Hallo,
wir sind momentan in Ostafrika und wollen eventuell unser Auto nach Indien verschiffen.
Wer hat aktuelle Informationen über die Beschaffung von Visa vor Ort und die Sicherheitslage beim Reisen durch Pakistan und Iran bis zur Türkei. Kann man das (wahrscheinlich) alles vor Ort organisieren?
Wobei bei uns noch hinzu kommt das meine Lebensgefährtin Mexikanerin ist und meistens mehr Probleme mit Visa hat als ich mit einem deutschen Pass.
Für jegliche Info wären wir sehr dankbar.
Gruss Jürgen und Eli
Von Indien nach Europa - aktuelle Situation
Moderator: Moderatoren
Re: Von Indien nach Europa - aktuelle Situation
Hallo,
das pakistanische Visum wird derzeit nur im Heimatland ausgestellt. Dazu kommt noch, das es verboten ist seinen Pass von Indien aus nach D zu senden (wird kontrolliert). Von Nepal aus funktioniert es besser. In Pakistan wird man von der Polizei eskortiert - fast durch das ganze Land.
Freunde von uns haben, nach dem Erhalt der Referenznummer, ihre iranischen Visa in New Delhi innerhalb eines Tages bekommen.
LG Wolfi
das pakistanische Visum wird derzeit nur im Heimatland ausgestellt. Dazu kommt noch, das es verboten ist seinen Pass von Indien aus nach D zu senden (wird kontrolliert). Von Nepal aus funktioniert es besser. In Pakistan wird man von der Polizei eskortiert - fast durch das ganze Land.
Freunde von uns haben, nach dem Erhalt der Referenznummer, ihre iranischen Visa in New Delhi innerhalb eines Tages bekommen.
LG Wolfi
Re: Von Indien nach Europa - aktuelle Situation
Hallo,
danke für die konkreten Informationen.
Das hört sich also nicht wirklich gut an. Da meine Freundin nur einen Pass hat und diesen nicht einfach so nach Mexico senden kann. Für wer weiss wie lange...
Zumal wir erst mal abchecken müssten ob da überhaupt eine Botschaft von Pakistan existiert.
Gruss Jürgen und Eli
danke für die konkreten Informationen.
Das hört sich also nicht wirklich gut an. Da meine Freundin nur einen Pass hat und diesen nicht einfach so nach Mexico senden kann. Für wer weiss wie lange...
Zumal wir erst mal abchecken müssten ob da überhaupt eine Botschaft von Pakistan existiert.
Gruss Jürgen und Eli