unsozial, egoistisch, herablassend...Denkanstoß

Positive und negative Kritik und Vorschläge

Moderator: Moderatoren

abacus
Re: unsozial, egoistisch, herablassend...Denkanstoß

Beitrag von abacus »

christelle hat geschrieben:Bisher haste hier keine auf die Muetze bekommen...
reine Zeitfrage ... hab halt schon mal vorgegriffen ... :lol:
mikepiller hat geschrieben: Abacus

Vielen Dank für Deine Beiträge, da steckt m.E. viel Potential drin, um uns zurück in die Steinzeit zu bomben.
Er basiert ausschließlich auf persönlicher Anfeindung, ist getragen von Unterstellungen und Aussagen, welche einzig und allein auf persönliche Vermutung gestützt sind.
Sprichst Du etwas spanisch?
Ja, ich spreche spanisch, trozdem ist mir der Sinn und Inhalt deiner Äußerung verborgen geblieben. Ich habe versucht dir, naja in zugegeben etwas herzhafter Weise (weil es sonst wohl nie ankommt) meinen Rat zu geben. Eine persönliche Anfeindung erkenne ich eher in deiner Antwort, ist aber vielleicht einfach eine Standpunktsfrage.
mikepiller hat geschrieben:Was ich sagen will, Abacus:
Ich freue mich- und das ist mein voller Ernst- ich freue mich total auf jeden persönlichen Austausch mit Dir, Du bist ein Vorlagen- Lieferant, wie man ihn sich besser nicht wünschen könnte.
Aber bitte, lass uns das in einem EXTRA Thread machen- in diesem hier würde ich lieber Leute sehen, die etwas beitragen.
Mein Beitrag war (nur so zur Erinnerung) und der betrifft genau dich und diesen Fred:
abacus hat geschrieben:ich glaube nicht dass das Forum ein Problem hat, ich glaube eher, dass du eines hast. Wenn ich in den letzten Tagen in dieses Forum schaue, dann fallen mir vor allem deine, in meinen Augen egoistischen, unsozialen, weil beratungsresistenten, selbstdarstellerischen Laberbeiträge auf.

Wenn dir eine Begrüßung eines neuen Mitglieds so wichtig erscheint, dann mach das doch einfach und gut ist. Warum so einen Elefanten draus zu machen, anstatt mit gutem Beispiel voranzugehen?

Wenn alle sagen, nimm ein gescheites Moped und du meinst du mußt mit einer Russenkiste fahren, dann tus halt. Wenn dir geraten wird, du sollst mal mit einer kleinen Tour anfangen, du aber "OHNE jede Selbstüberschätzung" und Ahnung nach Kenia fahren willst, dann probier es einfach, aber wundere dich nicht, wenn schief geht, da du alle guten Ratschläge mißachtet hast.

Wenn du eine exakte schriftliche Anleitung für das Reisen in Arfika mit allen Tricks von wegen Carnet und Doppelpaß suchst, so ist das zwar verständlich, aber irgendwann wirst auch du feststellen, dass es eine solche Anleitung nicht gibt und nur ein völig ahnungsloser solche Fragen stellt.

Ich kann dir nur raten, komm mal wieder zurück auf den Boden, fang klein an und lerne zu Reisen, anstatt irgendwelche Foren vollzulabern. Nichts kann bei deiner Selbstherrlichkeit die eigene Erfahrung ersetzen. Man kann aus solch einem Forum tolle Spezialinfos und Tipps bekommen, zu Leben und zu Reisen muss man aber selbst lernen, das kann man nicht über die Tastatur abkürzen.
Tut mir ja wirklich leid, dass es nicht das ist, was du hören wolltest, aber es ist eben auch typisch von dir, dass eine ungelegene Aussagen einfach an dir abprallen, ohne auch nur den geringsten Eindruck zu hinterlassen.

Tja, die Geister die du gerufen ... jetzt mußt du dich halt auch mit mir in diesem Thred befassen, so ist das in einem Forum, manchmal kommen die "falschen" Antworten, aber vielleicht regen sie eines Tages auch deine Gehirnströme an.

Grüße aus der Steinzeit
abacus
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hi Kuno,

Deine Argumente sind einwandfrei- bedenke jedoch: Es sind zunächst mal allein Deine. All die Neu- Mitglieder z.B, die aus nachvollziehbaren Gründen wieder verschwunden sind, haben anscheinend leider anders gedacht.

