Ägypten - Demonstrationen in Kairo und Alexandria
Moderator: Moderatoren
Re: Ägypten - Demonstrationen in Kairo und Alexandria
Hallo Mathilda,
gestern habe ich das auch gehoert. Da es aber aus dem aegyptischen Staatfernsehen stammt, bezweifele ich jeglichen Wahrheitsgehalt! Es gehoert zu der momentan leider ueblichen Propaganda...versuche aber weitere Infor zu bekommen!
Zu dem Thema Propaganda passt dieser Artikel, der die Situation absolut passend beschreibt:
http://www.thedailynewsegypt.com/editor ... -lies.html
gestern habe ich das auch gehoert. Da es aber aus dem aegyptischen Staatfernsehen stammt, bezweifele ich jeglichen Wahrheitsgehalt! Es gehoert zu der momentan leider ueblichen Propaganda...versuche aber weitere Infor zu bekommen!
Zu dem Thema Propaganda passt dieser Artikel, der die Situation absolut passend beschreibt:
http://www.thedailynewsegypt.com/editor ... -lies.html
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Wenn ich jetzt lese, dann wurde die Pipeline wirklich sabotiert und die Gaslieferung nach Israel eingestellt!
Das hat die Regierung prima hingekriegt!!! Was gestern verbreitet wurde (habe es selber nicht gesehen, aber ueber Dritte gehoert) war, dass Israel kostenlos Strom von Aegypten vom Nasser-Stausee bekommt (Deal mit den USA) und auch das Gas kostet nichts (Bedingung fuer den Frieden mit Israel!)... Da bleibt nicht aus, dass die Pipeline sabotiert wird!
http://english.aljazeera.net/news/middl ... 06674.html
Das hat die Regierung prima hingekriegt!!! Was gestern verbreitet wurde (habe es selber nicht gesehen, aber ueber Dritte gehoert) war, dass Israel kostenlos Strom von Aegypten vom Nasser-Stausee bekommt (Deal mit den USA) und auch das Gas kostet nichts (Bedingung fuer den Frieden mit Israel!)... Da bleibt nicht aus, dass die Pipeline sabotiert wird!
http://english.aljazeera.net/news/middl ... 06674.html
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
Oje, danke Stefanie.
Wann kommt die Erkenntnis, dass es langsam richtig eng wird mit DIESEN
Amtierenden.
Diese Dailyegyptnews, wird diese auch in Druckvariante in Aegypten
ausgegeben? Wuerde mich wundern...
LG, M.
Wann kommt die Erkenntnis, dass es langsam richtig eng wird mit DIESEN
Amtierenden.
Diese Dailyegyptnews, wird diese auch in Druckvariante in Aegypten
ausgegeben? Wuerde mich wundern...
LG, M.
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
Hier habe ich gerade einen Artikel ueber die Entstehung des Gaslieferung gefunden...
http://electronicintifada.net/v2/article9350.shtml
Ja, die Daily Egypt News gibt es auch als Print-Medium. Sie gehoert zur Harald-Tribune, wird aber nur in englisch aufgelegt...damit ist der Kreis derer, die sie lesen, sehr klein!
http://electronicintifada.net/v2/article9350.shtml
Ja, die Daily Egypt News gibt es auch als Print-Medium. Sie gehoert zur Harald-Tribune, wird aber nur in englisch aufgelegt...damit ist der Kreis derer, die sie lesen, sehr klein!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
Das sind ja tolle Ideen: von mir aus soll er sich untersuchen lassen (vor allem auf Zurechnungsfaehigkeit!)... Wenn ich das weiter spinne, dann verweigert Aegypten ihm die Einreise und ihr in Deutschland habt ihn an der Backe (irgendwie bekommt dann mein Aufenthalt in Aegypten wieder einen Sinn
)
Ich glaube kaum, dass sich einer der Demonstranten damit zufrieden geben wuerde!!!
