Alexander hat geschrieben:
Vieleicht sollte man den Russen einfach Hilfsmittel zukommen lassen, damit sie die richtigen Ziele treffen:
Zunächst mal hast Du jetzt den "Schwarzen Peter": du hast die Syrienkarte in englisch beschriftet. Wäre russisch für die Russen nicht geeigneter?
Weiterhin solltest Du so eine Karte auch auf türkisch beschriften, denn diese Piloten haben ebenfalls deutliche Orientierungsprobleme.
Denen sollte man vor dem nächsten Flug ggf. noch eine Unterrichtsstunde in Völkerkunde geben, in der denen eingetrichtert wird, daß Kurden und IS zwei unterschiedliche, sogar verfeindete Parteien sind, und die Türken durch Ermordung der Kurden deren Feinde, also den IS, unterstützen, womit eigentlich(!) sogar der deutschen Presse und Politik so langsam bewußt werden sollte, welche Rolle unser NATO-Partner Türkei in diesem Krieg spielt. Warum hat eigentlich das deutsche Militär, als es noch in Karamanmaras stationiert war, nicht die Freunde des IS vom Himmel geholt? Die Bewaffnung war vorhanden. Stattdessen kriecht unsere Staatsratsvorsitzende dem dortigen, orientierungslosen Befehlshaber noch weiter ins Gedärm, wie sie es jemals bei Obama tat.
abacus hat geschrieben:Klasse, da uns die Überlandfahrt durch die Osttürkei zu unsicher und lang erschien, habe ich gestern Flüge nach Teheran gebucht
Ich gehe davon aus, daß Marschflugkörper nicht auf Reiseflughöhe des üblichen Linienverkehrs fliegen, also ab 10km. Beim Flug nach Teheran dürfte allerdings der übliche Landeanflug das Problem darstellen, da der bisher durch den aktuellen Korridor der Marschflugkörper führte, denn die müssen wg. der beiden Gebirgszüge auf über 3000m hoch. Ich würde mir trotzdem keine großen Sorgen machen, denn im Flugzeug sitzen (noch) zwei Piloten vorne, die auch ankommen wollen. Die Gefahr ist im Gegensatz zur Situation letztes Jahr über der Ukraine ausreichend bekannt.
Gruß, Ralf