anstellen (so mach ich es immer
Viele Grüsse aus dem kalten Allgäu
Jürgen
-
Albrecht(Vorname...)
sncm carthage
hi juergen,
ich mach´ das zwar auch so, hatte allerdings im april erlebt, dass sich am sa-abend alle fuer stunden anstellten, wohingegen am so-vormittag die schalter nochmal geoeffnet waren und praktisch nichts los war...
cu
albrecht
ich mach´ das zwar auch so, hatte allerdings im april erlebt, dass sich am sa-abend alle fuer stunden anstellten, wohingegen am so-vormittag die schalter nochmal geoeffnet waren und praktisch nichts los war...
cu
albrecht
Hi Albrecht,
klar kann man Samstagsabend Pech haben und dann steht man Stunden
.
bin mittlerweilen 10 x mal mit der Carthage gefahren und eigentlich kaum Probleme gehabt. Längstens bin ich mal 1 std. gestanden. :(
Gruß Jürgen
PS. Bin Ende April 2006 wieder unterwegs nach TN meiner 2. Heimat :D
klar kann man Samstagsabend Pech haben und dann steht man Stunden
bin mittlerweilen 10 x mal mit der Carthage gefahren und eigentlich kaum Probleme gehabt. Längstens bin ich mal 1 std. gestanden. :(
Gruß Jürgen
PS. Bin Ende April 2006 wieder unterwegs nach TN meiner 2. Heimat :D
- Uwe Schmitz
- Moderator
... warum gibt' für solche vielfahrer eigentlich keine mehrfahrtenkarten mit ermässigung, so wie bei öffentlichen nahverkehr?
(denn tunesien liegt uns doch so nah...
)
wäre vielleicht mal 'ne nachfrage bei der ctn wert,
denkt uwe
(denn tunesien liegt uns doch so nah...
wäre vielleicht mal 'ne nachfrage bei der ctn wert,
denkt uwe
Hallo Uwe,
danke für den Tipp
,
hab´s auch schon mal versucht Rabatt zu bekommen- leider gescheitert
. Nicht ein mal dieses Jahr im Oktober wo wir über 14 Std. Verspätung hatten ließ sich die SNCM was einfallen
Gruß Jürgen
danke für den Tipp
hab´s auch schon mal versucht Rabatt zu bekommen- leider gescheitert
Gruß Jürgen
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Eure Tips.
Insgesamt fürchte ich sind die beiden Gesellschaften, die die Strecke bedienen, wohl noch tief in der Service-Wüste. wenn ich das mal mit der Strecke Italien-Griechenland vergleiche...
Schon der Preis der Überfahrt ist mal eben 60 % niedriger, dann gibt es bei Superfast z.B: solche Sammelmöglichkiet von Tickets, wo man einen Mengenrabatt bekommt. Auch die Bereitsetllung von Fahrzeiten und Tarifen ist stark verbesserungswürdig.
Aber es ist eben Afrika
Viele Grüße,
Jan
vielen Dank für Eure Tips.
Insgesamt fürchte ich sind die beiden Gesellschaften, die die Strecke bedienen, wohl noch tief in der Service-Wüste. wenn ich das mal mit der Strecke Italien-Griechenland vergleiche...
Schon der Preis der Überfahrt ist mal eben 60 % niedriger, dann gibt es bei Superfast z.B: solche Sammelmöglichkiet von Tickets, wo man einen Mengenrabatt bekommt. Auch die Bereitsetllung von Fahrzeiten und Tarifen ist stark verbesserungswürdig.
Aber es ist eben Afrika
Viele Grüße,
Jan