Einreisekontrolle auf den TN Fähren

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jan
Einreisekontrolle auf den TN Fähren

Beitrag von Jan »

Hallo Tunesienfahrer,
findet die Abwicklung der Einreiseformalitäten auf der Strecke Genua -Tunis eigentlich inzwischen bei GNV und SNCM bereits auf der Fähre statt?
Wie ist der aktuelle Stand?

Über Eure Erfahrungen freut sich,

Jan
Jürgen

Re: Einreisekontrolle auf den TN Fähren

Beitrag von Jürgen »

Hallo Jan,

die Einreiseformalitäten bei der SNCM ( Carthage ) sind an Bord: für Reisende mit Kfz sind die Abfertigungsschalter auf Deck 6 :!:
zuerst an den kleinen Tisch ( Personenkontrolle ) dann schräg rüber zum Zoll ( ohne Einreisestempel kein Eintrag vom Fahrzeug ) Eireisekarten und Zollpapiere liegen Hier aus. Die Abfertigung erfolgt ca. 1 std. nach Abfahrt.( zusätzlich am anderen Tag morgens ). Am besten am Samstagabend ab ca. 18.45 Uhr anstellen (so mach ich es immer :wink: ), dann hat man den ganzen Abend zeit und am Sonntag seine Ruhe :lol: .

Viele Grüsse aus dem kalten Allgäu

Jürgen
Albrecht(Vorname...)

sncm carthage

Beitrag von Albrecht(Vorname...) »

hi juergen,
ich mach´ das zwar auch so, hatte allerdings im april erlebt, dass sich am sa-abend alle fuer stunden anstellten, wohingegen am so-vormittag die schalter nochmal geoeffnet waren und praktisch nichts los war...
cu
albrecht
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hi Albrecht,

klar kann man Samstagsabend Pech haben und dann steht man Stunden :cry:.

bin mittlerweilen 10 x mal mit der Carthage gefahren und eigentlich kaum Probleme gehabt. Längstens bin ich mal 1 std. gestanden. :(

Gruß Jürgen

PS. Bin Ende April 2006 wieder unterwegs nach TN meiner 2. Heimat :D
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

... warum gibt' für solche vielfahrer eigentlich keine mehrfahrtenkarten mit ermässigung, so wie bei öffentlichen nahverkehr?
(denn tunesien liegt uns doch so nah... :wink: )
wäre vielleicht mal 'ne nachfrage bei der ctn wert,
denkt uwe
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Uwe,
danke für den Tipp :lol: ,
hab´s auch schon mal versucht Rabatt zu bekommen- leider gescheitert :cry: . Nicht ein mal dieses Jahr im Oktober wo wir über 14 Std. Verspätung hatten ließ sich die SNCM was einfallen :x

Gruß Jürgen
Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Eure Tips.
Insgesamt fürchte ich sind die beiden Gesellschaften, die die Strecke bedienen, wohl noch tief in der Service-Wüste. wenn ich das mal mit der Strecke Italien-Griechenland vergleiche...
Schon der Preis der Überfahrt ist mal eben 60 % niedriger, dann gibt es bei Superfast z.B: solche Sammelmöglichkiet von Tickets, wo man einen Mengenrabatt bekommt. Auch die Bereitsetllung von Fahrzeiten und Tarifen ist stark verbesserungswürdig.
Aber es ist eben Afrika :lol:

Viele Grüße,
Jan
Antworten