Moderationsangebote

Positive und negative Kritik und Vorschläge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manuela

Moderationsangebote

Beitrag von Manuela »

Hallo Markus

Ich biete an, folgende Themen als Mod. noch zusätzlich zu übernehmen.

(zumindest solange die "Arbeit" die dabei anfällt in einem gewissen Rahmen bleibt :wink: )

-unmotorisierte Fortbewegung
-Mitfahr-Börse

Liebe Grüsse
Manuela
carsten

Re: Moderationsangebote

Beitrag von carsten »

hallo moderatorenteam,

ich kenne mich mit dem internet und dem pc allgemein zwar ganz gut aus, was aber als moderator zu tun ist, erschliesst sich mir noch nicht so ganz. wenn ihr mir die vorgehensweise bei der moderation auseinandersetzen wuerdet, ueberlege ich mir, das thema motorisierte fortbewegung zu moderieren.

beste gruesse

carsten

ps: habe gerade bei "orientierung" gepostet, sehe aber nix. dauert das laenger?
Wuestenschiffadmin
Administrator

Beitrag von Wuestenschiffadmin »

carsten hat geschrieben:h
ps: habe gerade bei "orientierung" gepostet, sehe aber nix. dauert das laenger?
Hallo Carsten,
das hört sich nicht gut an, ich vermute fast, dass Du auf die Vorschau gegangen bist und danach vergessen hast den "Absende"-Button zu drücken. Das ist mir jedenfalls schon passiert und das vermute ich auch bei Dir, nach der Becchreibung :(
Bei Serverüberlastungen kann das auch passieren, aber von dieser sind wir noch weit entfernt ;-)

Grüße,
Markus
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Carsten,

danke für dein Angebot uns bei der Moderation zu unterstützen.
Als Moderator (Mod) betreust du einen oder mehrere Rubriken.
Als Moderator versuchst du z.B. Diskussionen, die über den Siedepunkt hinaus gehen, wieder in geordnete Bahnen zu bringen, indem man z.B. beruhigend auf die Kontrahenten einspricht bzw einschreibt. :wink:
Weiterhin sorgen wir dafür, daß Themen in der richtigen Rubrik diskutiert werden. Es kann sogar sein, daß wir, was wir nicht hoffen, im Falle von Verstößen gegen geltendes Recht auch mal den Schlußstrich ziehen. Ein Moderator sollte nicht versuchen, Beiträge zu zensieren, außer es ist wirklich sicherheitsrelevant. In diesem Fall sollten wir uns natürlich einschalten. Moderation bedeutet auch nicht, 24 Stunden vor dem Bildschirm zu sitzen und sich eckige Äuglein zu holen. :) Ich schaue z.B kurz in den Morgenstunden, manchmal unter Tags und am Abend, soweit es die Zeit erlaubt mal rein.
Ich würde mich freuen, dich im Team begrüssen zu dürfen.

Für Fragen stehen wir gerne zu Verfügung.

Viele Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
carsten

Beitrag von carsten »

hallo admin.-team,

dann wollen wir es mal versuchen. ich stelle mich hiermit als moderator fuer die rubrik "motorisierte fortbewegung" zur verfuegung. auf diesem fachgebiet kenne ich mich einigermassen aus. auch sehe ich hier nicht die grosse gefahr, dass jemand sicherheitsrelevante themen anschneidet. im zweifelsfall kann ich mich ja immer noch an die "oberindianer" wenden.

na dann mal los :-)

gruss carsten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Carsten,
willkommen im Club. Wir müssen nur noch warten, bis Markus da ist, um dich als Moderator freizuschalten.

Viel Spass und auf gute Zusammenarbeit.

Beste Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten