Natürlich ist die Kombüse eigentlich das (nicht nur Pflanzen-) Verwertungs-Forum, aber: ehe etwas verwertet wird, muss es ja auch wachsen. Deshalb hier meine Fragen...
1. Vor über drei Jahren habe ich einen mehrere Tage lang gewässerten Dattelkern gesteckt. (Das erste Blatt hat meine Katze abgefressen --> es muss besonders zart gewesen sein, da sie es nicht — wie den von ihr heiss geliebten Papyrus — gek... hat
2. Hat jemand von Euch schon mal versucht, Samen von Maerua crassifolia (die habe ich im Wadi Abdel Malik zusammengelesen) zu ziehen? Hattet Ihr Erfolg, und wenn ja, wie habt Ihr dies gemacht? Und: Liefert M.c. überhaupt etwas für den Menschen Verwertbares?
3. Wie zieht man Samen von Koloquinten (diese grün-weiss gestreiften "Zier-"Kürbiskugeln? Verwertet werden sie als Rheumamittel (?)
4. Und wie zieht man Akazien aus Samen?
Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps
Regula
@ Moderatoren: Verschiebt bitte den Beitrag, sofern er nichts mit der Wüstenkombüse zu tun hat, an den ihm gebührenden Platz. Oder gäbe es die Möglichkeit, ein Forum "Wüstenfauna und -flora" einzurichten?