Sagmal, kommst Du aus Vulgarien?Mabrous hat geschrieben:Kuno hat geschrieben:Die Beduinen (sofern es denn wirklich noch welche sind...).
Warum erklaert denen nicht mal einer, dass bei der naechsten Entfuhrung der Stammesfuehrer oder sein aeltester Sohn ganz einfach und ganz traditionell die Konsequenzen der kriminllen Aktivitaeten seiner Untergebenen auszubaden hat.
Ich wuerde da ziemlich genau nahc der roemischen Methode vorgehen - bei jedem Stammesfuehrer zwei Soehne als Geiseln einziehen...wenn wieder was ist, dann muessen die's ausbaden. Hat frueher sehr gut funktioniert. Und wuerde auch heute noch funktionieren.
leute wie du gehoeren in den haende von diesen beduinen.
was fur ein idiot
Ägypten - Überfall auf Touristen / Entführung im Sinai
Moderator: Moderatoren
-
Wolfgang K
Re: Ägypten - Überfall auf Touristen / Entführung im Sinai (
-
Kuno
Re: Ägypten - Überfall auf Touristen / Entführung im Sinai (
Lieber Mabrousli; es ist schon oefter mal vorgekommen, dass ich mir selber wie ein Idiot vorgekommen bin. Das passiert schon mal und damit kann ich auch ganz gut leben.Mabrous hat geschrieben:leute wie du gehoeren in den haende von diesen beduinen.
was fur ein idiot
In den Haenden der Beduinen in Aegypten koennte ich mich auch wohl fuehlen. War mal etwas im Land unterwegs und da waren auch ein paar Beduinen dabei. Supertypen, die haben mir gut gefallen und wir kamen auch recht gut miteinander aus. Das passt. Deren Probleme kann ich auch gut verstehen.
Was ich nicht akzeptiere ist, wenn man unschuldige Leute entfuhrt - und da koennte man das Spiel durchaus mal auf die archaische Beduinenart mitspielen. Warum eigentlich nicht?
Eins noch, Mabrousli... die Beduinen haben ein schwieriges Leben. Aber sie beissen sich durch. Dem zolle ich meinen Respekt. 100%. Etwas weniger Respekt habe ich fuer Typen, die nur rumpoebeln und sich durch halb Afrika schnorren - notabene auf Kosten der Gastfreundschaft der einfachen Leute... wie zB der Beduinen.
-
Alexander
- Administrator
Re: Ägypten - Überfall auf Touristen / Entführung im Sinai
Schon wieder so eine Entführung auf dem Sinai mit der wundersamen Freilassung nach ein paar Stunden:
Threat of kidnapping high in Egypt's Sinai Peninsula.
CAIRO: A Singapore tour leader who was kidnapped in Egypt has been freed and is scheduled to fly home, security sources confirmed to Bikyamasr.com on Saturday morning.
The man had been taken by armed men in Egypt’s Sinai Peninsula while traveling to Cairo, but was released unharmed, Singapore’s Ministry of Foreign Affairs said on Saturday.
The ministry said that Vincent Toh had been leading a group of 20 Singaporean tourists when they were intercepted by armed men while travelling from Sinai to Cairo.
Toh was released a few hours later, with the assistance of the Egyptian authorities.
http://bikyamasr.com/69945/singapore-ma ... -fly-home/
Grüsse
Alexander
Threat of kidnapping high in Egypt's Sinai Peninsula.
CAIRO: A Singapore tour leader who was kidnapped in Egypt has been freed and is scheduled to fly home, security sources confirmed to Bikyamasr.com on Saturday morning.
The man had been taken by armed men in Egypt’s Sinai Peninsula while traveling to Cairo, but was released unharmed, Singapore’s Ministry of Foreign Affairs said on Saturday.
The ministry said that Vincent Toh had been leading a group of 20 Singaporean tourists when they were intercepted by armed men while travelling from Sinai to Cairo.
Toh was released a few hours later, with the assistance of the Egyptian authorities.
http://bikyamasr.com/69945/singapore-ma ... -fly-home/
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Birgitt
- Moderator
Egypt: Two US tourists kidnapped in SinaiTwo US tourists, a man and a woman, were kidnapped along with their Egyptian guide by a group of Bedouins while traveling by car in the Sinai area, Egyptian security sources said today. The kidnappers, who are from the largest Sinai Bedouin tribe, demanded a relative that is in prison on drug trafficking charges be released in exchanged for the tourists, the same sources said.
