Im Konflikt um den Iran stürzte ein ukrainisches Flugzeug nahe Teheran ab. 176 Menschen kamen um Leben. Zunächst ging man von einem Unfall aus. Inzwischen scheint sich zu erhärten, dass das Flugzeug "versehentlich" abgeschossen wurde.
Nach dem Absturz eines ukrainischen Passagierflugzeugs bei Teheran rückt in den USA, in Großbritannien und in Kanada der Verdacht eines versehentlichen Abschusses durch eine iranische Rakete in den Vordergrund. Nach Angaben des kanadischen Regierungschefs Justin Trudeau deuten Geheimdienstinformationen darauf hin, dass die Maschine "von einer iranischen Boden-Luft-Rakete abgeschossen wurde".
Inzwischen stimmt das US-Repräsentantenhaus gegen ein militärisches Vorgehen gegen den Iran
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
Lothar hat geschrieben:
Meine Oma - Gott habe sie selig - hätte auch gesagt : „Dieser böse Trump, jetzt will er auch noch Krieg mit dem Iran.“
Ich hätte ihr die Hand auf den Arm gelegt und gesagt : „Ja,ja, Oma, das ist ein ganz Böser.“
Meine Oma liest da lieber den Atlas des arabischen Frühlings von der BPB/ Zenith. Da wird bisschen weiter gespannt, als zu "Privatkrieg". Sehr empfehlenswert.
Die abgestürzte ukrainische Passagiermaschine mit 176 Menschen an Bord ist laut iranischem Militär "unbeabsichtigt" von Teheran abgeschossen worden. Präsident Rouhani entschuldigte sich für "diesen katastrophalen Fehler".
Der Iran hat eingeräumt, das ukrainische Passagierflugzeug mit 176 Menschen an Bord versehentlich abgeschossen zu haben. Die iranische Armee teilte in einer Presseerklärung im Staatsfernsehen mit, die Maschine sei für ein "feindliches Flugzeug" gehalten worden. Es handele sich um "menschliches Versagen".
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.