Algerien 2024 Reiseinfos

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Cheldon

Re: Algerien 2024 Reiseinfos

Beitrag von Cheldon »

https://www.autoteam.ms/expeditionsfahr ... pf-service
Setz dich mal mit dem Autoteam in Münster in Verbindung. Wir haben die „Anpassung“ für die Reise nach Südamerika machen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Linzerthomas

Beitrag von Linzerthomas »

Danke Rolf für deinen link, in dem im Wesentlichen die selben Maßnahmen empfohlen werden, die auch meine Werkstätte vornehmen wird. Interessant ist in den Reiseinfos von Bernd, daß von ihm empfohlen wird den DPF unverändert zu lassen und nur Adblue zu deaktivieren, eine Maßnahme die mir auch von deren Reiseleiter Asmir als Veranstalter der Reise nach Algerien empfohlen wurde. Meines Erachtens muß dies auf einer Strecke von ca. 6000 km zwangsläufig zu Problemen führen, oder hat jemand dazu andere Erfahrungen.
L.g. Thomas
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Rockatanski hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2024, 11:15
[...] Man hört nun seit 2023 regelmäßig von Einreise-Verzögerungen, manch einer musste wochenlang in Tunesien campen und auf die Visaerteilung warten.. offensichtlich alle bei "deutschen Agenturen". Absicht? Oder einfach unprofessionell?
Nicht empfehlenswert!

[...]
Hallo Rockatanski,

ich frage mal ganz direkt nach Deiner Agenturempfehlung (gerne auch per PN).

Obwohl ich zwei kenne, diese Kontakte aber lange her sind und ich nicht als Kunde mit ihnen zu tun hatte, würde ich mich über eine Empfehlung freuen. Meine Algerienzeit war vor dem ganzen Führerthema :wink: .

Viele Grüße und Danke

Wolfgang
Rockatanski

Beitrag von Rockatanski »

Bernd Woick hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2024, 15:57
Bei welchem Veranstalter habt ihr gebucht?
Danke für die Rückmeldung,
Bernd
Bernd, ich hatte Dir eine PN geschrieben...

@ Wolfgang
Dir habe ich ebenfalls eine PN gesendet

Ich teile ungern hier in einem öffentlichem Raum Agenturinformation, die auf privaten Relationen beruhen, welche für Dritte keine Möglichkeit für eigenen Reisen ermöglichen.

Auch wird hier im Forum oft von Reisenden rosarot über ihre Agenturen geschrieben. Wenn im realen Leben dann doch das ein oder andere nicht funktioniert, dies hier aber in den Beiträgen nicht erwähnt wird, ist der Sinn des Informationsaustauschs leider nur teilweise gegeben. Gerade solche Tipps können anderen helfen.

LG Flo
biomio

Beitrag von biomio »

Kurze aktuelle Info: Die Gebühren für das Visum wurde am 31.12.2024 auf 50.000 Dinar/Person oder 350€ erhöht!
Sonst alles recht locker, sonnige Grüße aus Djanet, Michael
Pinzgauer, what else..
http://www.4x4expedition.at/
Jochen Baumann

Beitrag von Jochen Baumann »

Hallo Michael,

sind das die Gebühren für das "Visa on Arrival" (bei der Einreise nach Algerien ausgestellt) oder das "normale" Visum (von der jeweiligen Botschaft im Heimatland ausgestellt)?

Jochen
biomio

Beitrag von biomio »

Das sind die Gebühren für das „Visa on arrival“ - war Tags zuvor 140€… Inflation halt:-)
Pinzgauer, what else..
http://www.4x4expedition.at/
Antworten