hallo zusammen
wer war den schon mal im April in Krigisien / Taschikistan? was ist denn da an Strassen befahrbar? ich versuche mich schon länger schlau zu machen finde aber keine rechten Informationen ausser dass einige Straßen ab Juni erst offen sind.
was sind den das für Schweizen in Osch? die könnte ich ja auch mal anschreiben.
Grüße aus München
Andreas
Pässe Tadschikistan, Kirgisien
Moderator: Moderatoren
-
Andreas_Anke
Re: Pässe Tadschikistan, Kirgisien
Hallo Andreas !
War Mai und Juni 2016 in KS und TJ,bin 3500 Kilometer gefahren und muß sagen : Alles möglich.
Die Hauptverbindungsstraße zwischen der Hauptstadt und Osch ist ganzjährig offen,kann aber trotzdem bei schlechtem Wetter mal mehrere Tage unbefahrbar sein.Weiter über Sari-Dasch nach Tadschikistan zum Karakul gilt gleiches.
Zwischen den Ländern ist im Frühjahr noch verstärkt mit Erdrutschen zu rechnen,da es anders als im KS-Kern kaum Befestigungen gibt.
Im Zweifel viel Zeit mitbringen und vor allem für letztere Strecke eine Ausweichroute einplanen.
MfG Panjko
War Mai und Juni 2016 in KS und TJ,bin 3500 Kilometer gefahren und muß sagen : Alles möglich.
Die Hauptverbindungsstraße zwischen der Hauptstadt und Osch ist ganzjährig offen,kann aber trotzdem bei schlechtem Wetter mal mehrere Tage unbefahrbar sein.Weiter über Sari-Dasch nach Tadschikistan zum Karakul gilt gleiches.
Zwischen den Ländern ist im Frühjahr noch verstärkt mit Erdrutschen zu rechnen,da es anders als im KS-Kern kaum Befestigungen gibt.
Im Zweifel viel Zeit mitbringen und vor allem für letztere Strecke eine Ausweichroute einplanen.
MfG Panjko
-
Andreas_Anke
Danke für die Info Panjko
mich interessiert vor allem der Wakhan Korridor warst Du da auch?
Grüße Andreas
mich interessiert vor allem der Wakhan Korridor warst Du da auch?
Grüße Andreas
Hallo Andreas !
Nein,ich bin auf der M41 geblieben.
Soll die ganze Tour durch beide Länder im April stattfinden ?
MfG Panjko
Nein,ich bin auf der M41 geblieben.
Soll die ganze Tour durch beide Länder im April stattfinden ?
MfG Panjko
-
Andreas_Anke
also alles ist offen .... kein Problem im April und Mai.... von Zorghul wurde mir abgeraten wegen "Sumpf" nach der Schneeschmelze
die M41 ist ganzjährig befahrbar.... so heisst es jedenfalls
liebe Grüße
die M41 ist ganzjährig befahrbar.... so heisst es jedenfalls
liebe Grüße