Anfahrt Fähre in Marseille

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Susi
Anfahrt Fähre in Marseille

Beitrag von Susi »

Hallo,

hat jemand einen Track zur Fähre in Marseille (CTN) und würde mir diesen zur Verfügung stellen? Wäre sehr nett :D

Unsere Fähre geht um 14:00 Uhr los in Richtung Tunis :) Wann sollte man spätestens da sein?

Grüße,
Susi
Gerhard Göttler

Re: Anfahrt Fähre in Marseille

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Susi!

Der Fährenanleger in Marseille ist bestens ausgeschildert. Da braucht es eigentlich keinen Track.

Aber: Auf der Anreise über die Nord-Süd-Autobahn bewegt Ihr Euch auf gefährlichem Terrain! Nicht auf den Parkplätzen entlang der Autobahn übernachten, Vorsicht auch beim Tanken, Gauner nutzen die Standzeit des Fahrzeugs zum raschen Zugriff! Besonders auf Motorradfahrer achten. Ich kenne keine Strecke, auf der ich von so vielen konkreten Übergriffs- und Überfallvorkommnissen weiß, wie zwischen Lyon und Marseille. Ich gehe sogar so weit, Euch - sofern Ihr Zeit habt - eine andere Anfahrtstrecke zu empfehlen. Lasst Euch aber nicht verunsichern, nur: Reist aufmerksam!

Gerhard Göttler
Susi
Re: Anfahrt Fähre in Marseille

Beitrag von Susi »

Hallo Gerhard,

danke für die Info!! Leider haben wir keine Zeit für eine andere Anfahrtsroute...

Susi
Antworten