13.07.2012 - ANSAmed
Gruß
Birgitt
- Achim Vogt
- Moderator
Wie immer ist auch diese jüngste Entführung nicht frei von Widersprüchen: Es hieß, die beiden Amerikaner und ihr ägyptischer Führer seien auf dem Weg von Kairo zum Katharinenkloster entführt worden. Nun - nachdem die Drei zum Glück freigelassen wurden (allerdings diesmal erst nach drei Tagen) - heißt es, sie seien in einem gebirgigen Gebiet namens Sabr al-Hitan festgehalten worden: Auf dieser Karte ist der Ort markiert, wobei sich zur Verlässlichkeit nichts sagen lässt:
Bedouin kidnaps two Americans in Sinai
Möglicherweise passt aber doch beides zusammen, wenn die drei Geiseln vom Ort der Entführung bis zum Haus des Entführers gebracht worden sind. Das würde allerdings bedeuten, dass es dem Entführer gelungen ist, unbehelligt einen größeren Teil des Sinai zu durchqueren.
2 Americans kidnapped in Egypt's Sinai are freed
Viele Grüße
Achim
Bedouin kidnaps two Americans in Sinai
Möglicherweise passt aber doch beides zusammen, wenn die drei Geiseln vom Ort der Entführung bis zum Haus des Entführers gebracht worden sind. Das würde allerdings bedeuten, dass es dem Entführer gelungen ist, unbehelligt einen größeren Teil des Sinai zu durchqueren.
2 Americans kidnapped in Egypt's Sinai are freed
Viele Grüße
Achim
-
Tarek el-Mahdy
Hallo
auf dem Sinai gibt es ganz andere Pisten und Strecken, welche nur die Beduinen benutzen koennen und von denen existenz keiner ausser ihnen kennt. Ein ganzes Netz von diesen wegen gibt es im suedsinai. Also koennen die Kidnapper auch innerhalb des Sinais ueberall hin.
freundlichste Gruesse aus Kairo
Tarek
auf dem Sinai gibt es ganz andere Pisten und Strecken, welche nur die Beduinen benutzen koennen und von denen existenz keiner ausser ihnen kennt. Ein ganzes Netz von diesen wegen gibt es im suedsinai. Also koennen die Kidnapper auch innerhalb des Sinais ueberall hin.
freundlichste Gruesse aus Kairo
Tarek
-
Birgitt
- Moderator
Sinai - Vorfall im Grenzbereich zu Israel
Hier noch einige Nachrichten zur Situation auf der Sinai-Halbinsel:
06.08.2012 - Die Presse
07.08.2012 - ANSAmed
Sinai Attack: Egypt fears tourism fallout
07.08.2012 - ANSAmed
Gruß
Birgitt
Sinai-Grenzposten: Extremisten erschießen 16 ÄgypterBei einem der schwersten Terroranschläge der vergangenen Jahre in Ägypten haben Unbekannte auf der Sinai-Halbinsel an einem Kontrollposten an der Grenze zu Israel 16 Soldaten getötet. Danach versuchten sie am Sonntagabend, mit erbeuteten gepanzerten Fahrzeugen nach Israel vorzudringen, wo nach jüngsten Angaben sechs von ihnen erschossen wurden. Über die Identität der Täter wurde zunächst nichts bekannt.
06.08.2012 - Die Presse
Sinai Attack: Bedouins, 1,500 jihadists have trained in areaAbout 1,500 multinational jihadist militias received military training in the northern Sinai region in the months following the ousting of Egypt's former president, Bedouin Sheikh Khalaf al-Maniei told Palestinian news agency Ma'an on Tuesday. The training took place in Sheikh Zweid (north Sinai) and Wadi al-Amro (central Sinai) regions, according to the Sheikh, who leads the al-Sawarka tribe living in the northern Sinai. The Bedouin community has been warning Egypt of the growing danger on its border, ''but no one listened to us,'' the Sheikh said in reference to yesterday's raid by a jihadist commando on an Egyptian border patrol barracks, which left 16 soldiers dead.