Und so gerne ich persönlich mich mit Deiner "Meinung" hier und da in lustiger Weise auseinandergesetzt habe- ich würde auch gerne mal wieder die Meinungen anderer hier sehen- allein schon deshalb, weil intestuöse Vermehrung auf Dauer zu etwas sehr einfältigem führt- nicht nur biologisch, sondern auch menschlich, geistig, kulturell...was auch immer.

Meinen Stil, mich auszudrücken, möchte ich eigentlich nicht ändern, zumal ich nicht erwartet hätte, dass er in diesem Forum "nicht verständlich" ist. Solltest Du jedoch Schwierigkeiten mit meinen Texten haben, biete ich Dir an, jede Frage umgehend zu beantworten.
mikepiller

Re: Hallooooo Kunooooooo

Beitrag von mikepiller »

Bezugnehmend auf Kunos Einwand schreibt Ursula:

ursula hat geschrieben:
Was ich sagen will: Mich persönlich kann es nicht wirklich begeistern, wenn in einer sachlichen Anfrage mit vielen "Hallos & Willkommens" geantwortet wird
Grüsse
Ursula
Hallo Ursula,- auch Kuno

mich auch nicht- volle Zustimmung!

Darum ging es auch nicht. Man verfällt leicht in die Negativierung einer vielleicht positiven Aussage- hängt dann fest an einer neuen Thematik, weil der eigentliche Sinn ad absurdum geführt wurde.

Ich würde gerne am eigentlichen Thema vorwärts laufen.

Gruß Micha
ursula

Beitrag von ursula »

hallo Micha

dass du virtuos schreiben kannst, darüber besteht kein Zweifel.

Aber LIEST du auch, was andere schreiben und reflektierst den Inhalt? oder bist du schon beim Lesen wieder mit der Zelebrierung einer umwerfenden Antwort beschäftigt? lass doch einfach mal eine andere Ansicht stehen, geht das?

Sind wir hier auf dem Seziertisch?

Mich nervts.

Grüsse
Ursula
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Abacus schreibt:
Tut mir ja wirklich leid, dass es nicht das ist, was du hören wolltest, aber es ist eben auch typisch von dir, dass eine ungelegene Aussagen einfach an dir abprallen, ohne auch nur den geringsten Eindruck zu hinterlassen.
Hier irrst Du. Ich habe überhaupt kein Problem mit Deiner Aussage mich und meine Einstellung betreffend. Das ist Dein volles Recht! Und ich überdenke diese und jede andere sehr genau.

Ich habe ein Problem mit dem Druck, welcher dahinter liegt und einen gewissen Zwang vermittelt, mir nun die Denkweise anderer anziehen zu müssen, ansonsten habe ich scheinbar kein Recht mehr, eine Frage hier zu stellen.
Ist es nicht möglich, gemeinsam verschiedene Denkweisen zu diskutieren, OHNE sich am Ende nun aufgebracht zu fühlen, weil eine Belehrung nicht angenommen wurde?

Roger: Auf Deine Worte nehme ich gleich Bezug- sie werden uns weiterbringen.

Gruß Micha
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Und bevor ich nun weiter schreibe:

Meine Intention lag in dem Wunsch, hier einfach mal etwas anzusprechen und darüber zu reden. Ob ich damit etwas getroffen habe oder nicht kann sich erst danach herausstellen- deshalb suche ich ja den Dialog mit Euch.

Nach meinem Gefühl beschäftigen sich hier sehr viele Antworten überhaupt nicht mit dem Thema, sondern weitestgehend mit mir- auch meiner Art zu schreiben.

Natürlich habe ich meine ganz eigene Art- wie so viele andere hier auch- mich selbst "darzustellen". Ohne Frage. Ich habe eine ganz eigene Art, kritische Einwände zu machen- auch keine Frage.

Ist es allein deshalb nicht möglich, den Kern der Thematik hier zu verfolgen?

Ursula hat einen sehr schönen Satz geschrieben:
Sind wir hier auf dem Seziertisch?

Exakt dieses Gefühl führt dazu, was hier passiert. Es taucht sehr oft auf, wenn man etwas kritischer miteinander umgeht- wir alle- also auch ich selbst- erliegen dem gerne. Und leider zerstört es ebenso oft den Inhalt- einzig und allein darum ging es mir, um den Inhalt

Ich lasse das mal so stehen und steige eine Weile aus, weil ich meine, es ist immer gut, Dinge auch mal sacken zu lassen.

