Vorstellung ...

Positive und negative Kritik und Vorschläge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andreas, der motorang

Vorstellung ...

Beitrag von Andreas, der motorang »

Hallo zusammen,
ich hab keine eigene Vorstellungsecke gefunden, also schreib ich meine Vorstellung gleich mit einem kleinen Forumsfeedback zusammen hierhin ...

Auf der Suche nach Reiseinfos (Ausbau L300) bin ich draufgekommen dass es die desert-info.ch nicht mehr gibt, und von dort direkt hierhin. Bin erfreut, dass es jetzt so eine moderne Plattform gibt - schön gemacht!

Ich werd mich in nächster Zeit mal etwas durchlesen und eventuell den einen oder anderen Beitrag aufwärmen :mrgreen:

Zu mir:
40, verheiratet, 2 Kinder, 4 Motorräder, ein Mitsubishi L300 4x4, zuhause in der Steiermark/Österreich.

Saharareisen:
Tunesien/Algerien 1989 zu zweit auf der Tenere
Israel/Ägypten 1990 zu zweit auf der Tenere
Tunesien/Libyen 2000 solo mit drei Freunden, Tenere (wieder mal)

Hoffe mit dem L300 in den nächsten Jahren mal nach Tunesien zu kommen.

Specials:
Alte Mopetten (XT500, SR500, MZ250)
Navigation am Palm (Pathaway)

Meine Reiseseite (zu obigen Reisen gibts da auch Berichte):
http://motorang.com/reisen

Gryße!
Andreas, der motorang

PS: ist das Archiv von sahara-info noch irgendwo derwischbar, womöglich offline auf CD, zur privaten Nutzung? Da waren doch reichlich Infos drin, wär schade wenn das alles fort wäre. Dass es nicht mehr online ist weiß ich. Info gerne auch per PN.
Alexander
Administrator
Re: Vorstellung ...

Beitrag von Alexander »

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen im Wüstenschiff.
Das ehemalige Sahara-Info wurde leider abgeschaltet und, soweit ich es überblicke,
können auch die archivierten Beiträge nicht eingesehen werden.
In welcher Art und Weise dies noch möglich ist, könnte Yves evtl. mitteilen.
Besonders gespannt bin ich auf Informationen bezüglich deiner Israel/Ägypten Reise.
Also, wenn du da Informationen hast, bin ich ein dankbarer Leser. :wink:

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Andreas, der motorang

Alexander hat geschrieben: Besonders gespannt bin ich auf Informationen bezüglich deiner Israel/Ägypten Reise.
Also, wenn du da Informationen hast, bin ich ein dankbarer Leser. :wink:
Hmm, ist halt auch schon ein paar Jahre her :oops:

Was willst Du denn wissen?

Ich hatte damals etwa 7 Wochen Zeit, bin auf dem Landweg mit der Fähre im Februar von Ancona nach Igoumenitsa, dann über den Katarapass nach Athen/Piräus, dann mit dem wöchentlichen Schiff über Rhodos nach Haifa. Ein bisserl Israel angesehen, am toten Meer entlang südwärts, quer durch den Sinai (gefiel mir gegendmäßig am besten) nach Ägypten. Das war mal Woche 1, dann hab ich meine damalige Freundin am Flughafen abgeholt. Wir sind zu zweit auf meiner Tenere das Niltal runtergefahren. Ein Abstecher in die weisse Wüste wurde wegen Sandsturm aufgegeben (mit Vollgas waren 60 km/h drin, Sicht null, Reichweite schätze ich 200 km (statt der benötigten 350 ...). Im Niltal wars OK, wenn auch fallweise wegen der extremen Bevölkerungsdichte extrem anstrengend. Kaum mal konnte man irgendwo länger als 2 Minuten ohne Gesellschaft anhalten ... Abends sind wir meistens rechtwinkelig in die umgebende Wüste abgebogen und haben ein paar km außerhalb gezeltet; alle 3-4 Tage mal auf einen Campingplatz. Runter bis zum Aswan-Stausee, dann wieder hoch bis zum Nilknie und dort über die Verbindungsstraße rüber zum roten Meer (auf dem Weg ein Abstecher zum antiken Marmorsteinbruch, war klasse).
Am roten Meer entlang rauf bis Suez, am Weg ein bisserl getaucht, dann Kairo - ein paar Tage Kultur, Flughafen, und ich die gleiche Strecke zurück.

Leider bin ich beim Diascannen ein fauler Hund ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo andreas,
isses 'n insiderwort, oder bin ich ungebildet...
doch:
was ist ein motorang :?: :?: :?:

fragt dich und grüsst
uwe
Horst

Beitrag von Horst »

Hallo Uwe,

also es gibt schon Zufälle...

Gerade du frägst Andreas nach der Bedeutung von motorang und er hat auf seiner Homepage eine Spezialecke über einen Enten-Uwe...

Die Seite über Uwe und die Enten (auch wenn's wohl ein anderer ist)

Gruß, Horst
Andreas, der motorang

Uwe Schmitz hat geschrieben:hallo andreas,
isses 'n insiderwort, oder bin ich ungebildet...
doch:
was ist ein motorang :?: :?: :?:

fragt dich und grüsst
uwe
Hallo Uwe,
ja über die Uwe/Entengeschichte hab ich auch schon geschmunzelt.

Wie ich zu meinem Nick kam? Den hab ich frei erfunden!
Was bedeutet MOTORANG ?

Auf der Suche nach einem Namen für meine Seiten habe ich bald festgestellt, dass "Andreas" ziemlich ausgebucht war.

Es war dann naheliegend, einen eigenen Begriff zu kreieren, der noch nicht vergeben war. Und neugierig macht er anscheinend auch.

MOTORANG setzt sich zusammen aus den beiden anfänglichen Hauptzutaten für meine Seiten:

MOTOrrad und
BumeRANG

Und dann noch das gebräuchlichste Domain-Kürzel hintendran und passt: motorang.com
Inzwischen bin ich für viele Leute nur noch "der motorang".

So einfach ist das. Und so schau ich aus:
Bild

Gryße!
Andreas, der motorang

PS: das Y kommt von da: Y
Antworten