unsozial, egoistisch, herablassend...Denkanstoß

Positive und negative Kritik und Vorschläge

Moderator: Moderatoren

steffen

Re: unsozial, egoistisch, herablassend...Denkanstoß

Beitrag von steffen »

Kuno hat geschrieben:Super. Da macht der Dude den Micha schräg an worauf er vom Steffen dann gesagt kriegt, dass er beim Micha für'n Bier eingeladen ist... muss man ja auch nicht verstehen; oder? Und überhaupt, der Micha hat in letzter Zet eh' ziemlich nachgelassen :roll:
kurze berichtigung:
ich sagte, dass er mal mit micha ein bier trinken gehen soll (nicht das micha eins ausgibt). UND eine runde würde ich dabei spendieren. mit micha ein bierchen trinken ist einfach amüsant und entspannend. hier in berlin sowieso.
:mrgreen:
in diesem sinne
steffen
toyo

Beitrag von toyo »

ob der micha noch weiß,dass er im wuestenschiff ist ? hey man,es geht um die wüschte ! alles klar ?
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Gerhard Göttler hat geschrieben: Hast Du Schnee vor der Haustüre? Im Gebiet Sisteron gehts ja ganz heftig zu und wenn das Wetter nicht bald ein Einsehen hat, kommt der Weihnachtsmann nicht über die Alpen bis zu Euch runter! Der Gerhard

Salut G.G.,

Schnee hier? Nein, Manitu sei Dank! (Gestern drohten mal kurz weiße Brösel vom Himmel - heute große Sonne! :D ) In anderen Gegenden gibts schon echte Probleme (z.B. Burgund, Drôme und Massiv Central) mit kaputten E-Leitungen.
Aber wie es so ist: wenn in dem gesegneten Land ehemaliger Rechte drei Zentimeter Schnee liegen, wird sogleich sorgenvoll der Inhalt der Speisekammer betrachtet. Wenn dann noch die Nachrichten "Alerte Orange" ansagen, zieht jeder den Kopf ein - macht sich aber trotzdem unverzagt mit abgefahrenen Sommerreifen auf den Weg! - Na, Du kennst das ja. :)

Gruß

Roger-T.
Polter-geist

Bier trinken in Berlin

Beitrag von Polter-geist »

hi Micha, hi Steffen,

wann geht ihr in Berlin ein Bier trinken? Ich komme auch! Ich geb auch ne Runde aus! Sind ja nicht so viele Forenmitglieder aus Berlin im Schiff und Neu- Ulm, wo der Stammtisch stattfindet, ist mir zu weit.
Wir sind zwar bis Mitte März erstmal in Westafrika unterwegs, haben aber bestimmt danach Lust mit Afrikainteressierten zu plaudern oder zu diskutieren. Und schöne Fotos ham wir dann hoffentlich auch im Gepäck.

Grüße aus Kreuzberg,
cindy
Duth

Beitrag von Duth »

Ach, Jüngelchen - es gibt doch wahrscheinlich wirksame Medikamente, wenn man es nicht mehr bis auf den Topf schafft! Mach einfach dazu einen neuen Fred auf; da bekommst Du dann den ersten Rat!

Und noch eins: Obwohl wir hier zwar alle schon mal im Sandsturm waren, (kleiner Hinweis für die Wüste: die Augen !) können wir noch ganz gut lesen - Du mußt also nicht alles in Fettdruck absondern, oder hast Du Deine Lesebrille verbummelt?[/quote]

