Georgien | Amtstierärztliches Gesundheitszeugnis Hund für Einreise Türkei

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Big Mac

Georgien | Amtstierärztliches Gesundheitszeugnis Hund für Einreise Türkei

Beitrag von Big Mac »

Hallo liebe Reisenden mit Hund oder anderem Getier,
Für die Einreise in die Türkei ist ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis nötig, das nicht älter als 10 Tage sein darf. Ham wir auch....Aber nur für die Hinreise durch die Türkei hindurch nach Georgien und Armenien. Für die Rückreise und Grenzübertritt in die Türkei benötigen wir logischerweise ein weiteres amtstierärztliches Gesundheitszeugnis. Kann mir jemand eine Kontaktadresse für Georgien geben? Bislang habe ich folgende eventuelle Anlaufstelle gefunden:

Ministry of Agriculture of Georgia
Adresse: 6 Marshal Archil Gelovani Ave, Tbilisi 0159, Georgien

Kann jemand die Richtigkeit bestätigen?

Für Reisende mit Tieren würde es Sinn machen, auf eine Liste von Amtstierärzten außerhalb des eigenen Wohnortes zugreifen zu können. Ich komme aus Hamburg und habe einfach mal in Villach/ Österreich angerufen und gefragt, ob dort ein Gesundheitszeugnis ausgestellt werden könne: Antwort war: Ja klar.

Hier schon mal EINE Anlaufstelle:
Amtstierarzt Villach, Hygienekontrollen und Schlachttier
Adresse: St. Magdalener Str. 59, 9524 Villach, Österreich
Telefon: +43 4242 2052581
Big Mac

Re: Georgien | Amtstierärztliches Gesundheitszeugnis Hund für Einreise Türkei

Beitrag von Big Mac »

Hallo Birgitt,

Guter Hinweis, Danke dafür
Antworten