Seidenstraße

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Happy

Seidenstraße

Beitrag von Happy »

Hallo meine Lieben!

Möchte gerne über den Landweg nach Indien Reisen habe bereits Routen gesucht u. stehe hier vor einige Fragen.

Vielleicht kann ich mir hier von Reisende ein paar tolle Tips holen.

Möchte gerne über Albanien Griechenland Türkei Iran Turkmenistan Usbekistan Tadschikistan Pakistan u. Indien einreisen!

Zudem habe ich gelesen dass das Visum bzgl. Turkmenistan sehr variabl vergeben wird.. stimmt das? Was könnt ihr da als alternative empfehlen?

Freue mich auf euer Feedback 😉
seppr

Re: Seidenstraße

Beitrag von seppr »

Ich habe mehrfach gelesen, dass man mit einem 5-Tages-Transitvisum eher abgewiesen wird als mit einem etwas längeren Touristenvisum, das natürlich viel teurer ist, da man einen Führer bezahlen muss.

Wenn diese Info zutrifft wäre die Mehrausgabe aber lohnend.

Sepp
Hans72

Beitrag von Hans72 »

Hallo Happy,

wann soll es denn losgehen?

Turkmenistan ist aktuell dicht und keiner weiß, wann sich das wieder ändern wird.

Zwischen Tadschikistan und Pakistan gibt es keine gemeinsame Grenze ?!

Hans
Happy

Beitrag von Happy »

Hallo,

vielen Dank für eure raschen Antworten!

Denke auch darüber nach die Route über Israel, Saudi Arabien u.VAE zu nehmen u. danach eine Verschiffung.

Möchte gerne in 3 Monaten los fahren.. bzw. sobald die Route fest steht u. alles Visums beantragt sind bzw. ausgestellt.

Ist wer von euch in dieser Richtung unterwegs?

Denke ebenfalls nach ob ich einen Tourenguide in Turkmenistan buchen soll.. Nach meiner Recherche muss man ebenfalls in China inkl. TÜV einen Guide buchen u. dass soll sehr kostenintensive sein!?

Dass sollte meine erst ganz große Reise werden, bis dato konnte ich meine Reiselust nur in Europa ausleben.. gerne möchte ich die Welt bereisen jedoch mit einer schönene Routen.

Freue mich ebenfalls über eure Erfahrungen bzw. Tipps bzgl. einer Route 😊

Liebe Grüße
Happy
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Liebe/r Happy,

das ist wieder mal eine spannende Route! Aber, wie Hans es schon geschrieben hat: Turkmenistan ist aktuell dicht, China ebenfalls (dort denkt man ab 2024 wieder ernsthaft über Tourismus nach!). Damit scheidet diese Route aus.

Von den VAE kannst Du nur nach Iran verschiffen und müsstest dann von dort weiter nach Pakistan und schließlich nach Indien. Die Grenze zwischen Pakistan und Indien war lange geschlossen, die Webseite des Auswärtigen Amtes sagt immer noch, dass Einreisen nach Indien nur auf dem Luft- und Wasserweg, nicht aber über Straßen möglich seien. Ich finde aktuell keine Infos, dass die Grenze doch wieder für Overlander geöffnet ist.

Viele Grüße
Achim
Happy

Beitrag von Happy »

Lieber Achim,

vielen Dank für die Info!

Bin auch nach mehrtägigen Recherchen auf die Infos mit Turkmenistan u. China gestoßen.

Hoffe dass sich der Spuk bald legt u. sich die Menschheit bald normalisiert 😉

Nichts desto trotz werde ich auf Rucksack umsteigen 👌🏾

Wünsche auch viel Spaß auf euren Reisen..

Sollte mal wer von euch in Salzburg vorbei schauen dann meldet euch 🙏🏽
Chris1

Beitrag von Chris1 »

@Happy

Du kannst versuchen, auf dem Landweg über Armenien, Iran, Pakistan nach Indien zu reisen.
Happy

Beitrag von Happy »

Servus Chris,

danke für die Info… habe in Indien mit meine Verwandten telefoniert.. leider wurde mir mitgeteilt dass Indien ebenfalls alle Landwege dicht gemacht hat.. und keine Info vorliegt wann diese wieder öffnen 🤮

Hoffe dass diese Bald öffnen 👌🏽
Antworten