Ceuta - Versicherung abschließen
Moderator: Moderatoren
Ceuta - Versicherung abschließen
Hallo,
wir versuchen gerade einen Trip mit dem Auto nach Marokko zu planen und wollten uns erkundigen ob jemand Bescheid weiss ob das Büro in Ceuta wo man die Autoversicherung für eine Grüne Karten abschließen kann intakt und geöffnet ist. Haben da ab und zu gelesen das es ja vorkommen kann das diese Büros auf ein mal geschlossen sind und man da dann festhängt.
Wir sind bei der HUK und kriegen da keine Grüne Karte für Marokko, also müssen wir eine vor Ort abschließen. Tanger und Tanger Med wollen wir auf Grund der Großstadt und Hafengröße/Menschenmasse vermeiden.
Danke im Voraus
wir versuchen gerade einen Trip mit dem Auto nach Marokko zu planen und wollten uns erkundigen ob jemand Bescheid weiss ob das Büro in Ceuta wo man die Autoversicherung für eine Grüne Karten abschließen kann intakt und geöffnet ist. Haben da ab und zu gelesen das es ja vorkommen kann das diese Büros auf ein mal geschlossen sind und man da dann festhängt.
Wir sind bei der HUK und kriegen da keine Grüne Karte für Marokko, also müssen wir eine vor Ort abschließen. Tanger und Tanger Med wollen wir auf Grund der Großstadt und Hafengröße/Menschenmasse vermeiden.
Danke im Voraus
Re: Ceuta - Versicherung abschließen
Seid ihr bei HUK 24?
DA könnte ich mir es vorstellen....
Ich würde erst "dringender" nachfragen und darauf bestehen- evtl. auf Eure Unfallstatistik verweisen etc. p. In Marokko das ganze abzuschliessen kommt verhältnismässig teuer...ich glaube so ab 80 euro per Monat
DA könnte ich mir es vorstellen....
Ich würde erst "dringender" nachfragen und darauf bestehen- evtl. auf Eure Unfallstatistik verweisen etc. p. In Marokko das ganze abzuschliessen kommt verhältnismässig teuer...ich glaube so ab 80 euro per Monat
-
Saharasepp
wenn auf der grünen karte Marokko durchgestrichen ist,geben die Versicherungen wenn man nachhagt eine begrenzte erweiterung für den aufenthaltvon von 3 Monaten.
gruß günther
gruß günther
immer on tour
sahara . -s.
sahara . -s.
deswegen habe ich damals von der HUK (ohne 24) zur DEVK gewechselt.
Weder drohen mit Wechsel noch Kurzzeitdeckung war möglich.
Gruß
Peter
Weder drohen mit Wechsel noch Kurzzeitdeckung war möglich.
Gruß
Peter
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
-
Christian_Walloch
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber falls ihr im November noch wechseln wollt.. - die Allianz hat Marokko ganz regulär auf der grünen Karte drin.
Viele Grüße
Chris
Viele Grüße
Chris
danke für die Antworten, vielleicht findet sich noch jemand der neulich über Ceuta unterwegs war?
Die Chance scheint ja gering zu sein, aber es mal bei der HUK versuchen es für 3 Monate zu kriegen kann man ja.
Ansonsten hab ich noch die Internetseite vom Hafen gefunden und denen eine eMail gesendet, aber ob da ne Antwort kommt ...
Die Chance scheint ja gering zu sein, aber es mal bei der HUK versuchen es für 3 Monate zu kriegen kann man ja.
Ansonsten hab ich noch die Internetseite vom Hafen gefunden und denen eine eMail gesendet, aber ob da ne Antwort kommt ...
moin,
zwar nicht neulich, aber:
sobald das büro an der grenze nicht geöffnet ist lassen dich die zöllner eigentlich problemlos nach tetuan weiterfahren
um die versicherung dort in der stadt nachzukaufen.
da ja bei der wiederausreise meistens die vorlage der versicherungspolice noch mal verlangt wird,
vergeben sie sich ja nix dabei.
gruß
todo
sobald das büro an der grenze nicht geöffnet ist lassen dich die zöllner eigentlich problemlos nach tetuan weiterfahren
da ja bei der wiederausreise meistens die vorlage der versicherungspolice noch mal verlangt wird,
gruß
todo
Wann warst du dort? Und war da das Büro geöffnet ?todo hat geschrieben:moin,
gruß
todo
Das man weiterfahren darf würde ja den Erfahrungsberichten die wir gelesen haben widersperrechen, da gab es mal jemanden zB der hing dann in Ceuta fest weil das Büro wegen Renovierung oder sowas geschlossen war.
das dürfte wohl zur gleichen zeit gewesen sein.gkz hat geschrieben: da gab es mal jemanden zB der hing dann in Ceuta fest weil das Büro wegen Renovierung oder sowas geschlossen war.
damals war das büro monatelang nicht geöffnet,
problemlos in tetouan die versicherung gekauft.
in tetouan gibt es etliche versicherungsbüros die alle gleiche tarife haben.
ich finde die grenze in ceuta sehr unkompliziert,
da kann man eigentlich gar nicht "hängen bleiben"
wenn man sich nicht völlig daneben benimmt.
dort bin ich schon mit allem möglichen eingereist,
grüne karte f. kurzzeitkennzeichen, noch 2 tage gültig,
einziges fahrzeugdokument: der rote kurzzeitschein;
auch schon mal mit grüner karte mit marokko durchgestrichen...
wenn alle stricke reißen:
fahrzeug am zoll lassen, und mit taxi nach fnideq
oder tetouan, versicherungspolice holen, fertig
nachtrag:
siehe auch folgende beiträge zur weiterfahrt nach tetouan ohne versicherung:
viewtopic.php?p=99150
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads ... ype=thread
( beitrag user "marteah")