reine Zeitfrage ... hab halt schon mal vorgegriffen ...christelle hat geschrieben:Bisher haste hier keine auf die Muetze bekommen...
Ja, ich spreche spanisch, trozdem ist mir der Sinn und Inhalt deiner Äußerung verborgen geblieben. Ich habe versucht dir, naja in zugegeben etwas herzhafter Weise (weil es sonst wohl nie ankommt) meinen Rat zu geben. Eine persönliche Anfeindung erkenne ich eher in deiner Antwort, ist aber vielleicht einfach eine Standpunktsfrage.mikepiller hat geschrieben: Abacus
Vielen Dank für Deine Beiträge, da steckt m.E. viel Potential drin, um uns zurück in die Steinzeit zu bomben.
Er basiert ausschließlich auf persönlicher Anfeindung, ist getragen von Unterstellungen und Aussagen, welche einzig und allein auf persönliche Vermutung gestützt sind.
Sprichst Du etwas spanisch?
Mein Beitrag war (nur so zur Erinnerung) und der betrifft genau dich und diesen Fred:mikepiller hat geschrieben:Was ich sagen will, Abacus:
Ich freue mich- und das ist mein voller Ernst- ich freue mich total auf jeden persönlichen Austausch mit Dir, Du bist ein Vorlagen- Lieferant, wie man ihn sich besser nicht wünschen könnte.
Aber bitte, lass uns das in einem EXTRA Thread machen- in diesem hier würde ich lieber Leute sehen, die etwas beitragen.
Tut mir ja wirklich leid, dass es nicht das ist, was du hören wolltest, aber es ist eben auch typisch von dir, dass eine ungelegene Aussagen einfach an dir abprallen, ohne auch nur den geringsten Eindruck zu hinterlassen.abacus hat geschrieben:ich glaube nicht dass das Forum ein Problem hat, ich glaube eher, dass du eines hast. Wenn ich in den letzten Tagen in dieses Forum schaue, dann fallen mir vor allem deine, in meinen Augen egoistischen, unsozialen, weil beratungsresistenten, selbstdarstellerischen Laberbeiträge auf.
Wenn dir eine Begrüßung eines neuen Mitglieds so wichtig erscheint, dann mach das doch einfach und gut ist. Warum so einen Elefanten draus zu machen, anstatt mit gutem Beispiel voranzugehen?
Wenn alle sagen, nimm ein gescheites Moped und du meinst du mußt mit einer Russenkiste fahren, dann tus halt. Wenn dir geraten wird, du sollst mal mit einer kleinen Tour anfangen, du aber "OHNE jede Selbstüberschätzung" und Ahnung nach Kenia fahren willst, dann probier es einfach, aber wundere dich nicht, wenn schief geht, da du alle guten Ratschläge mißachtet hast.
Wenn du eine exakte schriftliche Anleitung für das Reisen in Arfika mit allen Tricks von wegen Carnet und Doppelpaß suchst, so ist das zwar verständlich, aber irgendwann wirst auch du feststellen, dass es eine solche Anleitung nicht gibt und nur ein völig ahnungsloser solche Fragen stellt.
Ich kann dir nur raten, komm mal wieder zurück auf den Boden, fang klein an und lerne zu Reisen, anstatt irgendwelche Foren vollzulabern. Nichts kann bei deiner Selbstherrlichkeit die eigene Erfahrung ersetzen. Man kann aus solch einem Forum tolle Spezialinfos und Tipps bekommen, zu Leben und zu Reisen muss man aber selbst lernen, das kann man nicht über die Tastatur abkürzen.
Tja, die Geister die du gerufen ... jetzt mußt du dich halt auch mit mir in diesem Thred befassen, so ist das in einem Forum, manchmal kommen die "falschen" Antworten, aber vielleicht regen sie eines Tages auch deine Gehirnströme an.
Grüße aus der Steinzeit
abacus