Zensur des Moderators ungerechtfertigt!

Positive und negative Kritik und Vorschläge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Klaus Schlenstedt
Zensur des Moderators ungerechtfertigt!

Beitrag von Klaus Schlenstedt »

Hallo,

ich möchte mich nur noch kurz zur Zensur meines letzten Beitrages im Libanon Thread äußern:

Ich stelle richtig: Ich habe niemanden persönlich beleidigt, sondern lediglich eine allgemeine Formulierung gebraucht. Wegen der Gefahr einer erneuten Zensur kann ich diese hier natürlich nicht wiederholen.

Es kotzt mich an, daß Äußerungen zum Abriss des Holcaust Denkmals unverändert stehen bleiben, jedoch Reaktionen auf einen persönlichen Angriff gelöscht werden. Offenbar muß man sich hier Schwafelei und Verleumderei unkommentiert vorwerfen lassen.

Leute, das lässt tief blicken!
Wuestenschiffadmin
Administrator

Re: Zensur des Moderators ungerechtfertigt!

Beitrag von Wuestenschiffadmin »

Hallo Klaus,

die Schließung des Beitrages und die Zensur sind gerechtfertig, da die Beleidigung auf eine Person abzielte. Die Schließung des Threads erfolgte auf Rücksprache mit mir, dem Betreiber des Forums und ich stimme der Schließung des Threads zu. Das die Schließung genau nach deinem Beitrag erfolgte, liegt einfach daran, daß irgendwo der Schlußstrich gezogen werden mußte, um weiter Eskalationen zu vermeiden. Meine Hoffnung, ihr würdet euch wieder beruhigen, hat sich leider nicht erfüllt.

Dass das Thema "Denkmal" nicht gelöscht wurde, stört dich, was ich auch nachvollziehen kann. Da der Beitrag von verschiedenen Personen abgelehnt wurde und sich einige auch ausdrücklich davon distanziert haben, sollte die Schwere dieser Denkmal - Äußerung zum Ausdruck bringen. Bei einer Löschung des Beitrages, wären die nachfolgenden nicht mehr schlüssig und nachvollziehbar.

Ich hoffe, daß sich alle wieder beruhigen und nochmal in sich gehen werden.

Viele Grüsse

Alexander
Markus

Beitrag von Markus »

Hallo Klaus,

Deinen Beitrag habe ich zu Recht zensiert, weil Du ein Schimpfwort benutzt hast, welches bei einer Anzeige zu einem dreistelligen Eurobetrag führt.

Anfänglich wäre es sicherlich hilfreich gewesen diesen Beitrag bezüglich des Abrisses des Holocaus Mahnmahles zu entfernen. Das sehe ich genauso!

In Folge hat sich aber eine Diskussion darauf aufgebaut, die die Löschung schwierig macht da ansonsten der Bezug fehlt. Zudem ist durch die anderen Beiträge inbesondere durch Achims und hoffentlich auch meine klar geworden, dass dieser entsprechende Beitrag unakzeptabel war und ist.

Grüße,
Markus
Klaus Schlenstedt

Hallo,

also auf den dreistelligen Euro-Betrag würde ich es mal ankommen lassen (zumal meine Äußerung aufgrund der mir gemachten Vorwürfe gekommen ist). Und Siggy weiß genau wie ich auf seine Attacken reagiere...

Noch einmal: Die Formulierung war allgemein gehalten und bezog sich nicht auf eine bestimmte Person. Wenn sich jemand diese Titulierung zu Eigen gemacht hat, dann war das sein Problem.

Hilfreich fände ich es, wenn Ihr den kompletten Thread wegen seiner unmöglichen Inhalte löschen würdet.

Gruß

Klaus
Monika Lorenz

Beitrag von Monika Lorenz »

Wir gehören eigentlich zu der Klientel, die sowohl im ehemaligen Saharaforum als auch jetzt im Wüstenschiff nur Leser waren. Für die Informationen zu den für uns interessanten Reiseländern, die wir aus beiden Foren erhalten konnten, sind wir sehr dankbar.

Auch der Thread „Das Schlachten im Libanon ...“ war für uns sehr interessant, haben wir uns doch tatsächlich überlegt, in absehbarer Zeit eine Reise nach Jordanien zu realisieren (wird wohl nichts draus werden). Und da kann es doch nicht verkehrt sein, sich über die aktuelle Lage zu informieren. Selbstverständlich war auch unser Fokus in den Nachrichten auf die Vorkommnisse im Nahen Osten gerichtet und ist es immer noch.