Ich fände es schade, wenn die Thematik daran zu Grunde geht.

Gruß an Euch

Micha
christelle

Beitrag von christelle »

Micha,
Nach meinem Gefühl beschäftigen sich hier sehr viele Antworten überhaupt nicht mit dem Thema, sondern weitestgehend mit mir- auch meiner Art zu schreiben.
Hab ich was verpasst? Geht es nicht darum, wie neue Mitglieder empfangen werden? Ob man als Nicht-Mitglied, Lust haette, hier mitzumachen? Und da bin ich der Meinung, dass der elitäre Literatur & Philodingens-Ton durchaus was mit dem Thema zu tun hat, auch wenn nicht in erster Linie. "Unsozial, egoistisch, herablassend" kann es naemlich auch wirken, wenn eine Diskussion in den hohen intellektuellen Sphaeren schwebt und man den Eindruck bekommt, mit seinem einfachen Stil kommt man da gar nicht mit.

Ausserdem, was mich betrifft, ging es gar nicht speziell um DICH oder DEINER Art zu schreiben :roll:

Christelle
Chris, Heiko und RTP sind unterwegs!
http://weltstreicher.blogspot.com/
abacus

Beitrag von abacus »

Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) ... jetzt kürzt die Forensoftware wieder automatisch den Link an der Klammer ...
christelle hat geschrieben:hohen intellektuellen Sphaeren schwebt
Laberei hat mit Intelekt nichts zu tun, sondern ist nur Blendwerk.

Grüße
abacus
uli & hendrik

Beitrag von uli & hendrik »

edit: ...falsche rubrik...
Zuletzt geändert von uli & hendrik am Fr 8. Aug 2008, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
grüsse ... uli & hendrik
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Ein freundliches Wort kostet nichts, beendet ev. eine langatmige Debatte, vermittelt Neulingen ein gutes Gefuehl und zahlt sich immer aus.

Zerredet das jetzt nicht. Mit den angeschlagenen Tasten auf diesen
2 Seiten haette man schon eine ganze Schulklasse an Neulingen begruessen koennen.

Gruss nach Ulm an Uli u. Hendrik !!
Forza Barista....
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hi Leute,

in voller Akzeptanz ALLER bisherigen Postings hier-
nicht nur Ursulas Hinweis, einfach mal etwas stehen zu lassen und zu reflektieren, hat mich dieser Sache einsichtig werden lassen-
möchte ich eine Drehung versuchen- aus meiner Sicht, ihr könnt sie anzweifeln.

Um ganz deutlich machen, welche Frage mich bewegt, möchte ich auf praktische Beispiele zurück greifen.

Vorher bitte ganz genau lesen:

Jedes dieser beteiligten Mitglieder gehört zu den wichtigsten, informativsten und vor allem auch fleißigsten Mitgliedern dieses Forum- es würde OHNE diese Mitglieder zumindest deutlich ärmer dastehen- sie haben meinen tiefsten Respekt für ihre Arbeit hier- auch wenn diese Aussage ihnen vielleicht nichts bedeuten mag. Es geht um nichts weiter als um winzige, spezielle Charakteristika, die unter uns alten Mitgliedern hier überhaupt kein Problem darstellen, für einen, der jedoch neu hier reinschaut...genau das frage ich Euch.

Und ich selber war kürzlich ein perfekter Vorreiter hier im Forum für ein derartiges Versagen. Ein höchst informativer und mit großem Einsatz von den Mitgliedern hier FÜR MICH geführter Thread nahm plötzlich eine winzige Wende- ich fühlte mich etwas angegriffen. Falsch war nicht dieses Gefühl, falsch war die Art, wie ich es raus gelassen habe. Ich habe einem der informativsten Mitglieder dieses Threads gegenüber sofort eine so heftige Reaktion gezeigt, dass ihm keine andere Möglichkeit blieb, als noch heftiger zu reagieren. Statt wie zwei alte, erprobte Haudegen mal ein wenig die Luft einzuziehen und drohend aufgepumpt ein wenig die Fäuste zu ballen- fand und finde ich auch heute noch diesbezüglich völlig berechtigt- habe ich selbst ein Niveau geschaffen, was einfach Scheiße war. Ich habe mich öffentlich entschuldigt dafür. Er war ein alter Hase hier, ich würde für mich überhaupt nicht ausschließen eines Tages mal mit ihm zusammen zu sitzen und gute, witzige Geschichten auszutauschen.

