Der Grösste See Libyens...

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Der Grösste See Libyens...

Beitrag von Kuno »

...liegt nicht im Gebiet des Erg Ubari! Was von weitem aussah wie eine der vielen Luftspiegelungen war dann ein tatsächlicher See von - für Libyen- riesigen Dimensionen; er mass etwa 5,5 x 3,5 Kilometer. Er liegt südlich von el Mekili.

Allerdings ist dies kein permanenter See sondern eine temporäre Erscheinung nach starken Regenfällen, welche schon nach kurzer Zeit wieder verschwinden wird. Interessanterweise finden sich darin Frösche - obwohl es weitherum keine permanenten Feuchtstellen gibt!

(Und wenn ich hier einfach ein Bild anhängen könnte, dann würde ich dies auch tun :roll: )[/img]

Bild

Bild
Alexander
Administrator
Re: Der Grösste See Libyens...

Beitrag von Alexander »

Hallo Kuno,

schicke mir das Bild nach info@wuestenschiff.de. Ich stelle es für dich rein.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten