ich werde geblockt...

Positive und negative Kritik und Vorschläge

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
ich werde geblockt...

Beitrag von Bäärti »

Hoi zäme

lieber Alexander, seit ich in Belarus war, komme ich nicht mehr ins Forum hinein - resp. nur noch mit Mühe und nach dem Lösen einer Rechenaufgabe. Könntest du mich wieder freischalten?

vielen Dank und liebe Grüsse
Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Alexander
Administrator
Re: ich werde geblockt...

Beitrag von Alexander »

Lieber Bäärti,

sorry, das war natürlich nicht meine Absicht. :oops:
Versuche bitte mal, ob es wieder klappt. Wenn es nicht funktioniert, dann stelle bitte mit diesem Link deine IP Adresse fest http://whatismyipaddress.com/

Die Sperrung von dieser IP erfolgte, da es aus diesem Bereich Spamangriffe auf das Forum gab. Versuche es bitte einfach nochmal.

Liebe Grüsse, gute Reise und ein freies Surfen im Internet wünscht
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Bäärti und an alle, die unterwegs sind und deren Zugang zum Forum eingeschränkt ist hier nochmal der Link bezüglig Sperren von IP Adressen

Die Maßnahme erfolgte, da auf das Forum am Tag zwischen 4800 und 6500 Spam-/Hack- und sonstige Angriffe durchgeführt werden.

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Bäärti

Beitrag von Bäärti »

Hoi Alexander

Ich kenne das Spam-Problem und habe vollstes Verständnis, dass du dich dagegen wehren musst. Kein Problem. Und ich habe ein Progrämmli, womit ich meinen "Standort" wählen kann. Praktisch um Ländersperren zu umgehen. Vielleicht verursacht aber genau das mein Problem? Allerdings nur im Wüstenschiff....

liebe Grüsse vom Bäärti
.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hoi Bäärti,
Bäärti hat geschrieben:Praktisch um Ländersperren zu umgehen. Vielleicht verursacht aber genau das mein Problem? Allerdings nur im Wüstenschiff....
Genau das vermute ich auch. Da auch die Angreifer diese Programme zur Tarnung ihrer IP verwenden, stehen die IPs dieser Programme bei uns auch auf der Liste. Damit kann man zumindest die automatischen Angriffe der Bots abwehren.

Grüsse
Alexander

markus-1969

Beitrag von markus-1969 »

Alexander hat geschrieben:
Bäärti hat geschrieben:Praktisch um Ländersperren zu umgehen. Vielleicht verursacht aber genau das mein Problem? Allerdings nur im Wüstenschiff....
Genau das vermute ich auch. Da auch die Angreifer diese Programme zur Tarnung ihrer IP verwenden, stehen die IPs dieser Programme bei uns auch auf der Liste. Damit kann man zumindest die automatischen Angriffe der Bots abwehren.
was sind da für Programme zu empfehlen ? Grade für Weltreisende ist es doch blöd, wenn man von unterwegs (z. B. in dubai) keine normalen deutschen Websiten (z. B. Partnersuche) aufrufen kann. Daher bräuchte es irgendeinen Umweg um die Zensur.
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Markus,
ich kann dir Shellfire empfehlen. Damit kann ich kostenlos ueber einen deutschen Server ueberall hin, auch wenn mal wieder EG Seiten blockiert (machen sie natuetlich nie, ist rein fiktiv ;-) ).
Ansonsten sind die Rechenaufgaben aber loesbar, wenn auch laestig...
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Bäärti
... Programme zur Tarnung der IP

Beitrag von Bäärti »

markus-1969 hat geschrieben:was sind da für Programme zu empfehlen ? Grade für Weltreisende ist es doch blöd, wenn man von unterwegs (z. B. in dubai) keine normalen deutschen Websiten (z. B. Partnersuche) aufrufen kann. Daher bräuchte es irgendeinen Umweg um die Zensur.
Hoi zäme

Ich benutze „ZenMate“, eine kostenlose App aus dem Chrome Web Store. Ich kann nicht sagen, ob die gut oder schlecht ist, aber sie funktioniert (mehr oder weniger).

Gruss Bäärti
.
Antworten