So Mäuschen,dann danke erstmal für`s Kompliment! Da ich mich immer noch wei ein 16jähriger benehme und wohl auch so lebe kann ich mich nun auch so fühlen.Super! Aber nun noch mal zur Sache. Das ist das was ich meine, ich würde es ja zum Topf schaffen aber das wollte ich ja garnicht! Denn wenn ich einen Erfahrenen Menschen um einen Rat frage und der aber was geboten haben will dafür, DANN DRAUF GESCHISSEN! Und nun bin ich nicht der Mann der lange große Worte sucht sondern es so sagt wie er denkt. Und dafür stehe ich auch gerade. Ich frage mich was so ein Mensch wie Ursula mir wohl bieten könnte wenn ich Ihr mal helfen müsste irgendwo da draußen wo mit Kohle nix mehr zu regeln wäre.Und um Missverständnisse aus zu schließen, ich war zwar noch nicht in Afrika(außer 2Tage Marroco),aber ich war unter anderem im Irak1990 oder auf dem Balkan zu den wildesten Zeiten. Ohne,Visa,ohne Sicherheit vom deutschen Consulat,mit Geld ging garnichts da zu den Zeiten,Rechtslehrer Raum,und trotzdem mußte man seinen Job erlediegen,egal wie und nur auf sich allein gestellt! Du wusstest nicht wer Freund oder wer Feind war.Und trotzdem hast Du der alten Frau oder dem 6jährigen Jungen geholfen wenn sie fragten(hätte im Traum nicht dran gedacht was die mir wohl hätten bieten können). Um am selben Tag wieder aufs ganze zu gehen und vieleicht sogar gegen den Vater des Jungen. Aber das gehört hier nun nicht her. Nun noch mal zu der fetten Schrift die ich benutze. Die macht sich für mich besser da ich nur noch ein Auge habe.Aber auch das ist nicht wichtig.Das sind die einzigen Erfahrung die ich hätte.Ich glaube aber nicht das ich damit hier jemanden weiterhelfen kann.
"Urlaub machen Menschen die sich ihre eigene Zeit von Anderen vorschreiben lassen!"
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

...und nun bin ich nicht der Mann der lange große Worte sucht sondern es so sagt wie er denkt...
und das dürfte auch dein Problem sein! Nachdenken müsstest du...

Gruss Bäärti :mrgreen:

.
steffen

Beitrag von steffen »

hi cindy,

ab märz ist eine gute bierzeit. :D
bin dann -so alles klappt- aus den nubabergen zurück und kann sicherlich auch einige tolle fotos beisteuern.

beste grüße vom müggelsee
und euch eine schöne zeit
steffen
schnorr

Beitrag von schnorr »

Duth hat geschrieben:Denn wenn ich einen Erfahrenen Menschen um einen Rat frage und der aber was geboten haben will dafür, DANN DRAUF GESCHISSEN!
hier will keiner was für einen rat, nur vielleicht etwas freundlichkeit, und ab und an einen rat auf eine eigene frage.

Ich frage mich was so ein Mensch wie Ursula mir wohl bieten könnte wenn ich Ihr mal helfen müsste irgendwo da draußen wo mit Kohle nix mehr zu regeln wäre.
ui, ui, ui, das würdest du nicht schreiben, wenn du wirklich, wie du geschrieben hast, stunden hier im forum verbracht hast. ursula bietet hier mit am meisten von allen forumsmitgliedern(imho :roll: )
Und um Missverständnisse aus zu schließen, ich war zwar noch nicht in Afrika(außer 2Tage Marroco),aber ich war unter anderem im Irak1990 oder auf dem Balkan zu den wildesten Zeiten. Ohne,Visa,ohne Sicherheit vom deutschen Consulat,mit Geld ging garnichts da zu den Zeiten,Rechtslehrer Raum,und trotzdem mußte man seinen Job erlediegen,egal wie und nur auf sich allein gestellt! Du wusstest nicht wer Freund oder wer Feind war.Und trotzdem hast Du der alten Frau oder dem 6jährigen Jungen geholfen wenn sie fragten(hätte im Traum nicht dran gedacht was die mir wohl hätten bieten können). Um am selben Tag wieder aufs ganze zu gehen und vieleicht sogar gegen den Vater des Jungen. Aber das gehört hier nun nicht her.
das stimmt, duth, das gehört hier nicht her, weil wir hier kein söldner-forum sind, sondern ein reiseforum.
Nun noch mal zu der fetten Schrift die ich benutze. Die macht sich für mich besser da ich nur noch ein Auge habe. Aber auch das ist nicht wichtig.
doch, für dich ist dass wichtig, und für uns auch, damit wir dich besser verstehen können, für uns beidseitig sehende ist eine fette schrift eher eine bekräftigug oder eine provokation, die es scheinbar dann bei dir nicht zu sein scheint.
Das sind die einzigen Erfahrung die ich hätte.Ich glaube aber nicht das ich damit hier jemanden weiterhelfen kann.
na, ja, da hast du in einigen bereichen mehr erfahrung als ich, und das kann schon dem einen oder anderen auch schon mal helfen.

für mich macht es nur schwierig (ich kann hier ja nur von mir sprechen, nicht für andere), dass du dich hier ins forum direkt mit einem angriff auf ein von einigen hier geschätztem forumsmitglied eingeführt hast.

