Diskrepanz Länderinfo Marokko - AA

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomG

Diskrepanz Länderinfo Marokko - AA

Beitrag von tomG »

Habe heute beim überfliegen der Seiten festgestellt das die hier gemachten Angaben und die des AA http://auswaertiges-amt.de/www/de/laend ... and_id=106 betreffs der Einreisebestimmungen differieren.
Allerdings sind die Angaben des AA von 07/05. Weis denn jemand welche Angaben denn jetzt richtig sind?
AA: Deutsche Staatsangehörige können für touristische Zwecke bis zu 90 Tagen visumsfrei nach Marokko einreisen und benötigen dazu einen deutschen Reisepass, der ab Einreise noch 6 Monate gültig ist. Die Ein- und Ausreise mit dem Personalausweis....
hier: ...benötigen einen noch mindestens sechs Monate gültigen Reisepass, eine Einladung oder Hotelreservierung sowie ein gebührenpflichtiges Visum, das rechtzeitig bei den Vertretungen in Deutschland beantragt werden muss.
Danke schonmal!

TomG
Gerhard Göttler

Re: Diskrepanz Länderinfo Marokko - AA

Beitrag von Gerhard Göttler »

Na,

da liegt wohl das AA richtiger. Im zweiten Fall denke ich, dass eine Verwechslung vorliegt, z.B. mit Algerien.

Diese Länderinfos sehe ich ohnehin als ein Problem. Ich denke, Ihr Moderatoren habt Euch da ein bisschen übernommen. Ich halte es fast für ausgeschlossen, solche Listen aktuell zu halten, wenn nicht ein professionelles Engagement (wie z.B. im Fall des AA) dahinter steckt. Da haben sich schon in der Startphase viel zu viele Fehler eingeschlichen, schon am Start ist vieles nicht mehr aktuell! Tut Euch das lieber nicht an, sonst gehts noch wie bei Yves, wo die Länderinfos teilweise auch Jahre veraltet waren.

Der Gerhard
Alexander
Administrator
Re: Diskrepanz Länderinfo Marokko - AA

Beitrag von Alexander »

Gut aufgepaßt. :wink: Danke. Ich habe den Fehler korrigiert.

Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten