China - Agentur

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
spec

China - Agentur

Beitrag von spec »

Servus,

suche aktuelle Infos zur einreise nach China mit eigenem Fahrzeug, dass man eine agentur braucht ist bekannt, wäre an aktuellen Erfahrungen mit speziellen Agenturen interessiert.

lg
spec
beeblebrox

Re: China - Agentur

Beitrag von beeblebrox »

Das wüsste ich auch gerne.
@spec, wann möchtest Du denn fahren?
Jochen Baumann

Beitrag von Jochen Baumann »

Hallo spec,

wir haben es mit der Agentur Adventure & Tour China im Sommer 2018 geschafft über Nepal nach China/Tibet einzureisen. Nicht ganz billig aber zuverlässig.

Jochen
albrecht willems

Beitrag von albrecht willems »

Hi,
Gibst auch noch...CHINATOURS.DE und NEWSILKROAD.DE Abfahrt vonaus HH. Verschieden Routen und Kategorien.
gruss
---------
Jochen Baumann

Hallo,

es scheint eine besondere Schwierigkeit zu sein (welche auch immer) von Nepal nach China/Tibet mit dem eigenen Auto zu fahren. Unsere erste Reiseagentur (https://www.tibetmoto.de/) hat uns während (!!) der Anreise abgesagt, also Vorsicht mit der Auswahl der Agentur. Zum Glück konnten wir dann noch während der Anreise über obige Agentur völlig problemlos buchen. Die Einreise über z. B. Pakistan scheint "einfacher" zu sein.

Jochen
hd-biker1960

Beitrag von hd-biker1960 »

Jochen Baumann hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 15:42
Hallo spec,

wir haben es mit der Agentur Adventure & Tour China im Sommer 2018 geschafft über Nepal nach China/Tibet einzureisen. Nicht ganz billig aber zuverlässig.

Jochen
Hallo Jochen,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, hoffe aber trotzdem eine Antwort zu bekommen :wink:
Ich bin der Harald und plane z.Zt. eine Motorradreise von Deutschland nach Australien, am liebsten über die Stan-Staaten, Mongolei, dann von dort durch China nach Laos, Thailand, Malaysia, Indonesien, Australien...so der Plan, los gehen solls im Frühjahr 2023 wenns denn sein soll?
Nun zum eigentlichen Grund warum ich dich anschreibe, auf der Suche nach einer Agentur die man ja für die Chinadurchquerung braucht, bin ich ich auf folgende chinesische Agentur gestoßen die folgenden Seiten betreibt:
Shang Qin
Tel/WhatsApp: +86 131 8388 2505
www.erlebnisreisenchina.com
www.erlebnisreisentibet.com
www.roadpioneer.com
www.adventuretourchina.com
Ist das die Agentur die du für deine Reise gebucht hast?? könntest du mir da etwas Info über die Firma geben?? wie du zufrieden warst, was gut war, was nicht so gut, Preis-Leistungsverhältnis.
Es ist sehr schwer über die Agentur etwas heraus zu finden, in den einschlägigen Motorradreiseforen kennt die absolut niemand?? wäre deshalb sehr dankbar etwas Info von dir zu bekommen, würde ungern einer Fakefirma mein Geld überweisen, hoffe ich höre von dir, in diesem Sinne im Voraus vielen Dank
schöne Grüße
Harald
Jochen Baumann

Hallo Harald

wir haben mit www.adventuretourchina.com in 2018 nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr zuverlässige Führer, in Tibet hatten wir sogar zwei.
Er konnte auch binnen weniger Stunden einen neuen Führer besorgen als einer wegen eines Todesfalls in der Familie nach Hause musste.

Wir waren 6 Personen in 4 Autos. Die ganze Tour durch China (30 Tage von Tibet in die Mongolei) hat uns ca. 13.000 € an "Gebühren" gekostet.
Wie oben schon geschrieben hat uns eine andere Agentur während der Anreise (!!!) über Pakistan und Indien abgesagt. Der Grund war wohl die begrenzte Anzahl an Touristen die eine Durchfahrtgenehmigung bekommen für Tibet, das habe ich aber erst später erfahren.

Wenn du von der Mongolei mehr oder weniger direkt nach Laos fahren möchtest, ist das dann kein Problem.

Über die anderen Agenturen kann ich nichts sagen.

Jochen
hd-biker1960

Hallo Jochen,
vielen Dank für deine Rückmeldung, bei den anderen links die ich mit angegeben habe handelt es sich offensichtlich um ein und dieselbe Agentur die halt versch. Seiten betreibt.
Bei den Gebühren die du angeben hast da ist alles mit dabei? ich meine die Versicherung, das Kennzeichen,der Führerschein, der Guide??
ist damit alles beglichen und man muss lediglich noch für den Sprit, Unterkunft usw. aufkommen?
Hast du auch von "gemischten Touren" mitbekommen? ich meine Autos und Motorräder? wenn es nur Motorräder sind verteuert es die Sache ungemein da du für den Guide ein extra Auto mit Fahrer dazu buchen must, wird natürlich vermeiden wenn ein Auto mit dabei ist wo der Guide unterkommen kann, so zumindest wurde mir das gesagt?
Hattet Ihr schon im Vorfeld Eure Kleingruppe mit 6 Personen und 4 Fahrzeugen zusammen? oder hat Euch die Agentur dabei geholfen noch Leute zu bekommen?
Wäre schön wenn du mir da noch etwas Info geben könntest, ich habe mir auch schon überlegt über Tibet nach Laos was diese Agentur ja auch anbietet, habe da nur etwas Bedenken da man sich sehr lange in großen Höhen bewegt, ich hatte mal ne Lungenembolie und bin seither etwas gehandicapt was die Lunge anbetrifft?? deshalb dieses Zögern was diese, eigentlich schönere Rout anbetrifft,
hattet Ihr diesbezüglich in Eurer Gruppe keine Probleme oder Zwischenfälle??
schöne Gruß
Harald
Jochen Baumann

