Emo

Länder- und Wüstenbezogene Romane, Erzählungen, Musik und Kunst

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christoph

Emo

Beitrag von Christoph »

Wenn ein kleines Stück Seife, das man gerade zufällig findet, große Emotionen hervorrufen kann

9A48E55F-892F-4F75-9C37-78B8527C2ABD.jpeg
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Emo

Beitrag von Bäärti »

oh jaaa. :h: Waren das wunderbare Zeiten, als man noch jeden Winter nach Algerien fahren konnte.
Ich habe mir gleich ein Habib-Gedenk-Café rausgeröchelt...

Bild

liebe Grüsse
Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo Bäärti ! Ist das cool 😊, da schmeckt der Kaffee sicher ganz besonders gut. Kannst du dich noch an die Dame erinnern, die jahrelang an der „Rezeption“ ein strenges Regime geführt hat, aber eigentlich eh ganz nett war. Musste wahrscheinlich wegen den afrikanischen Mitteisenden so sein 😂😂. Es ist ja schon so lange her, ich glaube sie hatte blonde Haare und jeder hatte Respekt vor ihr 🙈🙈. LG aus Tirol, Christoph
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

da muss ich doch gleich nen blick in mein hinterstes regal werfen, obs noch da steht ...
oh, gleich 2 stücke ...

ctn-seife.jpg

schöne erinnerunmg, danke!
LG
uwe
Christoph

Beitrag von Christoph »

Ja danke Uwe, deine wertvolle Sammlung verwahrst du auch besser in einem Tresor 😊. Wirklich schön, an so einem Lockdown Nachmittag in solchen Gedanken zu schwelgen. LG Christoph
Uwe Schmitz
Moderator

und da wo wir grad' bei erinnerungen sind, ...
da hab' ich noch das hier:

1994
1994
1995
1995

und speziale:

Kippen, Bier und Marmelade ...
Kippen, Bier und Marmelade ...

das war 1985, in welchem Land?
Nach dem benutzten Fahrzeug will ich nicht fragen (da kommt bestimmt keiner drauf :lol: )
:lach:
viele grüße
uwe
Bäärti

Beitrag von Bäärti »

Uwe Schmitz hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 16:25
... das war 1985, in welchem Land?
Nach dem benutzten Fahrzeug will ich nicht fragen (da kommt bestimmt keiner drauf ...
Ja Uwe - das Land ist einfach: Ägypten.
Aber das Auto? Vielleicht eine stilvolle DS :lach:

Gruss Bäärti
Uwe Schmitz
Moderator

Bäärti hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 17:19
Aber das Auto? Vielleicht eine stilvolle DS :lach:
EINE STILLOSE ANTWORT :h:
LG
Uwe
Bäärti

Beitrag von Bäärti »

Ist das nicht beschämend – jetzt zeigen wir uns schon gegenseitig unsere Seifen!

Bild

Hier meine unbenutzte Habib-Seife von 1996.

Gruss Bäärti
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hab auch noch Seifen von der CTN - sehr gut abgelagert und durchgetrocknet. [emoji1]

318d1f25e4898c8c92043cc75a1cc11d.jpg

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Uschi
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

Bäärti hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 11:23
Hier meine unbenutzte Habib-Seife von 1996.
Habt ihr euch seither eigentlich gar nicht mehr gewaschen?

SCNR, Ralf

P.S.: Ich gebe zu, daß ich auch noch ältere Seifenstücke habe. Ob die Hotels dazu noch existieren ist fraglich, weil in Syrien.
Peter D

Beitrag von Peter D »

Wieso zum Henker hab ich auf der CTN nie eine Seife bekommen ? In der Kabine war nix..

Als Trost präsentier ich eine Kuriosität aus den Achtzigern...

Nach dem Motto, Not macht erfinderisch, vermieden wir 1983 in Mali 5000km extra abzuspulen.

Es war das Jahr wo wir eine Erstdurchquerung Atlantik-Nil mit Bullis wagten, von Nuackchott in neun Monaten immer so in etwa den 23.Breitengrad querfeldein entlang zum Nil. Mit nicht allradgetriebenen Fahrzeugen, weil mit Allrad hatte das ja schon der Tom Sheppard (engl.Militärexpedition, mit Land Rover Forward Control) und Gerd Häussler (9 Deutsche mit Hanomnag AL)
Chef der ÖSEWO-Expedition (Österreichische Sahara Expedition West Ost) war der Dr.Reif, bekannt wurde er als erster Österreichischer Paris-Dakar-Ralley-Sieger.

Nun die Expedition scheiterte zwar nicht an der Geländegängigkeit, aber an den 3 Motoren die wir - bis auf den dritten - verbrauchten.

Da standen wir nun an der Mali-Grenze und das Visa war ein paar Tage abgelaufen. No Problem, sagte der Grenzbeamte, ihr fahrt nach Dakar zurück, holt euch ein neues Visa und kommt einfach wieder. Sind nur ein paar tausend Kilometer.

Darauf hatte niemand einen Bock. Da fiel mir ein, das ich noch eine 10 Schilling Münze hatte. Die hat den Doppeladler drauf, und sieht verdammt gut aus. Kugelschreibertinte drauf, und klatsch, rein in das Visa.
Ich schrieb dann dazu ...Le validite de ca visa est prologee jusqu'au.... auch die gefälschte Unterschrift des deutschen Botschafters war nicht grad eine Offenbarung. Ich kann das hier schreiben, der Tatbestand ist schon lange verjährt, hihi..

Wir hätten die Unterschrift eventuell über unser Amateurfunkgerät ICOM730 mit Deutschland regeln können, aber die Gefahr ohne Funklizenz in Mali erwischt zu werden, war zu groß..Allein die Antenne mit 3,5m hohen und 6m breiten Stangen fürs Kabel, das ging nur in der einsamen zentralen Sahara..

Nun es hat funktioniert. An einem anderem Grenzübergang reisten wir dann mit dem 10-Schilling-Münzenstempel ganz locker aus.
Nicht nur tausende Kilometer gespart, auch verdammt viel Zeit, waren wir doch schon im 5. Reisemonat..

lg Peter

1.JPG

im zweiten Bild ganz unten sieht man gut den Doppeladler der Zehn-Schilling-Münze..hihi

2.JPG
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Christoph

Beitrag von Christoph »

So schön, diese ganzen Erinnerungsstücke zu sehen. Ich habe noch einen „speziellen“ Geldschein und die Genehmigung zum befahren des Nationalparks Tassili gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte

1D940DFC-8937-4D90-9AD0-5861C76DADBD.jpeg
Rufus

Beitrag von Rufus »

Jäger und Sammler... :lach:
Jetzt fehlen nur noch die Briefmarkensammlungen :)
Aber was will man auch sonst machen, bei diesen Umständen... :shake:

Das rote Landy-Modell kommt mir sehr bekannt vor und Stella-Lager-Bier ist auch bei Tauchern am Roten Meer immernoch sehr beliebt!
Nur fand ich, lieber Uwe, die Feigenmarmelade aus dem gleichen Hause immer viel leckerer, besonders zusammen mit bzw. in dem Fladenbrot:
-> ägyptisches Crêpe Suzette...
LG
Rudi
Antworten