07.08.2012 - ANSAmed
Sinai Attack: Egypt fears tourism fallout
07.08.2012 - ANSAmed
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Wieder Sicherheitsposten auf dem Sinai angegriffen
Ägyptens Luftwaffe tötet ExtremistenÄgypten geht nach dem Überfall auf Grenzpolizisten massiv gegen mutmaßliche islamische Extremisten auf der Halbinsel Sinai vor. Bei Hubschrauber-Angriffen wurden am Mittwoch nach Militärangaben 20 Menschen getötet, die Ägypten als Hintermänner des Anschlags verdächtigt. Soldaten seien in das Dorf Al-Tuma nahe der Stadt Scheich Suwaid eingerückt, sagte ein Kommandeur der Nachrichtenagentur Reuters. Bei der Aktion seien auch drei gepanzerte Fahrzeuge der Milizionäre zerstört worden.
08.08.2012 - RP online
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Ägypten - Beduinen wollen Sicherheit auf dem Sinai
Egypt tribes back offensive against militants in SinaiBedouin tribal leaders in Egypt's Sinai peninsula have agreed to help restore security in the lawless border area with the Gaza Strip and Israel [...] "With the help of the people [of Sinai], the mission will succeed." Sheikh Atef Zayed, a member of al-Rishad tribe, said all present had pledged to support the military's operation. "Egypt's security is a part of Sinai's security," Reuters news agency quoted him as saying. Another tribal leader, Eid Abu Marzuka, said the tribes had also reached a consensus that the tunnels should be destroyed.
10.08.2012 - BBC
Fighting extremism in Egypt's Sinai
10.08.2012 - BBC
An dieser Stelle plädieren die Beduinen für Sicherheit auf dem Sinai,
aber auf der anderen Seite entführen sie Touristen.
Muss ich das verstehen?
Gruß
Birgitt
Einerseits wollen die Beduinen mit den "sanften Entführungen" international auf ihre Probleme aufmerksam machen und Kairo unter Druck setzen, bzw. aergern.
Anderseits wollen sie mit den islamistischen Krawallbrüdern, Fanatikern und Terroristen nichts zu tun haben. Alleine werden sie das Pack jedoch nicht los, also arbeiten sie mit der Regierung zusammen, damit sie wieder freie Wege bekommen. Wenn
sie nämlich von Kairo aus als Helfershelfer der Islamisten angesehen werden, geht es ihnen auf Dauer schlecht. Dazu kommt,
dass meiner Meinung nach die Beduinen gemerkt haben, dass eine GPS-Ausrüstung mit Trackrecord ihnen Folgeaufträge wegnimmt, weil Pisten und Wasserstellen plötzlich "Fremden" auf Dauer bekannt werden!
Kairo und die Beduinen haben viel zu lange viel zu wenig miteinander geredet...
Anderseits wollen sie mit den islamistischen Krawallbrüdern, Fanatikern und Terroristen nichts zu tun haben. Alleine werden sie das Pack jedoch nicht los, also arbeiten sie mit der Regierung zusammen, damit sie wieder freie Wege bekommen. Wenn
sie nämlich von Kairo aus als Helfershelfer der Islamisten angesehen werden, geht es ihnen auf Dauer schlecht. Dazu kommt,
dass meiner Meinung nach die Beduinen gemerkt haben, dass eine GPS-Ausrüstung mit Trackrecord ihnen Folgeaufträge wegnimmt, weil Pisten und Wasserstellen plötzlich "Fremden" auf Dauer bekannt werden!
Kairo und die Beduinen haben viel zu lange viel zu wenig miteinander geredet...