Zur Sache:

Den hier fand ich z.B. sehr unglücklich verlaufen:

viewtopic.php?t=37300

Den finde ich z.B. sehr schade, denn die Aussage war ABSOLUT BERECHTIGT, hat leider ihre Wirkung verfehlt.

viewtopic.php?t=37313

Welchen Wert hat sowas für einen Neuling?
Kennt da jemand von euch Homepages mit Fährverbindungen?

Google kennt 42.200 Seiten unter dem Suchwort "Fähren nach Tunis"!
Muss er wirklich durch 42.000 Seiten hindurch- falls Murphy ihn auslacht und das gesuchte Ergebniss im letzten Eintrag liegt? Er wird niemals verreisen- einige von uns schütteln die gesuchte Info einfach aus dem Ärmel.

Eigentlich kein Problem, aber einem Neuen gegenüber...
Zitat:
Fähre Mittelmeer - Alexandria - Sudan - Äthopien - Kenia

Das geht nicht !!!
Wer suchet, der findet vieles mehr in dieser Art.

Einzig und allein darum geht es mir. Nicht um die Mitglieder, welche hier aus welchen Gründen auch immer etwas ausgerutscht sind- ebenso, wie es mir passiert. Sie ALLE sind absolut wichtige und deutlich tragende Mitglieder hier. Von meiner Seite aus keinerlei Diskussion darüber.

Die Frage, welche ich mir stelle, ist ganz einfach: Kommen hier bald nur noch neue Leute rein, die einen sofortigen, kräftigen Schlag vor dem Kopf auch wegstecken können?

Das ist alles- mehr wollte ich nicht fragen!

Schu achbar hat es so wunderbar formuliert:

Ein freundliches Wort kostet nichts, beendet ev. eine langatmige Debatte, vermittelt Neulingen ein gutes Gefuehl und zahlt sich immer aus.

Gruß
Micha
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Wenn Du wuesstest wie wenig wunderbar ich meistens bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also Ich finde , es ist gut jetzt.
Beim naechsten Neuen wird man ja sehen.
:shock: :D
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Also Ich finde , es ist gut jetzt.
Beim naechsten Neuen wird man ja sehen.
Gute Einstellung- im Titel stand "Denkanstoß"
von meiner Seite aus kann ich mich Deinen Worten gut anschließen.

Gruß an Alle
Micha
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Christelle,
christelle hat geschrieben: Uebrigens, wieso ist das nicht wieder unter "Feedback" verschoben worden, Alexander? :wink: Bin hartnaeckig, ich geb's ja zu :oops: ...
Christelle
Stimmt! :wink: Gute Selbsteinschätzung :D Eigentlich gehört der Beitrag nicht wirklich in den Feedbackbereich sondern ins Beduinenzelt. Aber auch darüber ließe sich Diskutieren in einem seitenlangen Fred zur Füllung des Sommerlochs. 8)

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Duth

Beitrag von Duth »

Hallo Leute! Bin absoluter Neuling hier (seit 10.12.08). Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Erst war ich froh darüber weil ich Leute suchte die Erfahrung mit Reisen nach und durch Afrika haben. Gestern waren das wirklich 4 hochinteresante Stunden all die Berichte in all den Themen zu lesen und ich dachte hier wirst Du dann zur gegebenen Zeit sicher mal n par Tipps bekommen. Aber was ich hier heute gelesen habe von diesem Micha lässt mich zweifeln ob ich hier richtig bin?! Was ein gelaber, wortverdreherei und absoluter werbaler Schwachsinn! So stelle ich mir ne UNI vor mit all dem geschwollenen gequatsche. Auf so ein intelektuellen Scheiß hab ich echt kein Bock! Was eine Kinderkacke! Gruß an abacus! Du scheinst mir der einzig klare Typ zu sein und die Anderen auch die diesem micha mal was klar machen wollten,was bei solchen Intilegenzbestien aber nicht möglich ist! Gruß an micha, geh ins Kloster und heul da deinen moralischen Bullshit weiter!!!! Du hörst Dich selbst gern reden? :kotz: Und Tschüß..........
"Urlaub machen Menschen die sich ihre eigene Zeit von Anderen vorschreiben lassen!"
Antworten