um mit dem beispiel kneipe zu gehen: du bist in eine dir fremde kneipe gegangen, hast fünf minuten am tresen gestanden mit einem bierchen in der hand und hast dann eine schlägerei provoziert, in dem du einen stammgast beleidigt hast. das ist nicht die feine art, sich in eine gruppe zu begeben, egal ob hier im forum oder im balkan oder im irak!
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Duth

Beitrag von Duth »

Hi Bäärti ! Für mich ist das kein Problem. Ich sage was ich denke verständlich und gerade raus. Ich bin es nicht gewohnt lange über gut ausgewählte Worte nach zu denken, meistens hatte ich auch nicht die Zeit dazu weil sofort ohne große umschweife was sagen muß. Gut was ich verstehen kann ist, das diese Art zu sprechen nichts für sensibele Artgenossen ist. Aber glaub mir es ist auf jeden Fall nicht persönlich gemeint. Es ist ein rauer Umgangston aber offen und ehrlich-
"Urlaub machen Menschen die sich ihre eigene Zeit von Anderen vorschreiben lassen!"
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Duth hat geschrieben: Da ich mich immer noch wei ein 16jähriger benehme und wohl auch so lebe kann ich mich nun auch so fühlen.Super! Aber nun noch mal zur Sache. Das ist das was ich meine, ich würde es ja zum Topf schaffen aber das wollte ich ja garnicht! Denn wenn ich einen Erfahrenen Menschen um einen Rat frage und der aber was geboten haben will dafür, DANN DRAUF GESCHISSEN! ... Ich frage mich was so ein Mensch wie Ursula mir wohl bieten könnte wenn ich Ihr mal helfen müsste irgendwo da draußen wo mit Kohle nix mehr zu regeln wäre... Nun noch mal zu der fetten Schrift die ich benutze. Die macht sich für mich besser da ich nur noch ein Auge habe.Aber auch das ist nicht wichtig.

Tja, die Sache mit Deinem Alter scheint mir ein guter Einstieg in Deine ganz persönliche Problematik, wie Du sie hier offen schilderst! Und nun - bevor Du wieder Durchfall bekommst!: WELCHE Fragen willst Du denn eigentlich beantwortet haben?
Mit Deinem Vergleich "Ursula" betreffend, hast Du Dir aber zielgenau ins eigene Bein geschossen (mit welchem Kaliber, kannst Du gern für Dich behalten): Ich denke, Du hilfst gern uneigennützig - und dann ist Deine erste Frage plötzlich, was Dir jemand BIETEN könnte, dem Du mal helfen MÜSSTEST!
Und bei der FETTEN SCHRIFT schießt Du Dir nun ins zweite Bein: wie hast Du Dich denn hier so intensiv unbeschwert durch alle Beiträge lesen können - WIR haben ja überwiegend noch beide Augen, die allerdings beim Lesen Deiner fetten Beiträge zu tränen beginnen.

Kurz, ich glaube, Dich gibt es gar nicht!!
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Schnorr hat geschrieben: ui, ui, ui, das würdest du nicht schreiben, wenn du wirklich, wie du geschrieben hast, stunden hier im forum verbracht hast. ursula bietet hier mit am meisten von allen forumsmitgliedern(imho :roll: )
Nein, Jörg. Nicht nur "IMHO" :mrgreen:
Duth hat geschrieben:Ich frage mich was so ein Mensch wie Ursula mir wohl bieten könnte wenn ich Ihr mal helfen müsste irgendwo da draußen wo mit Kohle nix mehr zu regeln wäre.
Da kräuseln sich sogar dem abgebrühten Wüstenschiffadministrator aka Wüstenschiffpirat die grauen Haare :evil:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
schnorr

Beitrag von schnorr »

was ist denn mit:
Roger-Tecumseh hat geschrieben:Kurz, ich glaube, Dich gibt es gar nicht!!
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

... und damit: Einfach vergessen!

Stänkerer und Streithähne hatten wir hier schon zur Genüge!

Gerhard Göttler

p.s.: Und die Ursula ist die Säule des Forums schlechthin oder - da Säule so schlecht zu ihr passt - die Blüte des Forums! Wenn das nicht runtergeht wie Honig ...
Kuno

Beitrag von Kuno »

Stänkerer und Streithähne hatten wir hier schon zur Genüge!

:?:
Stef

Beitrag von Stef »

Was für nette kleinen Provokationen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber langweilig, überflüssig und wirklich nix neues...
... und damit: Einfach vergessen!
... yepp, stimme Gerhard absolut zu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Stef
HZJ105