Glücklicherweise wohnen wir in Bayern, und da kann man auch noch die österreichischen Medien per TV empfangen und somit über den „deutschenTellerrand“ hinaus sich Informationen holen.

Gestern Abend haben wir in der ZIB 2 die Äußerung des Herrn Chavez über die dort ausgestrahlten Nachrichten gehört ( http://orf.at/ - siehe Beitrag von Manfred Franz vom 29.07.2006 23:07 Titel: Stimmen aus Österreich)

Darüber war in der deutschen Medienlandschaft bislang nichts zu hören. Und wenn man nichts hört, ist alles ok? Oder wird doch heimlich still und leise jede Kritik über das israelische Verhalten in diesem Konflikt unter den Teppich gekehrt?

Darüber sollte man diskutieren und nicht darüber, wie jemand im Eifer des Gefechtes eine persönliche Meinung in den Raum stellt. Was in den deutschen Medien gesendet wird – unterliegt das nicht auch einer Zensur, von wem auch immer?

Oder glaubt ihr alle, dass die gesendeten Informationen in Form von Nachrichten oder Auslandsreportagen völlig frei von irgendwelchen Interessen sind? Ganz egal, ob das nun Israel oder irgend einen anderen Konflikt betrifft.

@ Klaus:

Jeder hat das Recht, sich auch in ausländischen Fernsehsendern die Sichtweise über einen Konflikt anzusehen und sich unabhängig von der einheimischem Medienlandschaft ein Urteil zu bilden. Schade, dass Du z. B. ORF nicht empfangen kannst. Und schade auch, dass offensichtlich im Zusammenhang mit Israel eine kritische Meinung hierzulande nicht erwünscht ist - und vor allen Dingen nicht geäußert werden darf - und wenn doch, automatisch „Antisemitismus“ unterstellt wird.

Im Endeffekt heißt das also für Dich, wer in diesem Thema nicht Deiner Meinung ist, gehört als „Antisemit“ verurteilt. Das sind dann nicht nur wir, die Schreiber dieses Beitrages, sondern auch die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ORF 1 und ORF 2 und damit auch das Land Österreich.

Komisch nur, dass Österreich von der UN unseres Wissens noch nicht des „Antisemitismus“ bezichtigt wurde. Oder doch? Dann hätten wir was verpasst.

Wir sind bezüglich dieses Themas an einer Diskussion mit Dir nicht interessiert, weil wir nicht glauben, dass dies zielführend sein kann. Du musst uns nicht antworten – wir halten uns aus einer weiteren Diskussion raus.

@ Moderatoren Wüstenschiff

Der Thread war bis gestern abend interessant, bitte unterbindet persönliche Streitereien zwischen Forumsteilnehmern zukünftig im Ansatz. Es wäre schade, wenn das Wüstenschiff im Sand versinken würde wie das Saharaforum von Yves

Wir wünschen uns konkrete Informationen – gleich ob politisch oder reiserelevant; dieses Forum ist als Informationslieferant unsere erste Anlaufadresse.

Monika und Peter Lorenz
Christoph

Beitrag von Christoph »

Bravo Monika und Peter

lG

Christoph
Klaus Schlenstedt

Kein Problem Leute. Ihr seid ab sofort wieder unter Euch.....
hans.anders

Beitrag von hans.anders »

auch meinen Respekt für den sachlichen Beitrag von Monika und Peter.

Beste Grüße

Hans
Christoph

Beitrag von Christoph »

Der israelische Botschafter in Österreich hat in einem Interview indirekt der UNO Schuld am Tod der 4 UNO Soldaten gegeben. "Wer unbewaffnete Beobachter in ein Kriegsgebiet schicke müsse selbst die Verantwortung für den Tod der 4 UNO-Beobachter übernehmen.
Anmerkung: Nach 6 stündigem Beschuss des UNO Postens durch die israelische Armee und 10!!! maligem Bitten der UNO Beobachter bei einem israelischen Offizier, den Beschuss einzustellen, wurde der Beobachtungsposten durch eine 500kg Bombe getroffen. Ein UNO Soldat ist unter den Trümmern noch immer vermisst, die 3 anderen sind bis zur Unkenntlichkeit entstellt !

Ohne Kommentar

Christoph
Antworten