Hallo Harald

Gebühren/Kosten: Hotel (nicht überall war Camping möglich/erlaubt), Restaurant, Diesel mussten wir natürlich noch extra bezahlen. Soweit ich mich erinnere auch noch einige Eintrittskosten, aber nur unwesentliche Beträge. Versicherung (weiß nicht mehr ob die notwendig war), Kennzeichen, TÜV, Führerschein, Guide etc. war in den "Gebühren" eingeschlossen.

Gemischte Touren habe ich nicht gesehen, auch überhaupt keine anderen Touren in den 30 Tagen mit ausländischen Autos.

Unsere Gruppe (6 Autos und 4 Personen) kannte sich schon vorher, wir hatten über ein Jahr Vorlauf um alles vorzubereiten. Es ging ja nicht nur um China.

Ich bin kein Arzt, aber mit einem gesundheitlichen Handicap auf so großer Höhe (in Tibet immer über 4000 m, in der Spitze auf über 5300 m und eine Nacht auf ca. 4700 m) über so lange Zeit? Ich weiß nicht, zumal ein "Absteigen" auf unter z.B. 3000 m je nach Route einige Tage in Anspruche nehmen könnte. Nach der Einreise von Nepal nach Tibet haben wir erstmal eine Tag Pause gemacht zur Gewöhnung an die Höhe.

Ich selbst hatte fast keine Probleme, hatte aber aus früheren Reisen etwas Erfahrung mit der Höhenkrankheit. Kein auch nur halbwegs schnelles Gehen, Laufen schon gar nicht, obwohl ich Marathon Läufe schon gemacht habe. Alles einen oder zwei (oder auch drei) Schritte langsamer. Nur ein Teilnehmer hatte etwas ernsthaftere Probleme.

Die Autos hatten schon mehr Probleme, mein Unimog am wenigsten ( 6 Liter Diesel mit Turbolader), der Toyota (4,2 Liter Diesel ohne Turbolader) am meisten (lauter Fehlzündungen).

Viel Erfolg wünscht

Jochen
Jochen Baumann

Gesamte Strecke im Jahre 2018:

Track 2018.JPG
hd-biker1960

Hallo Jochen,
danke für deine Rückantwort...interessante Reiseroute, ja mit meiner Vorgeschichte hab ich wirkliche Bedenken was Tibet anbetrifft...aber es gibt ja Alternativen, auch wenn die nicht ganz so reizvoll sind. Ich habe gesehen Eure Reiseroute führte auch durch Pakistan, das war mein erster Gedanke, Iran, Pakistan, Indien, Burma, Thailand, hab das dann wieder verworfen da mir vielfach von Pakistan abgeraten wurde, wie sind deine Erfahrungen dazu?? war das auch mit Eskorte? hoffe ich langweile nicht mit meinen Fragen? Ich versuche gerade alle möglichen Wege zu checken, wird ja leider nicht einfacher
schönen Gruß
Harald
Jochen Baumann

Hallo Harald

in Pakistan ist kein einfaches Reisen möglich, jedenfalls 2018.
Eine bewaffnete Eskorte ist vorgeschrieben. Es ist nicht ganz klar, ob überall in Pakistan. Aber ab der Grenze zum Iran sicherlich. Es ist nicht besonders angenehm während der Fahrt immer schwer Bewaffnete vor sich zu haben.

Uns ist folgendes passiert:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... n-aus.html
Wir haben die Eskorte nicht abgehängt, sondern sie war auf einmal einfach nur weg. Wir wurden in der Nacht zu einem Guesthouse (der Polizei?) eskortiert und am Morgen hat sich dann alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Danach wurden wir einige Tage später in Lahore (Stellplatz St Anthony Church, sehr zu empfehlen) nach 2 Tagen Aufenthalt durch die Polizei aufgefordert die Stadt unverzüglich zu verlassen, wohin, nicht klar. Wir sind dann nach Indien ausgereist.

Zusammenfassung: Stressiges Reisen in Pakistan, aber es geht.

Aber durch Corona hat sich alles auf den Kopf gestellt, befürchte ich. Und alles ist nur noch komplizierter bis unmöglich.

Jochen
hd-biker1960

Hallo Jochen,
danke nochmal für deine Rückmeldung, da habt Ihr ja gehörig für Aufruhr gesorgt :wink: ja das Pakistan nicht stressfrei geht ist klar, es gibt leider auf jeder Route, die ich in Betracht ziehe, Streckenabschnitte auf die ich gerne verzichten würde bzw. die man nicht umgehen kann, klar ist das durch die Coronageschichte nichts einfacher wird, hoffe das sich bis nächstes Jahr einiges zum positiven wendet und das es zumindest wieder so ist wie zuvor, kompliziert aber nicht unmöglich.
Danke nochmals für deine ausführlichen Rückmeldungen, wünsche Dir noch viele, schöne, erfolgreiche und möglichst streßfreie Reisen,
in diesem Sinne, bleib gesund
schönen Gruß
Harald
Jochen Baumann

P.S.
Wir waren natürlich 6 Personen und 4 Autos (siehe oben). Wie hätte das sonst gehen können, außer mit selbstfahrenden Autos :lach:
Antworten