- Achim Vogt
- Moderator
Auf dem Sinai gibt es zunehmend eine zweigeteilte Konfliktkonstellation: Auf der einen Seite die lokalen Beduinen, lange von den Autoritäten in Kairo vernachlässigt und nun das Machtvakuum ausnutzend, um mit zweifelhaften Methoden auf ihre Belange aufmerksam zu machen; und auf der anderen Seite radikale Islamisten, die das Machtvakuum entweder für religiöse Verschiebungen auf der Halbinsel selbst oder für Angriffe auf die Grenze und Soldaten auf beiden Seiten nutzen. Darüber gab es hier heute einen interessanten Artikel:
Egypt’s most extreme hardliners thrive in Sinai
(von Associated Press, in: Jordan Times, 16. August 2012)
Viele Grüße
Achim
Egypt’s most extreme hardliners thrive in Sinai
(von Associated Press, in: Jordan Times, 16. August 2012)
Viele Grüße
Achim
Und hier noch ein Artikel über die Beduinen, heute erschienen auf ZEIT ONLINE:
Sinai-Beduinen wollen keine Bürger zweiter Klasse sein
Horst
Sinai-Beduinen wollen keine Bürger zweiter Klasse sein
Grüße,... Das Verhältnis zwischen der Regierung in Kairo und den Menschen hier ist seit Langem gespannt. Hunderttausenden Beduinen wird von den Behörden kein gültiger Ausweis ausgestellt. Sie dürfen weder Häuser noch Grundstücke besitzen. ...
Horst
-
Birgitt
- Moderator
Ägypten - Sinai - Hauptquartier in Al Arish unter Beschuss
Angriff auf ägyptische Sicherheitskräfte auf dem SinaiIslamistische Kämpfer haben auf der Sinai-Halbinsel das dortige Hauptquartier der ägyptischen Sicherheitskräfte angegriffen. Nach übereinstimmenden Angaben von Behörden und Augenzeugen attackierten die Bewaffneten das Gebäude in der Ortschaft Al Arish mit Panzerabwehrraketen und automatischen Gewehren. Die Sicherheitskräfte erwiderten daraufhin das Feuer. Ob Menschen bei dem mehr als einstündigen Schusswechsel getötet oder verletzt wurden, war laut den ersten Berichten unklar.
16.08.2012 - tagesschau
Gruß
Birgitt
-
Kuno
Sind diese "Islamistischen Kaempfer" aus den Reihen der Beduinen?
Oder haben sie sich einfach in der selben Gegend niedergelassen?
Oder git es da ein aehnlich inniges Verhaeltnis wie von den Touareg zu den AQIM / Ansar ed-Dhin Leuten?
Wer kann mich da aufklaeren?
Oder haben sie sich einfach in der selben Gegend niedergelassen?
Oder git es da ein aehnlich inniges Verhaeltnis wie von den Touareg zu den AQIM / Ansar ed-Dhin Leuten?
Wer kann mich da aufklaeren?
Kuno,
seit einiger Zeit kursieren Vermutungen, dass es sich dabei um Al Kaida-Leute handelt. Es soll ja im Nord-Sinai eine neues Ausbildungscamp der Organisation gegruendet worden sein. Die Al Kaida Spitze ist ja aegyptischer Abstammung und das Verschicken von "Auszubildenden" in den Sinai ist weit leichter als nach Pakistan. Nach Aegypten kann relativ einfach jeder als Tourist ein- und wieder ausreisen.
Die Beduinen kaempfen zwar fuer ihre Rechte (nicht immer mit legalen Mitteln!), doch diese Art von Terror passt nicht in ihr Verhalten. In der Vergangenheit wurden ihnen zwar ua die Bombenanschlaege auf Taaba angehaengt und es gab Massenverhaftungen, doch war das von Seiten der Mubarak-Regierung ein Ablenkungsmanoever - denn Terroristen im Tourismus-Land??? Das geht gar nicht!
seit einiger Zeit kursieren Vermutungen, dass es sich dabei um Al Kaida-Leute handelt. Es soll ja im Nord-Sinai eine neues Ausbildungscamp der Organisation gegruendet worden sein. Die Al Kaida Spitze ist ja aegyptischer Abstammung und das Verschicken von "Auszubildenden" in den Sinai ist weit leichter als nach Pakistan. Nach Aegypten kann relativ einfach jeder als Tourist ein- und wieder ausreisen.
Die Beduinen kaempfen zwar fuer ihre Rechte (nicht immer mit legalen Mitteln!), doch diese Art von Terror passt nicht in ihr Verhalten. In der Vergangenheit wurden ihnen zwar ua die Bombenanschlaege auf Taaba angehaengt und es gab Massenverhaftungen, doch war das von Seiten der Mubarak-Regierung ein Ablenkungsmanoever - denn Terroristen im Tourismus-Land??? Das geht gar nicht!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“