Wie ich Kannibalen, Taliban ... überlebte

Länder- und Wüstenbezogene Romane, Erzählungen, Musik und Kunst

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Wie ich Kannibalen, Taliban ... überlebte

Beitrag von Alexander »

Wie ich Kannibalen, Taliban und die stärksten Frauen der Welt überlebte: Die letzten wahren Abenteuer
von Christoph Zürcher
cz.jpg
Ferien bei den Kannibalen. Skirennen in Afghanistan. Neandertaler-Diät in West Virginia. Zu Fuß durch Mexiko City. Marathon im Dschungel des Amazonas. Auf der Suche nach Bin Laden in Pakistan. Stelldichein mit Riesenechsen und Piraten. Flucht vor den stärksten Frauen der Welt. Christoph Zürcher lässt nichts aus. Er überschreitet Grenzen, dass jedem Mallorca-Touristen das Blut in den Adern gefriert. Ganz nach dem Motto: »Probleme lassen sich zuweilen auch dadurch lösen, dass man sich noch grössere Probleme aufhalst.« Dabei ist der Autor ein »Don Quijote der Moderne«, der schnell an die Grenzen seiner mentalen und körperlichen Möglichkeiten gelangt. Bei all diesen Dramen leidet der Leser qualvoll mit und stellt immer wieder fassungslos fest, dass man auch bei den härtesten Bewährungsproben über sich selbst lachen kann.

Rezensionen:

Christoph Zürcher ist nicht nur der kreativste und mutigste Schweizer Journalist, sondern auch der bescheidenste: Wie viele Jahre wurde er von Freunden und Lesern bedrängt, eine Auswahl seiner Abenteuer als Buch herauszugeben? Und wie viele Jahre hat er sich verschämt geweigert? Wie es der Orell Füssli Verlag geschafft hat, Zürcher unter Vertrag zu nehmen, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Waren peruanische Drogen im Spiel? Oder afghanische Schönheiten? Es ist zu hoffen, dass Christoph Zürcher auch über seine Adelung zum Schriftsteller eine wunderbare Geschichte schreibt.

Diese Geschichten sind einfach genial. Sie sind im ironischen Unterton und beschreiben auf köstliche Art den Abenteuerwahn mancher Zeitgenossen. Zu Hause auf dem Sofa taucht man in gefährliche Welten ab und ist froh, davongekommen zu sein.Für alle Kulturinteressierten und Reisefans ein toller Spass!

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Orell Füssli (1. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3280054931
ISBN-13: 978-3280054932
Größe und/oder Gewicht: 13,6 x 2,5 x 22,8 cm

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Albatross
Re: Wie ich Kannibalen, Taliban ... überlebte

Beitrag von Albatross »

Konnte nicht wiederstehen :) ... habe es mir bestellt. Kurzer Bericht folgt wenn ich es gelesen habe. :?:
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Bild
Albatross
Re: Wie ich Kannibalen, Taliban ... überlebte

Beitrag von Albatross »

18 Reportagen welche zwischen 2005 und 2012 in der NZZ am Sonntag erschienen sind, im Buch etwas erweitert.
Humorvoll und frisch geschrieben. Passt gut in unsere Zeit, und ich habe sehr sehr oft schmunzeln müssen.
Aus meiner Sicht empfehlenswert.
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Bild
Antworten