Ich glaube kaum, dass sich einer der Demonstranten damit zufrieden geben wuerde!!!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
-
Angelika Baumann
Hallo guten Morgen,
er war doch erst im letzten Jahr in Deutschland: reuters Vielleicht ist es keine schlechte Idee, ihn jetzt für einge Zeit - bis September
in Kur zu schicken - wohin auch immer... Obwohl das irgendwie ja schon wie "Asyl auf Zeit" aussieht - und dann ausgerechnet Deutschland...
Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich guten Nachrichten
Angelika
er war doch erst im letzten Jahr in Deutschland: reuters Vielleicht ist es keine schlechte Idee, ihn jetzt für einge Zeit - bis September
Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich guten Nachrichten
Angelika
Zuletzt geändert von Angelika Baumann am Sa 5. Feb 2011, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Alexander von Humboldt
Sogleich treffender Kommentar eines Welt Online-Lesers, dort nachlesbar:
'paul_koeln vor 49 Minuten
Das gibt Sinn! Hier würde er sich bewegen unter selbst erklärten Freunden. Sie alle verbindet das Eine: eine gleichsinnige Politik der billigen Löhne, Erniedrigung der Arbeitnehmer und finanziellen Ausplünderung des Arbeitnehmervolkes unter objektivierbaren, kontinuierlichen Rückführungen der Realeinkommen trotz sprudelnder Unternehmensgewinne. Außerdem Staatshaftung für Spekulationsverluste und ein verwobenes Interessengeflecht, an dem das Volk außen vor bleibt. Eine Anscheinsvermutung einer Demokratie.
:
Herzlich Willkommen Herr Mubarak! Im Land der Freunde!'
'paul_koeln vor 49 Minuten
Das gibt Sinn! Hier würde er sich bewegen unter selbst erklärten Freunden. Sie alle verbindet das Eine: eine gleichsinnige Politik der billigen Löhne, Erniedrigung der Arbeitnehmer und finanziellen Ausplünderung des Arbeitnehmervolkes unter objektivierbaren, kontinuierlichen Rückführungen der Realeinkommen trotz sprudelnder Unternehmensgewinne. Außerdem Staatshaftung für Spekulationsverluste und ein verwobenes Interessengeflecht, an dem das Volk außen vor bleibt. Eine Anscheinsvermutung einer Demokratie.
:
Herzlich Willkommen Herr Mubarak! Im Land der Freunde!'
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
Es ist doch immer wieder spannend zu sehen, was in Zeiten des Umbruchs wieder an die Oberfläche kommt:
Strom und Gas umsonst für Israel (Friedensvertrag IL-ET).
Öl verbilligt für die Schweiz (Friedensvertrag F-DZ).
Das Projekt "desertec" ist doch nicht sooo neu!
Gruß
Ferdi
Strom und Gas umsonst für Israel (Friedensvertrag IL-ET).
Öl verbilligt für die Schweiz (Friedensvertrag F-DZ).
Das Projekt "desertec" ist doch nicht sooo neu!
Gruß
Ferdi
-
schu achbar ?
Es könnte ein Teil des Deals im Friedensvertrag gewesen sein.
Israel räumte damals den besetzten Sinai wieder , gab sämtliche Ölquellen u. Stützpunkte zurück. Die angesiedelten Juden wurden v. der israelischen Armee teils mit Gewalt aus ihren Siedlungen geholt und aus dem Sinai verfrachtet.
Die meisten setzten sich danach allerdings im Gaza Strip fest....
Auf einer Djihadi Website heisst es zu der Sabotage
"An unsere Brüder: Die Bedu des Sinai, die Helden des Islam schlagen mit eiserner Faust zu , denn das ist die Chance die Versorgung der Israeliten zu stoppen.""
