Sind eh nur vier. Und ohne Ersatzrad soll man nicht in die Wüste...ferdi hat geschrieben:
Gruß
Ferdi (der ohne Scheibenräder bleiben wird)
4 Scheibenräder aus Aluminium für Land Rover Defender 130
Moderator: Moderatoren
-
Wolfgang K
Re: 4 Scheibenräder aus Aluminium für Land Rover Defender 13
Hallo Wolfgang,
können solch massive Aluminiumräder kaputt gehen? Meinst Du, ich brauche ein fünftes Rad am Wagen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Ferdi
können solch massive Aluminiumräder kaputt gehen? Meinst Du, ich brauche ein fünftes Rad am Wagen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Ferdi
Die Leute mit einem hohen Fahrzeug wie z.B. einem Land Rover Defender haben schnell mal mit Aufbauten (Klappdach, Dachgepäckträger, Dachbox) eine Höhe erreicht, die nicht mehr in klassische Kontainer zum verschiffen hineinpassen.
Deswegen nimmt man dann so Scheibenräder, die wesentlich kleiner sind wie normalen Reifen - um doch noch in so einen Container zu passen.
Aber wahrscheinlich habe ich nur den Ironischen unterton eurer frotzelei verpasst

Ich wundere mich ehrlich gesagt - dass die Dinger noch niemand hier haben wollte. Ist ein cleverer Ansatz um mit den grösseren Fahrzeugen zu verschiffen. Ob der Preis passt, oder verhandelt werden müsste - dass kann ich aber nicht abschätzen. Mein Brummie begnügt sich ja auch mit < 1.9m Bauhöhe mit originaler Reifendimension.
Surfy
Deswegen nimmt man dann so Scheibenräder, die wesentlich kleiner sind wie normalen Reifen - um doch noch in so einen Container zu passen.
Aber wahrscheinlich habe ich nur den Ironischen unterton eurer frotzelei verpasst
Ich wundere mich ehrlich gesagt - dass die Dinger noch niemand hier haben wollte. Ist ein cleverer Ansatz um mit den grösseren Fahrzeugen zu verschiffen. Ob der Preis passt, oder verhandelt werden müsste - dass kann ich aber nicht abschätzen. Mein Brummie begnügt sich ja auch mit < 1.9m Bauhöhe mit originaler Reifendimension.
Surfy
Hallo Surfy,
wahrscheinlich ja. Verstehe ich auch nicht ganz, ein LR wird der Länge nach in Zoll gemessen, ein Hochseecontainer auch, wieso der denn in der Höhe da nur mit diesen Alurädchen hinein passen soll, bleibt mir ein Rätsel. Das letzte, was ich von der Fa. Rover gehört habe, ist, dass BMW sie ganz schnell wieder verkaufte, warum? Bleibt mir auch ein Rätsel.
In diesem Sinne
Ferdi
wahrscheinlich ja. Verstehe ich auch nicht ganz, ein LR wird der Länge nach in Zoll gemessen, ein Hochseecontainer auch, wieso der denn in der Höhe da nur mit diesen Alurädchen hinein passen soll, bleibt mir ein Rätsel. Das letzte, was ich von der Fa. Rover gehört habe, ist, dass BMW sie ganz schnell wieder verkaufte, warum? Bleibt mir auch ein Rätsel.
In diesem Sinne
Ferdi
-
Kuno
Mit einem Landrover Defender kannst du auch mit etwas groesseren Reifen ganz bequem in einen Standard 20ft Container hineinfahren. Wenn man noch einen grossen Dachtraeger mit noch groesseren Boxen drauf hat... dann ist es nur beim ersten reinfahren ein Problem. Nachher passt es auch.
noch niedriger kommt der landrover, wenn man die scheiben waagerecht unter das fahrzeug montiert.
allerdings muss man dabei ganz genau die rollrichtung beachten.
allerdings muss man dabei ganz genau die rollrichtung beachten.
-
Albrecht(Vorname...)
tieferlegen! gibt auch ein schöneres gesamtbild...
quelle: landroverpedia.org
CU
albrecht
quelle: landroverpedia.org
CU
albrecht
-
Still Crazy
Hallo Hans Peter,
Moin Gemeinde,
Ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich in Blacklandy.de auf Deine Aluräder aufmerksam geworden bin.
Ich lasse mir gerade einen 130er fernreisetauglich machen und Deine Alus interessieren mich.
Ich kann offensichtlich noch keine PN schreiben, also versuche ich es so.
SC
Moin Gemeinde,
Ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich in Blacklandy.de auf Deine Aluräder aufmerksam geworden bin.
Ich lasse mir gerade einen 130er fernreisetauglich machen und Deine Alus interessieren mich.
Ich kann offensichtlich noch keine PN schreiben, also versuche ich es so.
SC
... Und für jeden Topf gib's einen Deckel.
Die Welt ist so schön.
Die Welt ist so schön.
Schön wenn die alus ein neues zuhause finden
gruss
harald
gruss
harald