Indien 2018

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
botswanadreams

Indien 2018

Beitrag von botswanadreams »

Hallo Wüstenschiffer

Wer Lust hat, der ist herzlich eingeladen, eine Reise in Bildern mit uns durch Teile von Indien zu erleben. Wir gehören zwar generell nicht zur Selbstfahrer Gemeinde, wie die meisten hier. Doch zieht es uns mit gutem Guide immer wieder, individuell geplant, zu interessanten Orten dieser Welt. Wüsten gehören natürlich dazu.
wuestenschiff forum indien reisebericht christa.jpg
https://www.botswanadreams.de/reisen-we ... dien-2018/

Viel Spass
Christa
Maputo

Re: Indien 2018

Beitrag von Maputo »

Hallo Christa

Danke für den Beitrag. Ja Indien ist cool, wer noch nie dort war hat definitiv etwas verpasst. Anstrengend zu bereisen, aber das gehört dazu.

Bin gerade ein paar Tage in Bombay auf einem Fototrip... stelle vielleicht später einmal ein paar Bilder ein.

lg Maputo
Z-1.jpg
botswanadreams

Hallo Maputo

Ich würde mich riesig über einige Bilder von Dir freuen. Ich glaube, Du warst es, der mich zum Wüstenschiff umgeleitet hat.

Ja, Indien ist eine andere Welt. Man muss sich darauf einlassen. Ich denke unseren ersten richtigen Schock hatten wir in Gir mit den Safari Regeln. Wer die Freiheit von Afrika mit einer Special Campsite in einer Conservancy der Mara kennt oder die Einsamkeit im Sibiloi am Lake Turkana zu schätzen weiss , der schüttelt erst mal den Kopf über das alltägliche Lottospiel der Routen. Man muss es vorab wissen, dass es die einzige Chance auf der Welt ist, Asiatische Löwen in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen.

Schöne Zeit in Bombay

LG
Christa
Maputo

Beitrag von Maputo »

...ich umgeleitet :wink:

Indien ist Schock und Chaos auf den ersten Blick, aber vor allem auch Faszination pur. Schon als Backpacker war ich dort unterwegs und es hat mich nicht mehr losgelassen. Ich stell mal ein paar Bilder von Bombay ein wenn ich Zeit habe...lg Maputo
rr-1.jpg
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Indienfreunde,

Danke für eure anregenden Bilder!

Vor vielen Jahren habe ich in einem Reiseführer gelesen, dass man sich in Indien ein Zugticket für relativ kleines Geld kaufen kann. Mit diesem Ticket kann man quer auf allen Linien durchs Land reisen, aber nur in eine Richtung, also nicht hin und zurück. Gibt es dieses Ticket noch?

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Maputo

Beitrag von Maputo »

Hallo Alexander

...die Frage kann ich dir nicht beantworten, kannst ja mal in einem Indien Forum fragen. Ich bin nicht oft Zug gefahren früher. War immer sehr mühsam Tickets zu kaufen. Und die Züge sind laaaaangsam :cry:

Das würde ich nur machen wenn ich sehr viel Zeit hätte. Grosse Strecken würde ich fliegen. Es gibt einige gute Anbieter die zuverlässig und günstig viele Inlandziele abdecken.. IndiGo, Jet Airways, SpiceJet...

Früher war es möglich ein Auto zu mieten zB. bei Avis und selbst zu fahren. Ist aber Stress pur, weil jeder macht was er will auf der Strasse, die Busse sowieso, dann noch 100'000ende Scooter, Menschen und Kühe auf der Strasse, das nackte Chaos, Verkehrsregeln unbekannt.

Das letzt Mal in Kerala habe ich einen weissen Ambassador mit Fahrer gemietet...mit dem Teil gleitet man absolut majestätisch durch die Gegend und hat keinen Stress... lg Maputo
hjk-1.jpg
botswanadreams

Hallo Alexander

Auch ich kann da nicht weiterhelfen. Heute kann man Zugtickets bequem online buchen. Da müsste man mal schauen oder Indian Railways kontaktieren.

LG
Christa
Antworten