Israel räumte damals den besetzten Sinai wieder , gab sämtliche Ölquellen u. Stützpunkte zurück. Die angesiedelten Juden wurden v. der israelischen Armee teils mit Gewalt aus ihren Siedlungen geholt und aus dem Sinai verfrachtet.
Die meisten setzten sich danach allerdings im Gaza Strip fest....
Auf einer Djihadi Website heisst es zu der Sabotage
"An unsere Brüder: Die Bedu des Sinai, die Helden des Islam schlagen mit eiserner Faust zu , denn das ist die Chance die Versorgung der Israeliten zu stoppen.""
-
Roger-Tecumseh
Die Schaeden scheinen nach neuesten Informationen gering zu sein! Ist uebrigens auch nicht das erste Mal; frueher hat es nur nicht so ein Echo ausgeloest.
(Die Gaslieferungen sind auch nicht kostenlos, sondern erfolgen - wie es heisst - zu einem "Vorzugspreis"!)
(Die Gaslieferungen sind auch nicht kostenlos, sondern erfolgen - wie es heisst - zu einem "Vorzugspreis"!)
Al Jazeera-Blog meldet auch, dass es wohl die Sinai-Beduinen waren, allerdings soll wohl der Arm der Lieferungen nach Jordanien getroffen worden sein, das neben Syrien auch mit Gas beliefert wird.
Jetzt gibt es auch Meldungen, wobei es sich um einen technischen Defekt handeln koennte...den Spekulationen ist freier Lauf gelassen!
Jetzt gibt es auch Meldungen, wobei es sich um einen technischen Defekt handeln koennte...den Spekulationen ist freier Lauf gelassen!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
-
schu achbar ?
Grosser Knall, ev. geringer Schaden, aber gute Propaganda
Sollte es in dem Fall auch der ägyptische Versorger Minya Gas sein, dann mal keine Angst, dass denen wegen sowas das Geld ausgeht.
Die Frankfurter 3 Y Logistic GmbH baut gerade in deren Auftrag unser altes KKW in Mülheim auseinander. Die Turbine samt restlichem Maschinenhallen -Interieur ging f. geschätzte 40 Millionen über den Tisch.
Es ist also noch Cash vorhanden
Sollte es in dem Fall auch der ägyptische Versorger Minya Gas sein, dann mal keine Angst, dass denen wegen sowas das Geld ausgeht.
Die Frankfurter 3 Y Logistic GmbH baut gerade in deren Auftrag unser altes KKW in Mülheim auseinander. Die Turbine samt restlichem Maschinenhallen -Interieur ging f. geschätzte 40 Millionen über den Tisch.
Es ist also noch Cash vorhanden
-
schu achbar ?
Ist der Schwung erst einmal da:
""Mohammad Saqed, who heads the Jerusalem Media Centre told Gulf News that Jerusalem residents have received assurances from protesters in Egypt and Tunisia that their next issue to be raised would be occupied Jerusalem.
“If the people are free to make their choices, their fundamental issue will be supporting (occupied) Jerusalem and never leaving us all alone in our confrontation with the Israelis . . . The mere idea of Egyptians considering the liberation of Al Aqsa Mosque is a major hope for Jerusalem and a source of confusion for the Israelis.""
""Mohammad Saqed, who heads the Jerusalem Media Centre told Gulf News that Jerusalem residents have received assurances from protesters in Egypt and Tunisia that their next issue to be raised would be occupied Jerusalem.
“If the people are free to make their choices, their fundamental issue will be supporting (occupied) Jerusalem and never leaving us all alone in our confrontation with the Israelis . . . The mere idea of Egyptians considering the liberation of Al Aqsa Mosque is a major hope for Jerusalem and a source of confusion for the Israelis.""
Zeit Online - Datum 5.2.2011 - 13:23 Uhr
Versuchter Anschlag auf Vizepräsident Suleiman
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011 ... n-aegypten
Gruß
Versuchter Anschlag auf Vizepräsident Suleiman
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011 ... n-aegypten
Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.