Ich habe mehrfach gelesen, dass man mit einem 5-Tages-Transitvisum eher abgewiesen wird als mit einem etwas längeren Touristenvisum, das natürlich viel teurer ist, da man einen Führer bezahlen muss.
Wenn diese Info zutrifft wäre die Mehrausgabe aber lohnend.
Denke auch darüber nach die Route über Israel, Saudi Arabien u.VAE zu nehmen u. danach eine Verschiffung.
Möchte gerne in 3 Monaten los fahren.. bzw. sobald die Route fest steht u. alles Visums beantragt sind bzw. ausgestellt.
Ist wer von euch in dieser Richtung unterwegs?
Denke ebenfalls nach ob ich einen Tourenguide in Turkmenistan buchen soll.. Nach meiner Recherche muss man ebenfalls in China inkl. TÜV einen Guide buchen u. dass soll sehr kostenintensive sein!?
Dass sollte meine erst ganz große Reise werden, bis dato konnte ich meine Reiselust nur in Europa ausleben.. gerne möchte ich die Welt bereisen jedoch mit einer schönene Routen.
Freue mich ebenfalls über eure Erfahrungen bzw. Tipps bzgl. einer Route
das ist wieder mal eine spannende Route! Aber, wie Hans es schon geschrieben hat: Turkmenistan ist aktuell dicht, China ebenfalls (dort denkt man ab 2024 wieder ernsthaft über Tourismus nach!). Damit scheidet diese Route aus.
Von den VAE kannst Du nur nach Iran verschiffen und müsstest dann von dort weiter nach Pakistan und schließlich nach Indien. Die Grenze zwischen Pakistan und Indien war lange geschlossen, die Webseite des Auswärtigen Amtes sagt immer noch, dass Einreisen nach Indien nur auf dem Luft- und Wasserweg, nicht aber über Straßen möglich seien. Ich finde aktuell keine Infos, dass die Grenze doch wieder für Overlander geöffnet ist.
danke für die Info… habe in Indien mit meine Verwandten telefoniert.. leider wurde mir mitgeteilt dass Indien ebenfalls alle Landwege dicht gemacht hat.. und keine Info vorliegt wann diese wieder öffnen