Alte Fotos aus Algerien. Ev. auch Tunesien und Marokko?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Kunibert

Re: Alte Fotos aus Algerien. Ev. auch Tunesien und Marokko?

Beitrag von Kunibert »

Hallo, ich habe die Bildbeschriftungen nach euren Hinweisen überarbeitet und die Seiten neu erstellt. Die Oase in Tunesien wird wohl Nefta sein. Nur ein Bild wurde Tozeur zugesagt. Bei den Dattelhainen kann man sich nicht sicher sein, wo sie sind, aber es sind so viele Bilder aus Nefta dabei, dass ich die Dattelpalmenbilder dem Ort zugeordnet habe.

Tom
Kunibert

Beitrag von Kunibert »

Hallo, ich habe hoffentlich alle Hinweise in die Bildbeschriftungen eingearbeitet. Aus euren Tipps ergaben sich weitere Spuren, denen ich nachgehen konnte. Die Seiten sind in überarbeiteter Form im Internet. Einige Bilder habe ich umbenannt, aber viele nicht, um die Reihenfolge dann nicht zu verändern, wenn sich möglicherweise wichtige Hinweise zu einem Bild aus den Nachbarbildern ergeben könnten.

Bedingt durch einen Trauerfall in der nahen Familie habe ich dieses Rätsel in den letzten zwei Wochen nicht weiter bearbeitet. Falls jemandem noch etwas zu denen nicht mehr beschrifteten Bildern einfällt, bin ich nach wie vor an Informationen interessiert.

Ich setze nochmal den Link zu dem Album ein:
http://www.medienarchiv.com/Afrika/Nord ... ka1932.htm

Tom
Klaus_Villach

Beitrag von Klaus_Villach »

Danke Kunibert,
und deinen Helfern mit den Informationen zu den Bildern. Ich kann leider nichts zu den Bildern beitragen, jedoch ist es spannend wie die community die Informationen zusammentragen.

Danke
ciao von Klaus aus Villach
Antworten