Indien - Goa, Auto mieten und selber fahren?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fritz

Indien - Goa, Auto mieten und selber fahren?

Beitrag von Fritz »

Hallo,

mich verschlägt es nach Goa, habe ca. 10 bis 12 Tage Zeit, will vom festen Quartier (vielleicht ach mal eine Nacht woanders) etwas rumreisen.

Miete ich ein Auto und fahre selber oder ist das gar nicht möglich?

Gruß

Fritz
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Indien - Goa, Auto mieten und selber fahren?

Beitrag von Bäärti »

Hoi Fritz

Die Frage wird eher sein: kannst du in Goa ein Auto mieten?

In den grossen Städten sind inzwischen die internationalen Mietwagen-Firmen präsent. Wie es aber konkret in Goa aussieht weiss ich nicht - müsste aber gehen. Wenn du ein Auto mieten kannst, dann würde ichs auf jeden Fall tun.

Andernfalls kannst du ein Auto mit Fahrer mieten. Am einfachsten tageweise ein Taxi. Oder ein Dreirad, das ist stilvoller. Sich chauffieren lassen ist zwar nicht so prickelnd, wie selber fahren, aber funktioniert problemlos; meistens.

Gruss Bäärti

.
Buchl

Beitrag von Buchl »

Hallo Fritz,

in Goa mietet man sich eigentlich ein Motorrad... kein Auto :kotz: !!

Falls es doch die Blechschüssel sein muss- am Flughafen in Dabolim gibts auf jeden Fall die üblichen verdächtigen:
http://www.indianholiday.com/allbooking ... 20in%20Goa

Allerdings würde ich mir wirklich überlegen (wie von Bäärti angedeutet), wg des aktuellen Verkehrsverhalten in Indien, ein mehrspuriges Fzg ev MIT Fahrer zu mieten. Bin einiges gewohnt, aber spaß macht der Stadtverkehr in Goa definitv NICHT. ;-)

Aber mein Tipp weiterhin: Honda Hero oder Enfield Bullet!!! ;-)

Namaste!
Jörn
“Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken. Nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen . “ (Ingmar Bergman)
Bäärti

Beitrag von Bäärti »

dazu muss ich schon noch zwei Ergänzungen machen:

1. natürlich eine Enfield Bullet!
2. Autofahren macht nirgends so viel Spass wie in Indien. Und auch nirgends so viel Angst...

Gruss Bäärti
Tölzer

Indien-Goa

Beitrag von Tölzer »

Hallo Fritz!
Mutig-Mutig, aaaaaber, wenn Du ne Bullet nimmst, dann hast Du Spass mit dem bike (wenn es läuft!?). Aber Du wirst nicht viel Spass haben, wenn Dich die "Großen" auf die Hörner nehmen wollen ( LKW´s und Busse), die walzen Dich platt, wenn Du nicht vorher in den Strassengraben fährst!

Wenn Du ein Auto leihen kannst, was ich bezweifle, dann mußt Du mit dem indischen Linksverkehr zu recht kommen.

Mein Rat, nimm Dir ein Auto mit Fahrer, am besten Ambassador= Standarttaxi! Du kannst genießen und alles in Ruhe ohne Stress ansehen.

War 10 Jahre als Projektleiter in Indien und bin auch mehrmals mit der bayerischen GS durch Indien gekurvt!

Namaskar Jörg
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Goa-Reisender!

Hab in Goa nie einen PKW gemietet. Bei Ausflügen auf kleineren Straßen aber Motorroller; nett, funktioniert gut, ist peisgünstig. Man muss einfach akzeptieren, dass die Verkehrsregeln realiter nicht so sind, wie sie auf dem Papier stehen: Der Kleinere gibt nach! Egal, ob man auf der Vorfahrtberechtigtenstraße daherkommt oder nicht. Mit europäischer Mentalität fällt es schwer, so zu denken. Geht dann aber nach meiner Erfahrung sehr gut. Insgesamt wird defensiv gefahren; so wird z.B. ein langsames Fahrzeug auch dann bergauf überholt, wenn keinerlei Sicht auf den Gegenverkehr besteht. Aber dieser ist darauf eingestellt und gibt ggf. durch Ausweichen auf den Randstreifen nach. Größere Strecken und Ausflüge in Nachbaarstaaten mit Taxi, ist angenehm (man muss sich nicht aufs Fahren konzentrieren) und preisgünstig. Ausflüge in größere Ortschaften eher mit dem Linienbus. Auch das funktioniert gut. Als Tourist (war in Begleitung meiner Frau) durfte ich mich im Frauenabteil der Busse aufhalten. Da gehts eher ruhig und entspannt zu. Nette Atmosphäre.

Das Problem Linksverkehr ist nicht anders als z.B. in England: Kritisch wirds beim Abbiegen und dann, wenn wenig Verkehr herrscht, der einem klar macht, auf welche Seite man gehört.

Nix wie hin!

Gerhard Göttler
Bäärti

Beitrag von Bäärti »

Gerhard Göttler hat geschrieben:Nix wie hin!
Der Strassenverkehr in Indien verläuft ansich sehr geordnet und rücksichtsvoll - einfach anders; INDISCH.

Gruss Bäärti
Franz (UNI)Murr

Beitrag von Franz (UNI)Murr »

Hallo Forum,

in dem Video fahren die aber super zivilisiert.

Grüße

Franz, der jeden Tag 40km Stadtverkehr in Kairo überlebt. :kotz:
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
Antworten